Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alle 'News' Portale beziehen sich immer auf die gleiche Aussage.
ich finde diese Aussage bei digitalfernsehen.de rückt das ganze mal ein wenig ins richtige Licht:
KDG-Sprecher Marco Gassen erklärte in Medien, bei einer gebührenpflichtigen Aufschaltung der HD-Privatsender handele es sich um eines der möglichen Szenarios, das in Gesprächen mit RTL und Pro Sieben Sat 1 diskutiert werde. Die Vertragsverhandlungen seien aber noch nicht abgeschlossen, so dass zu diesem Thema noch keine verbindliche Aussage getroffen werden könne.
Mit anderen Worten: Bei KDG ist noch nichts entschieden.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Maliboy hat geschrieben:Mit anderen Worten: Bei KDG ist noch nichts entschieden.
Entschieden ist es wohl schon, es dreht sich jetzt nur noch um das WIE und wieviel man dem Kunden anknöpfen kann. Ich jedenfalls werde keine 5 € im Monat dafür bezahlen, dann kann ich auch Sky nehmen und habe viel mehr HD Sender. Das rechnet sich einfach nicht. 2,90 ,- Digital + 10 ,- Home + 5 ,- HD = 17,90 ,- / Sky Welt + 1 Premiumpaket + HD = 19,90 ,- ....die 2 Euro mehr machen dann auch nichts mehr. Nur mal so, aber die Preise stehen bei KDG ja noch nicht fest.
Panasonic TX-47 ASW654 Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Pogo hat geschrieben:Sky Welt + 1 Premiumpaket + HD = 19,90
Dieser Preis gilt aber nur für die ersten 4 Monate. Ab dem 1.1.2011 zahlst Du brav für den Rest der Vertragslaufzeit 42,90 Euro pro Monat.
Außerdem hast Du dann auch nicht alle HD-Sender von Sky, sondern nur die, die zu Deinen Paketen gehören.
MB-Berlin hat geschrieben:Dieser Preis gilt aber nur für die ersten 4 Monate. Ab dem 1.1.2011 zahlst Du brav für den Rest der Vertragslaufzeit 42,90 Euro pro Monat.
Außerdem hast Du dann auch nicht alle HD-Sender von Sky, sondern nur die, die zu Deinen Paketen gehören.
Ok, das habe ich so nicht rausgelesen, dann nehme ich Beides nicht.
Andere - vielleicht dumme - Frage, warum kommt Select Kino nicht in HD, die jetzige Qualität ist doch ziemlich mies.
Panasonic TX-47 ASW654 Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Mein Tipp:
Egal wie es kommt....
1. Hauptsache es kommen erst einmal hd Sender
2. Wenn sie dann da sind, wird mind. Jeder zweiter
derer die hier meckern zu den ersten Bestellern gehoeren.
Abwarten, Tee trinken und wenn fest steht was un wie kommt und
was es kostet... und dann muss jeder fuer sich entscheiden.
Im uebrigens gibt es auch schon Regionen, in denen das normale RTL nur gegen Gebuehr via DVB-T ausgestrahlt wird.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!