Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
plasmarouter
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2010, 12:18
Wohnort: München

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von plasmarouter »

Verstehe nur KD nicht. Wenn ich als Kabelanbieter alles von Sky bieten kann, habe ich einen Mehrwert und mehr Chancen Kunden zu gewinnen und wenn ich diese dann habe, kann ich auch eher und erfolgreicher meine eigenen Produkte an den Mann bringen...

Denn offensichtlich hat KD einen Denkfehler. Wenn ich meine Leistungen im Kabelfernsehen von Sky nicht bekomme, kündige ich nicht Sky, sondern Kabelfernsehen und investiere lieber in eine SAT Anlage, oder ich wechsle zu einem anderen Anbieter (ja nicht jeder hat diese Möglichkeit, schon klar)

In München haben wir sogar einen sehr kleinen Anbieter, der aber alle HD Sender von Sky einspeist. Also kann es nicht an Geld liegen.
KD nutzt nur Ihr Monopol aus und das finde ich unterste Schublade...
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 734
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Escorpio »

twen-fm:

Sky Sport HD 2 ist kein Vergleich zu den Sendern um die es jetzt geht. Die KDG hat keinen Sender wo Sky Sport HD 2 wirklich eine Konkurrenz da stellt... bei den ganzen Film Sendern sowie Seriensender (Atlantic HD) aber schon... nehmen wir nur mal Kinowelt, TNT Film/Serie, AXN usw. Klar ist die Vielfalt der genannten Sender nicht die gleiche wie die im Film Paket von Sky (inkl. Sky Atlantic), dass macht die Vermarktung von KDG eigenen PayTV Paketen aber noch viel schwerer und das war bei Sky Sport 2 HD nicht so naheliegend der Fall... also würde ich das nicht unbedingt vergleichen.

Was die Interviews von Sky angeht... die erzählen auch viel wenn der Tag lang ist... die haben noch kurz vor Start des Atlantic HD Senders erzählt, dass dieser eingespeist wird und erst kurz vorher ein Rückzug gemacht. Darauf gebe ich auch überhaupt nichts mehr. Auch denke ich nicht, dass die KDG sich von KabelBW oder UM beeindrucken lässt, da die Reichweite eine ganz andere ist. Und ja, es ist eine große Sauerei (was auch ein Grund war, wieso ich zu Entertain gewechselt bin) aber das ändert leider für uns nichts da es die KDG bis jetzt nicht interessiert.
exkarlibua hat geschrieben: Der Vertrag zwischen KDG und Sky läuft zum Jahresende aus, es muss also so oder so eine neue Vereinbarung geben.
Und das ist eine Falsche Denkweise... du hast zwar recht, dass es eine Vereinbarung geben muss... aber in dieser müssen keine neuen Sender beinhaltet sein. Es kann genau so sein, dass die "Sendevielfalt" die Aktuell besteht, genau so verlängert wird und gar nichts neues kommt oder vielleicht nur ein neuer Sender. Die KDG ist ein sehr "beschissener" Verhandlungspartner und somit ist Sky fast gezwungen, jeden Strohhalm zu nehmen, denn die KDG anbietet und wenn das einfach nur eine "Verlängerung" ohne jegliche Veränderungen bedeutet, dann wird Sky dies tun, bevor die Sky Kunden ab 1 Januar 2013 über KDG das Programm nicht mehr empfangen können.
Burkhard10 hat geschrieben:Es geht ja um den neuen Vertrag, der diese Sachen beinhaltet.
Falsch. Es geht um einen neuen Vertrag aber was der beinhaltet steht auf einem ganz anderem Blatt... siehe Antwort zu exkarlibua.
plasmarouter hat geschrieben:Verstehe nur KD nicht. Wenn ich als Kabelanbieter alles von Sky bieten kann, habe ich einen Mehrwert und mehr Chancen Kunden zu gewinnen und wenn ich diese dann habe, kann ich auch eher und erfolgreicher meine eigenen Produkte an den Mann bringen...

Denn offensichtlich hat KD einen Denkfehler. Wenn ich meine Leistungen im Kabelfernsehen von Sky nicht bekomme, kündige ich nicht Sky, sondern Kabelfernsehen und investiere lieber in eine SAT Anlage, oder ich wechsle zu einem anderen Anbieter (ja nicht jeder hat diese Möglichkeit, schon klar)

In München haben wir sogar einen sehr kleinen Anbieter, der aber alle HD Sender von Sky einspeist. Also kann es nicht an Geld liegen.
KD nutzt nur Ihr Monopol aus und das finde ich unterste Schublade...
KDG muss keine Kunden gewinnen... für was auch? Die Menschen sind Zwangs verkabelt und die wenigen Haushalte die, die Möglichkeit haben Alternativen zu nutzen, tun dies zu 95% bereits oder es interessiert den Kunden nicht, weil er kein TV Freak ist. Somit ist das keine große Aufgabe für die KDG "TV Kunden" zu bekommen... auch habe ich noch nie ein Brief von der KDG bekommen über das TV Paket, lediglich über die Telefon und Internet Angebote.

BTW: Ich will nicht alles Schwarz malen, es kann auch ein Wunder passieren. Aber wenn man die Vergangenheit von der KDG ansieht und bedenkt, dass die KDG nicht verpflichtet ist weitere Sender von Sky einzuspeisen, sehe ich ziemlich Schwarz was eine Einigung wie KabelBW und UM angeht. Das Sky inkludiert bleibt steht wohl außer Frage.. die Frage ist nur, in welcher Vielfalt.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Burkhard10 »

@ Escorpio , alles auch nur Annahmen und Vermutungen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT und ein längerer Beitrag.
Das so eine Situation die Unternehmenspolitik maßgeblich beeinflusst ist nachvollziehbar, wenn man sich mit der Lage sachlich auseinandersetzt, was aber bei manchen KDG-Hassern aus Prinzip offensichtlich nicht möglich ist: (Den Rest erspare ich mal, weil es mein eigenes Zitat ist)
Aha, ein KDG Hasser bin ich nun auch noch... :shock:

Nur weil ich das schreibe, was viele (und zwar sehr viele) denken? Diese Frage wird keiner beantworten können: Wieso konnte sich Sky mit allen anderen Kabelnetzbetreibern um eine Einspeisung einigen und nur mit der KDG klappt es nicht und die KDG setzt bewusst einen Filter ein? Wahrscheinlich und vermutlich: Weil die KDG ihr eigenes Süppchen kochen will?!

Aber da du ein KDG Fan bist und so gut wie jede derer Entscheidungen begrüsst/unterstützt oder zumindest gutheissen magst, brauche ich mich daher gar nicht mehr zu wundern. Egal, ob darüber sachlich diskutiert wird oder nicht.


@Mangels: Schliesse mich deiner Meinung grundsätzlich an, das ganze Dilemma trifft genau auf dem Punkt. Wenn man jedes Jahr solch ein Desaster um einen zusätzlich oder neu eingespeisten HD Sender von Sky über sich ertragen muss...da kann man nur noch >>> :mussweg:

Und daher trifft dieses Zitat von plasmarouter voll und ganz zu:
KD nutzt nur Ihr Monopol aus und das finde ich unterste Schublade...
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Sky Sport HD 2 ist kein Vergleich zu den Sendern um die es jetzt geht. Die KDG hat keinen Sender wo Sky Sport HD 2 wirklich eine Konkurrenz da stellt... bei den ganzen Film Sendern sowie Seriensender (Atlantic HD) aber schon... nehmen wir nur mal Kinowelt, TNT Film/Serie, AXN usw. Klar ist die Vielfalt der genannten Sender nicht die gleiche wie die im Film Paket von Sky (inkl. Sky Atlantic), dass macht die Vermarktung von KDG eigenen PayTV Paketen aber noch viel schwerer und das war bei Sky Sport 2 HD nicht so naheliegend der Fall... also würde ich das nicht unbedingt vergleichen
Ich sehe da wiederum einen kleinen, aber feinen Unterschied. Die KDG hat ja Sport 1+ HD und SD im Angebot, was ja auch einige Exklusiv-Sportrechte hat, ausserdem ist ja auch Sportdigital (evtl. irgendwann auch in HD) und Eurosport 2 mit dabei (davor gab es ja auch noch Motors TV, ESPN Classic, Y & S sowie Extreme Sports). Eine Filterung von Sky Sport HD 2 hatte für die KDG sicherlich auch einen gewissen (Un-)Sinn, auch wenn die Logik dahinter nicht ganz durchschaubar war, wie so oft in der Vergangenheit.

Sky Atlantic HD hat zu grossen Teilen diverse HBO Produktionen im Angebot, die vorerst im Premiumbereich (also sozusagen als Exklusiv) anzusiedeln sind. Dagegen sind Kinowelt, die beiden TNT Programme und vor allem AXN nicht mal ansatzweise als Premium zuzuordnen, sondern eher im Pay Basic Bereich, was ja an sich gesehen nicht schlecht sein sollte. Das dabei TNT Serie auch einige Erst-Ausstrahlungen von Serien beinhaltet, kommt dem Anspruch oder zumindest einen leichten Vergleich mit Sky Atlantic HD nahe, aber das war es auch schon.

Im grossen und ganzen ist das auch ein Sender, der viele Wiederholungen bereits anderswo gelaufener Serien anbietet, bei Kinowelt hat man ein vollkommen anderes Konzept mit Schwerpunkt auf dem europäischen Film und AXN ist meiner Meinung nach etwas enttäuschend, wenn nicht noch schlimmer. Vom Weltkonzern Sony hätte ich etwas viel besseres erwartet...und was dort alte RTL/Sat 1 "Actionserien" zu suchen haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Die wären besser bei den hauseigenen RTL/Sat1 Pay Sendern besser aufgehoben gewesen.

Und damit komme ich auf meine hier bereits mehrfach erwähnte Meinung zurück, das das deutsche Pay TV Angebot eher schlecht als recht im Vergleich mit anderen Ländern ist. Vor allem fehlt es den Programmverantwortlichen an Ideen und an Einfallsreichtum. Man kann nicht alten Wein in neuen Schläuchen giessen, ohne das es verdorben schmeckt!

Über den übrigen Teil deiner Aussagen zu einer Einigung kann ich mich nicht äussern, denn es würde den Rahmen hier deutlich sprengen.

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von exkarlibua »

twen-fm hat geschrieben:Etwas OT und ein längerer Beitrag.
Das so eine Situation die Unternehmenspolitik maßgeblich beeinflusst ist nachvollziehbar, wenn man sich mit der Lage sachlich auseinandersetzt, was aber bei manchen KDG-Hassern aus Prinzip offensichtlich nicht möglich ist: (Den Rest erspare ich mal, weil es mein eigenes Zitat ist)
Aha, ein KDG Hasser bin ich nun auch noch... :shock:
Ach, nicht?
twen-fm hat geschrieben:Wahre Worte, hätte ich auch nicht besser schreiben können. :x

Und ich glaube, dieses Smiley-Schild sagt alles:

:hate-kd:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 43#p324843
twen-fm hat geschrieben:Nur weil ich das schreibe, was viele (und zwar sehr viele) denken? Diese Frage wird keiner beantworten können: Wieso konnte sich Sky mit allen anderen Kabelnetzbetreibern um eine Einspeisung einigen und nur mit der KDG klappt es nicht und die KDG setzt bewusst einen Filter ein? Wahrscheinlich und vermutlich: Weil die KDG ihr eigenes Süppchen kochen will?!

Aber da du ein KDG Fan bist und so gut wie jede derer Entscheidungen begrüsst/unterstützt oder zumindest gutheissen magst, brauche ich mich daher gar nicht mehr zu wundern. Egal, ob darüber sachlich diskutiert wird oder nicht.
Genau das ist es, was gemeint ist. Du diffamierst jeden, der nicht deine Weisheiten teilt zum "KDG Fan" "Fanboy", "Sympathisanten" etc. und nennst das dann sachlich diskutieren. Dazu würde allerdings differenziertes Betrachten, was aber von Leuten, die sich auf einem Feldzug befinden, eher vermieden wird. Aber solange es Applaus bei - und jetzt sag ich es mal mit deinen Worten - deinen "Fanboys" bringt, ist ja alles in Ordnung.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von twen-fm »

Schön für dich, das du dich in meinen geschriebenen Zeilen doch so hineinsteigern kannst. Bei dem einen Mal, wo ich den "I hate"-Smiley genutzt habe, werde ich umgehend zum "KDG Hasser". Egal, wie es auch sein mag...mehr werde ich in diesen Thread nicht mehr sagen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
LC_Keule
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 04.01.2009, 15:39
Wohnort: Fachingen(Lahn)

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von LC_Keule »

Ich als "Sky Komplett + HD + Sky Go Kunde" mit der Empfangsart Kabel via Kabel (Müllhaufen) Deutschland möchte gerne als KDG-Hasser bezeichnet werden. Sky Atlantic HD über Anytime eigentlich ganz toll, nur nach ein paar Tagen sind "Die Sopranos und Co." weg von der Festplatte und dann bleibt nur noch Sky Go am Rechner. Der Müllhaufenbetreiber speist Shoppingsender in HD ein und da soll man kein Hasser werden? :brüll:
Satfreak
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 31.03.2012, 00:30

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Satfreak »

LC_Keule hat geschrieben:Ich als "Sky Komplett + HD + Sky Go Kunde" mit der Empfangsart Kabel via Kabel (Müllhaufen) Deutschland möchte gerne als KDG-Hasser bezeichnet werden. Sky Atlantic HD über Anytime eigentlich ganz toll, nur nach ein paar Tagen sind "Die Sopranos und Co." weg von der Festplatte und dann bleibt nur noch Sky Go am Rechner. Der Müllhaufenbetreiber speist Shoppingsender in HD ein und da soll man kein Hasser werden? :brüll:

wie recht du hast, du sprichst mir und vielen anderen aus der seele, würde liebend gern von den zwangsverkabelten müllhaufen auf sat umsteigen, nur leider hab ich die möglichkeit nicht. ach ja ich hasse KDG den abzockerhaufen.

so jetzt können die KDG Fans sich wieder ausslassen :brüll:
TV Philips 46PFL8606K
ABO: KD Privat HD, Sky Komplett HD
Zwangsverkabelt bei Kabel Deutschland
- Einspeisung aller fehlenden SKY HD und SD Sender
- Einspeisung aller Sender der RTL Gruppe in HD inclusive RTLNITRO
- Einspeisung aller ÖR-Sender in HD
deshalb: https://www.facebook.com/ProHdInitiativ ... eutschland
deshalb: http://www.ipetitions.com/petition/hdtv ... utschland/
enrasen
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.09.2011, 15:27

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von enrasen »

Wieso sollte KDG eine solche Einnahmequelle nicht nutzen wollen. So lange Sky für die Einspeisung einiger oder aller Sender zahlt?! Ist doch super für KDG.
Ich sehe absolut keinen Sinn für KDG Sky abzuschalten. Und wenn die nun verhandeln wird doch Sky unbedingt versuchen wollen alle (aktuellen und zukünftigen) Sender gleich miteinzuspeisen. Alles andere wäre ja geschäftsschädigend.

Also ich glaube da kommt ein gutes Ergebnis für Sky Kunden raus.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 734
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Escorpio »

enrasen hat geschrieben:Wieso sollte KDG eine solche Einnahmequelle nicht nutzen wollen. So lange Sky für die Einspeisung einiger oder aller Sender zahlt?! Ist doch super für KDG.
Ich sehe absolut keinen Sinn für KDG Sky abzuschalten. Und wenn die nun verhandeln wird doch Sky unbedingt versuchen wollen alle (aktuellen und zukünftigen) Sender gleich miteinzuspeisen. Alles andere wäre ja geschäftsschädigend.

Also ich glaube da kommt ein gutes Ergebnis für Sky Kunden raus.
KDG wird Sky nicht raus hauen (können) aber generell ist Sky mit Sicherheit für die KDG ein Dorn im Auge.

Klar bezahlt Sky für die Einspeisung aber die Kosten für die ganzen Sender sind mit Sicherheit viel weniger als wenn die KDG die Sender an verschiedene Anstalten "vermieten" würde.... somit ist Sky kein guter Partner für die KDG.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036