Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Also zu Weihnachtsgeschäft 2020 

2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Kabelfreak
helmut_1967 hat geschrieben:Also zu Weihnachtsgeschäft 2020
Jupp, wenns dann bei den anderen schon 4D Fernsehen gibt

Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
ich werde keinen müden Euro für die privaten HD-Sender bezahlen. Für Werbung auch noch zahlen, wer ist dann so blöd! 

TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Kabelfreak
Also ganz ehrlich... ich hätte die privaten schon gern in HD, vorallem wegen wer wird millionär, die raab sendungen, ...
Aber extra zahlen, werd ich sicherlich nicht!
EDIT: Mein 600. Beitrag

EDIT: Mein 600. Beitrag

TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)

-
- Fortgeschrittener
fcbfan1993 hat geschrieben:Also ganz ehrlich... ich hätte die privaten schon gern in HD, vorallem wegen wer wird millionär, die raab sendungen, ...
Ich würde 5 € zahlen....WENN sie Home um 5 € im Preis senken, so das es bei 10 Euro bleibt

Wünschen würde ich mir, das all empfangbaren Sender in HD 1080p50 wären,logisch, aber das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr erleben.
Zu RTL und Konsorten. Klar wäre auch da HD gut, aber die Sender sind für mich seit Wochen uninteressant. Da jetzt,bis auf Fringe/Eureka nur uralte Serienwiederholungen laufen.Kein Monk/House/Navy usw. , was für mich DER Grund war, die zu gucken.
Boxen und Fußball wäre da schon in HD wünschenswert, aber die penetrante Werbung zB. in Ringpausen beim Boxen, verderben auch da den Spass. So das es mir eigentlich ziemlich egal ist, ich schau da selten bis garnicht. Mir ist auch aufgefallen, das Filme die dort gezeigt werden, eigentlich fast zeitgleich auf irgendeiner Heft DVD erscheinen, so das man diese, werbeifrei gucken kann und auch noch etwas zu lesen hat.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Unitymedia bietet Kino auf Abruf in HD an. Bei Sky gibt es dass noch nicht, da man keine Kapazitäten frei hat.MB-Berlin hat geschrieben:Ich kenne derzeit auch keinen Anbieter, der dieses zur Verfügung stellt.Pogo hat geschrieben:Andere - vielleicht dumme - Frage, warum kommt Select Kino nicht in HD, die jetzige Qualität ist doch ziemlich mies.
wenn es den geben würde, hätte sky das bestimmt schon.
MB-Berlin
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, die Werbung ist wohl das uebelste Dingen, was es in Sachen Private gibt. Mir wuerde schon langen, wenn sie es auf "Vor-Der-Sendung" und "Nach-dem-Film" beschraenken. Aber ohne Geld laeuft nichts - die ÖR machen ja auch Werbung satt, wenn auch mit Limit bis maximal 20.00 Uhr. Dort wird aber auch so "mal zwischendurch" 'ne kleine Sequenz eingestreut (sollten sie IMHO als GEZ-Bezieher nicht duerfen). Wie ich schon in 'nem andren Thread schrieb, wuerde ich mir ein HD-Paket mit passendem DVR 5 Euro kosten lassen und 'eine kleine Umtauschgebuehr. Alleweil schaue ich sowieso fast kein TV (liegt wohl am Sommer, da liegen die Interessen etwas anders). Hab letzthin nochmals bei der Hotline angerufen (bezueglich DVR mit HD) - die wissen nichts von einem Geraet, nur dass da "Was" im Herbst kommen koennte und nichts in Bezug auf die Modalitaeten (Leih- oder Kaufgeraet).Pogo hat geschrieben: Boxen und Fußball wäre da schon in HD wünschenswert, aber die penetrante Werbung zB. in Ringpausen beim Boxen, verderben auch da den Spass. So das es mir eigentlich ziemlich egal ist, ich schau da selten bis garnicht. Mir ist auch aufgefallen, das Filme die dort gezeigt werden, eigentlich fast zeitgleich auf irgendeiner Heft DVD erscheinen, so das man diese, werbeifrei gucken kann und auch noch etwas zu lesen hat.

CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Fortgeschrittener
Seufz, manche haben es immer noch nicht geschnallt. Nicht alles was auf den HD-Sendern läuft ist natives HD-Material. Die ARD sendet nur einen Bruchteil ihres Programms in nativem HD. Glücklicherweise weisen die öffentlich Rechtlichen die Programme mit nativem HD aus, bei den Privaten ist das nicht der Fall, siehe http://hdtv.the-media-channel.com/ Bei Pro7 Sat1 und RTL steht da nur PROGNOSE. Es kann also durchaus sein, daß man nur hochgerechnetes Bildmaterial sieht, das ist genauso als vergrößere man ein Foto um 264% (1900 Pixel bei HD gegenüber 720 Pixel bei SD in der Horizontalen). Das Bild verliert dadurch zunächst einmal an Schärfe! Wieso sollte also irgendjemand für hochskaliertes SD-Material, welches er ggf nicht mal aufnehmen darf auch noch extra zahlen?fcbfan1993 hat geschrieben:Also ganz ehrlich... ich hätte die privaten schon gern in HD, vorallem wegen wer wird millionär, die raab sendungen, ...
Auch du mein Freund hast HD+ nicht verstanden. Google mal nach HD+ und Kundengängelung, da wirst du sehen was die schöne neue Welt dir alles bringt. Da hast du dann zwar einen schönen neuen DVR bei dir im Schrank stehen, nur dort kann er verstauben, wenn die Sender ihre Broadcast Flags so setzen, daß du nichts mehr aufnehmen kannst.Hulupaz hat geschrieben:Wie ich schon in 'nem andren Thread schrieb, wuerde ich mir ein HD-Paket mit passendem DVR 5 Euro kosten lassen und 'eine kleine Umtauschgebuehr.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
-
- Kabelfreak
Also tut mir leid aber ich finde, dass zu HD hochgerechnetes SD Material schon besser aussieht, bei mir zumindestens. z.B. Formel 1 bei SKY.
Gruß brasstube
-
- Kabelfreak
Mei Kabelschlumpf ist das traurig. Du denkst auch, dass du hier as gscheithaferl hoch 3 bist! Ich habe niemals gesagt, dass schlag den raab und der ganze kack in nativem hd kommt! Aber wie brasstube schon gesagt hat, ist das SD signal hochgerechnet besser.
Also erst denken, bevor man andere ausrichtet!
Also erst denken, bevor man andere ausrichtet!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090