Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von DarkStar »

Beatmaster hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Da arbeiten die schon extra mal nachts und an anderen Tagen außer Dienstag... :D
Das kann nur schief gehen.

@DarkStar: Ruf mal bei der Technikhotline an, das die Kennungen bei h1, FAN TV und FRF fehlen.
Liegt bestimmt am Receiver.
Natürlich liegts am Receiver :D
Aber wenigstens hat Glitz* SD nun einen EPG, hat ja nur 2 Monate gedauert :kaffee:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Achja, die Werkseinstellung bitte nicht vergessen :D
Das liebe ich immer so, wenn was ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Haben die was an der Verschlüsselung gedreht? Bei meinen Eltern ist nur noch Pro7, Kabel1 usw hell. Sat.1, RTL usw. sind dunkel ... :evil:

Die sollen endlich diese bekloppte Grundverschlüsselung abschalten, es ist einfach nur noch nervig!!!!!!! :motz:
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

Masterflok hat geschrieben:Die sollen endlich diese bekloppte Grundverschlüsselung abschalten, es ist einfach nur noch nervig!!!!!!! :motz:
Sehe ich auch so.
Josie0412
Newbie

Beitrag von Josie0412 »

Ich hab auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neuen Sendersuchlauf und soweit alles gut.
Aber: meine Programmbelegung fängt nun erst bei Programmplatz 1000 und nicht mehr bei 1 an.
Wie doof ist das denn, bitte?! :?
dj_ddt
Fortgeschrittener

Beitrag von dj_ddt »

MFG hat geschrieben: France 5 gefunden !!! - Hannover Mitte.
läuft aber nicht!!! (bei mir jedenfalls)
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

ich hab gerade das meiste hier gelesen und ich hab angst :-?

morgen soll die kabeloffensive bei uns hier zuschlagen. 12.7 der termin durch briefeinwurfsendung bestätigt.

ausbau erfolgt weiterhin noch nicht plz- 91438 netz ansbach II.

das heisst wohl morgen alles neu und nachdem ausbau nochmal. eigtl. will ich doch nur sky sport 2 hd, aber ich werde wohl weiter geduldig warten müssen :kotz: :wand:

zwangsverkabelung und keine leistung
dj2063
Fortgeschrittener

Beitrag von dj2063 »

smirrederfuchs hat geschrieben:ausbau erfolgt weiterhin noch nicht plz- 91438 netz ansbach II.

das heisst wohl morgen alles neu und nachdem ausbau nochmal.
Der Ausbau kommt ja - wie du geschrieben hast - noch nicht und aller 10 Jahre kann man doch einmal seine Sender neu sortieren :brüll:
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
maber
Fortgeschrittener

Beitrag von maber »

Ich habe gestern abend hier in Hannover alles neu sortiert. Zu meinem Equipment:
Ich habe einen Fernseher mit CI-Slot und D02-Karte. Ich habe diverse Pakete abonniert (u.a. KD-Home SD und Sky Welt+Film), aber kein HD.

Folgende Änderungen konnte ich feststellen:

- Die drei Regionalprogramme (FAN-TV, H1 und FRF)werden am TV als Programmname unter SID... angezeigt, laufen aber problemlos.
- Glitz SD hat jetzt einen epg.
- Auf France 5 ist nur noch ein schwarzer Bildschirm (grrr!).
- Die alten Testtafeln der abgeschalteten Sender sind weg.
- Für die zukünftigen RTL-HD-Programme gibt es keine gelben, sondern bunte Testtafeln.
- Sky-Atlantic-HD taucht als Platzhalter auf. Da ich kein Sky-HD gebucht habe, kann ich nicht feststellen, ob auch ein Bild vorhanden ist. Bei mir ist nur ein schwarzer Bildschirm.
- Arte HD ist verschwunden.

Insgesamt ist für mich persönlich durch die Kabel-Offensive eine Verschlechterung des Programm-Angebotes eingetreten: Zwar gibt es jetzt auch in Hannover den Friesischen Rundfunk. Dafür ist eins der wenigen "echten" Auslandsprogramme verschwunden (France 5). Und Arte gibt es nur noch in SD.

Da mich die RTL-Programme in HD nicht interessieren (meine rein persönliche Meinung, die Programme haben aber sicherlich eine Existensberechtigung), wäre Sky-Atlantic-HD die einzige Verbesserung (wenn das Programm tatsächlich eingespeist würde, würde ich evtl. Sky-HD buchen).

Insgesamt ist das Programmangebot der KDG seit ca. 2 Jahren deutlich schlechter geworden (Entfall der MTV/VH-1 - Programme, Sport-Spartensender weg, Nick jun. weg, fast alle Musik-Sender weg usw. usw.). Ich weiß, dass die Meinungen auseinander gehen. Für mich ist eine größere Programm-Vielfalt wichtiger als die Einspeisung bereits vorhandener SD-Programme zusätzlich in HD.
Es fehlen ja auch immer noch Pro7-Fun, RTL-Living (zumindest das Programm soll zu Weihnachten kommen), Animal Planet usw.

Aber die Hoffnung auf Besserung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Grüße aus Hannover
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

so, senderumbelegung abgeschlossen, favoritenliste neu angelegt und serienprogrammierungen neu angelegt.

...und hier mal was positives:

es sind neue sender hinzu gekommen. u.a. KABEL 1 HD, ROMANCE TV HD, SPORT 1 HD UND NATÜRLICH DIE KDG-REITER FÜR IM HERBST KOMMENDE SENDER

...wie bereits erwähnt im noch nicht ausgebauten gebiet ansbach II plz: 91438