Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
usebinflat
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

Paket nummer wo steht die denn
Thomas1007
Newbie

Beitrag von Thomas1007 »

usebinflat hat geschrieben:Paket nummer wo steht die denn
Die steht nirgendswo. Ich denke die betreffenden User haben diese bei der Hotline erfragt.
Jens HD
Newbie

Beitrag von Jens HD »

Heiko P hat geschrieben:das wäre dann aj schon der 2. sagem mit kapouttem Stromkabel hier im Forum... Autsch.

war bei mir genau so die hotlien hat gemeint das die steckdosen überlastet wäre und soll eine andere dose nehmen

"am ende läuft der strom doch über die dose nur das mit geliferte stromkabel ist zu kurz"
mache
Newbie

Beitrag von mache »

Flops hat geschrieben: Negativ:
- Ich kann auch nicht verstehen, warum das von einigen hier so runtergespielt wird, in meinen Augen handelt es sich hierbei UM DAS FEATURE überhaupt, welches die Schnittstelle zwischen Jahrzenten an TV/Film Material und dem "neuen Zeitalter" des BreitbildTV/HD darstellt. Ich muss ganz ehrlich sagen, das trübt den Spaß am Gerät massiv.
- Leerzeichen bei EPG Suche fehlt, man man...
Ich stimme Dir vollkommen zu. Aber schau mal in fremde Wohnzimmer, wie viele Leute 4:3 gestreckt auf 16:9 gucken. Ich möchte mal behaupten in 90% aller Wohnungen laufen Breitköpfe über den Screen. Mich schüttelt es da immer. Was mich aber noch mehr ärgert, ist dass die meisten Fernseher keine wirklich funktionierende Umschaltung haben. Auf dem Computer ist es fast überall vorhanden aber bei keinem TV den ich kenne. Korrekt wäre doch: Vergrößer das Bild proportional, bis entweder die Höhe oder die Breite ohne schwarzen Balken ausgefüllt ist.
23goalie
Fortgeschrittener
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von 23goalie »

Flops hat geschrieben:Negativ:
- Auch wenn hier im Thread irgendwo darauf hingewiesen wurde dass es Probleme mit dem HDMI Zoom gibt, das geht gar nicht! Nicht jeder hat eine Logitech Harmony und friemelt sich da umständliche Makros rein um diesen Fehler bzw. fehlendes Feature des Sagem auszugleichen. Es kann nicht sein, das ein moderner Receiver nicht in der Lage ist, ein ordentliches Zoomverhalten für Sendungen in 4:3 oder Letterbox anzubieten. Mit dem letzten Update des Humax 9900C konnte zB mein LCD das Bild von sich aus perfekt zoomen.
Kann man in den Bildeinstellung kein Pillarbox bei 4:3 Sendungen einstellen?
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
xsara
Newbie

Beitrag von xsara »

So, eben nochmal angerufen.
Alles ok, gerät ist raus, neue karte ist dabei. Die neue Nummer ist zwar noch immer nicht im KSC hinterlegt, aber so what...
Übrigens: Mein LG LCD vergrößert 4:3 Formate proportional, bis keine Balken mehr oben und unten sind. ist auch nicht super schick, aber man gewöhnt sich dran.
Bin ja nicht gerade technisch versiert, aber: Wenn ich den Sagem zusätzlich zu HDMI über Scart verbinde (bei den überwiegend SD-Sendern ja auch egal), dann müsste doch das Problem hierbei erst einmal nicht auftreten, oder? Man müsste dann bei 4:3-Formaten eben erstmal wieder auf Scart-Verbindung umswitchen???
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

wie hat der kein 16.9 bild
maex-la
Newbie

Beitrag von maex-la »

Hallo allseits!

1. Info: Nachdem man es mir an der Hotline verweigert hat und auch ein MB nicht ordern konnte, habe ich auf entspr. Mails doch tatsächlich gestern einen Rückruf bekommen und es wurde der Auftrag zur Umstellung von Kabelanschluss digital 16,90€ (bzw. etwas weniger wegen Jahreszahlung) auf Anschluß digital + zu 19,90 €, also den Konditionen auch für Neukunden, die auch Telefon und Internet über KD haben, angenommen. Ich denke und hoffe, dass das nun auch tatsächlich klappt (im Kundencenter bisher nur der Altvertrag weg, noch kein neuer eingetragen). Ich weis nicht, ob das allgemein geht; es kann sein, dass es an der kurzen Kündigungsfrist von 4 Wochen lag, die mein Altvertrag ohnehin gehabt hätte.

2. Anregung: Da der Sagemcom bei Logitech Harmony in der Software immer noch nicht in der Geräteauswahl auftaucht (da gibt es Sagemcom überhaupt nicht und ich gehe davon aus, dass Sagemcom nicht gleich Sagem ist), sollten wir Harmony-Nutzer anstatt aufwändig und unbefriedigend die Befehle einzeln zu übertragen (versuchen) auf den Support entspr. Druck zur Aufnahme in die Datenbank machen. Ich habe bereits ein entspr. Support-Ticket aufgemacht (per Formular über den Support-Link in der Harmony-Software). In unserem gemeinsamen Interesse zur Nachahmung empfohlen! :fahne: :fahne: :fahne:

Gruß!

Maex
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

Zum Thema EPG:

Auch online bei epg.kabeldeutschland.de und tvtv.de tauchen History HD & Co nicht auf. Ich habe da mal ne Mail hingeschickt mit der Bitte um Aufnahme dieser Sender. Wäre schade, wenn bei diesen Sendern der Komfort flöten ginge.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Mal kurz was anderes... Wohin schickt ihr euren alten Receiver/Smartcard?

An die Adresse auf dem Retourenschein?

Kabel Deutschland Logisik Center
c/o DHL Solutions GmbH | NL Euskirchen RTA
Thomas-Eßer-Straße 33
53879 Euskirchen

Korrekt so?