Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
oli70
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.08.2010, 17:24

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von oli70 »

ESPNA HD kommt mit Sicherheit nicht. Da würde KD viele Kunden die auf amerikanischen Sport stehen verlieren.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von prodigital2 »

oli70 hat geschrieben:ESPNA HD kommt mit Sicherheit nicht. Da würde KD viele Kunden die auf amerikanischen Sport stehen verlieren.

Ich glaube nicht an ESPN America HD, der ist bei keinem der drei (2) großen KNBs mit drinnen.
TNT Serie HD und Fox HD schließe ich vollkommen aus. Disney HD halte ich für unwahrscheinlich.

Für wahrscheinlich halte ich:

Wel-Paket:
Sky Sport News HD
NatGeo Wild HD

Film-Paket:
Sky Atlantic HD
Sky Hits HD
Sky Action HD

BuLi/Sport-Paket:
Sky Sport Extra HD

alle Pakete:
Sky 3D

Das wären stolze 7 neue HD-Sender von Sky über die KDG.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Kurz »

prodigital2 hat geschrieben:Ich glaube nicht an ESPN America HD, der ist bei keinem der drei (2) großen KNBs mit drinnen.
TNT Serie HD und Fox HD schließe ich vollkommen aus. Disney HD halte ich für unwahrscheinlich.
Sky will ALLE über Kabel anbieten und KDG natürlich nur die, die sie nicht selber vermarkten.
Prognose: Deshalb werden sich die Verhandlungen sehr lange über den 01.01.2013 in der Länge ziehen oder sogar scheitern! :kaffee:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von exkarlibua »

Kurz hat geschrieben:
prodigital2 hat geschrieben:Ich glaube nicht an ESPN America HD, der ist bei keinem der drei (2) großen KNBs mit drinnen.
TNT Serie HD und Fox HD schließe ich vollkommen aus. Disney HD halte ich für unwahrscheinlich.
Sky will ALLE über Kabel anbieten und KDG natürlich nur die, die sie nicht selber vermarkten.
Prognose: Deshalb werden sich die Verhandlungen sehr lange über den 01.01.2013 in der Länge ziehen oder sogar scheitern! :kaffee:
Und mit welcher Begründung?
Bei Kabel BW hat Sky schließlich auch kein Problem damit, dass zB. "TNT Serie HD und Fox HD" oder ähnliche nur von KBW direkt vermarktet werden und nicht von Sky.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von twen-fm »

Meine Meinung dazu: Wenn man schon ein zahlender Sky Abonnent ist, sollte man zumindest erwarten können, das ALLE abonnierten und von Sky angebotenen Programme gesehen werden können. Aber nein, man muss zusätzlich KD HD Premium abonnieren, um ein paar dieser Sender sehen zu können. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 734
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Escorpio »

Ihr denkt ja alle sehr Positiv und das über die KDG... habt ihr Fieber oder so? :)

Die Tatsache, dass die KDG den Sky Atlantic HD nicht eingespeist hat (sogar noch sich die Arbeit macht und diesen raus filtert) sehe ich nicht gerade als gutes Omen an, was die Verhandlungen für die Einspeisung ab 2013 angeht. Das zeigt mir leider, dass die beiden Parteien weit von einem gemeinsamen Nenner entfernt sind, sonst hätte man auch bereits vor 2013 für einen Sender ein Auge zugedrückt und hätte da keinen Filter drauf gesetzt.

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder... dass dies aber so gut bei Unitymedia und KabelBW verlaufen ist, ist noch lange kein Grund, dass dies bei der KDG genau so verläuft... die KDG ist mit allen Dingen extrem eigen und nicht mit anderen Kabelanbietern zu vergleichen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von twen-fm »

Ihr denkt ja alle sehr Positiv und das über die KDG... habt ihr Fieber oder so? :)
Bestimmt nicht, was mein Post oben auch zeigt.
Die Tatsache, dass die KDG den Sky Atlantic HD nicht eingespeist hat (sogar noch sich die Arbeit macht und diesen raus filtert) sehe ich nicht gerade als gutes Omen an, was die Verhandlungen für die Einspeisung ab 2013 angeht. Das zeigt mir leider, dass die beiden Parteien weit von einem gemeinsamen Nenner entfernt sind, sonst hätte man auch bereits vor 2013 für einen Sender ein Auge zugedrückt und hätte da keinen Filter drauf gesetzt.
Das hat nicht viel zu bedeuten, und vergiss nicht: Auch bei Sky Sport HD 2 war der Filter lange aktiv...andererseits ist es nicht zu übersehen, das sich die KDG mit ihrem Verhalten keine Freunde macht. Denn wenn so gut wie alle anderen KNB das Programm ohne Murren einspeisen, warum steht dann wieder mal die KDG im Weg und schiesst quer? Das ist die Frage aller Fragen und egal, was die KDG-Sympathisanten hier im Forum als Vorwand und als Verteidigung pro KDG von sich zum Besten geben werden, es ist und bleibt eine grosse Sauerei.
Vielleicht passiert ja noch ein Wunder... dass dies aber so gut bei Unitymedia und KabelBW verlaufen ist, ist noch lange kein Grund, dass dies bei der KDG genau so verläuft... die KDG ist mit allen Dingen extrem eigen und nicht mit anderen Kabelanbietern zu vergleichen.
Naja, in den Interviews der Sky Verantwortlichen die ich in letzter Zeit so gelesen habe, soll das "KabelBW/UM Abkommen" mit Sky als Vorbild bei den Verhandlungen mit der KDG dienen. Also weiss die KDG, was man in Zukunft als Sky Kunde bei der KDG als "Mindest-Senderangebot" erwarten sollte.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von exkarlibua »

Escorpio hat geschrieben:Ihr denkt ja alle sehr Positiv und das über die KDG... habt ihr Fieber oder so? :)

Die Tatsache, dass die KDG den Sky Atlantic HD nicht eingespeist hat (sogar noch sich die Arbeit macht und diesen raus filtert) sehe ich nicht gerade als gutes Omen an, was die Verhandlungen für die Einspeisung ab 2013 angeht. Das zeigt mir leider, dass die beiden Parteien weit von einem gemeinsamen Nenner entfernt sind, sonst hätte man auch bereits vor 2013 für einen Sender ein Auge zugedrückt und hätte da keinen Filter drauf gesetzt.

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder... dass dies aber so gut bei Unitymedia und KabelBW verlaufen ist, ist noch lange kein Grund, dass dies bei der KDG genau so verläuft... die KDG ist mit allen Dingen extrem eigen und nicht mit anderen Kabelanbietern zu vergleichen.
Der Vertrag zwischen KDG und Sky läuft zum Jahresende aus, es muss also so oder so eine neue Vereinbarung geben. Bei KBW und UM gibt es die bereits. KDG verfolgt offenbar die Verhandlungstaktik keine Vorleistungen zu erbringen (siehe die Geschichte mit RTL und Nitro, die ja ähnlich gelagert war). Ich wüsste auch nicht wo der große Unterschied zwischen KDG und UM sein sollte. Die Veränderungen, die jetzt dort eintreten werden sind hängen ja alle mit dem Erwerb von KBW zusammen und nicht mit einem großen Sinneswandel.

UM hat immerhin noch den Vorteil im Besitz eines Unternehmens aus der Branche zu sein, während KDG im Heuschreckenbesitz ist, einer Heuschrecke die den gesamten Kaufpreis KDG selber aufgedrückt hat und jetzt abbezahlt werden muss. Das so eine Situation die Unternehmenspolitik maßgeblich beeinflusst ist nachvollziehbar, wenn man sich mit der Lage sachlich auseinandersetzt, was aber bei manchen KDG-Hassern aus Prinzip offensichtlich nicht möglich ist:
twen-fm hat geschrieben:Denn wenn so gut wie alle anderen KNB das Programm ohne Murren einspeisen, warum steht dann wieder mal die KDG im Weg und schiesst quer? Das ist die Frage aller Fragen und egal, was die KDG-Sympathisanten hier im Forum als Vorwand und als Verteidigung pro KDG von sich zum Besten geben werden, es ist und bleibt eine grosse Sauerei.
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Mangels »

exkarlibua hat geschrieben:Der Vertrag zwischen KDG und Sky läuft zum Jahresende aus, es muss also so oder so eine neue Vereinbarung geben.
Das muss es wohl. Und zwar noch vor Jahresende.
Im Gegensatz zum Brennpunkt KDG/Öffentlich Rechtliche, wo die Sender es durchaus darauf ankommen lassen können, kann sich Sky diese Wartestellung eigentlich nicht leisten. Es wäre für einen Pay-TV-Sender eine absolute Horrorvorstellung, wenn es ab 01. Januar 2013 auch nur für ein paar Tage dunkel werden würde für sie im KDG-Netz. Daher denke ich, das im Bezug Sky/KDG schon sehr bald eine Entscheidung fällt.

Allerdings finde ich es grundsätzlich unmöglich, dass quasi wegen jedem neuen Sender gefühlt eine Ewigkeit verhandelt wird. Und wenn ein Einspeisevertrag in etwa 1-1,5 Jahren ausläuft, wird darüber nachgedacht ob über mögliche neue Sender nicht erst bei den neuen Vertragsverhandlungen geredet wird. Mittlerweile ist das fast ein unragbarer Zustand.
Wie soll es denn in Zukunft weitergehen? Wenn Sky sich jetzt einigt, und im Dezember 2013 einen neuen Sender aufschaltet, wird dann wieder ewig verhandelt, oder sogar verschoben bis es um die Verlängerung des Eisspeisevertrages geht?
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic HD

Beitrag von Burkhard10 »

Es geht ja um den neuen Vertrag, der diese Sachen beinhaltet.