mason hat geschrieben:Dann sollen sie die Drosselung auf eine vernünftige Bandbreite durchführen, aber nicht um den Faktor 1000, wie es bei einem 100MBit Tarif ist.
ich persönlich finde die Drosselung auch übertrieben, soviel mal zu meinem Standpunkt.
mason hat geschrieben:
...Ebenso gibt es Kunden, die bei OCH für Premiumaccs betzahlen, damit sie kein Downloadlimit und höhere Downloadraten erhalten. Auch denen entsteht ein Schaden.
Zu diesem Punkt habt ihr KDG Mitarbeiter euch bisher nie geäußert; wahrscheinlich fehlen euch da die Argumente.
Als Privatkunde hat mal nun mal leider keinen Anspruch auf Schadenersatz. Anderst sieht es da bei den Business-Kunden aus. Wie das da ggf. geregelt wird weiß ich aber nicht, da ich nicht in der Rechtsabteilung arbeite.
mason hat geschrieben:
Warum drosselt KDG keine FTP Server? Backups in die Cloud? Sind doch alles keine Echtzeitanwendungen. Das Backup kann doch auch ruhig mal ein paar Stunden laufen. Oder der Dpwnload vom FTP Server über Nacht laufen.
Weil die weniger Traffic verursachen, ganz einfach.
mason hat geschrieben:
Es ist ja schon ein Armutszeugnis, dass KDG nicht zwischen Alt- und Bestandskunden unterscheiden kann. Davon, dass man es nicht für nötig hält, Kunden über geänderte AGB zu informieren, mal gar nicht zu reden.
Ich persönlich bin immernoch der Meinung, dass die AGB nicht geändert, sondern konkretisiert wurden. Die Drosselungen wurden bereits vor den aktuellen AGB's Stand Mai 2012 durchgeführt, nur war die Formulierung allgemein gehalten und nicht konkret offen gelegt. Daher sind auch alle Kunden, egal ob Neu- oder Bestandskunden, davon betroffen.
mason hat geschrieben:
Wenn dass Netz die Nutzer mit den 100MBit Tarifen nicht verkraftet (bzw. die, die die Leistung ausreizen wollen), soll KDG endlich aufhören, weiter immer mehr dieser Tarife zu schalten und die Leute mit Werbung zu überhäufen.
Kann man natürlich machen, nur Telekom schickt mir auch immernoch Werbung für Entertain in HD, obwohl die Leitung das bei mir nicht mal ansatzweise hergibt. Um im wettbewerb zu bleiben wird jeder netzbetreiber versuchen das Beste aus allem raus zu holen. KDG macht dort mE nichts anderes. Und der Netzausbau ist immer im Gange, auch wenn es schneller gehen könnte, damit die Drosselung erst garnicht greifen muss.