Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Husker
Fortgeschrittener

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Also meine Leitung ist konstant und stabil das ist jetzt echt die längste Zeit am Stück seit ich bei KD bin das ich eigentlich nichts auszusetzten habe ausser der geringe Upload der echt arm ist. :kater:

@Miparo hast du bei jeden Server diesen Download ? Da hat man dir wohl zu viel Bandbreite zugeteilt wa ?

Mal kurz Offtopic: Anfang der Woche war ein Kabelfutzi bei meiner Nachbarin die hier mit im Haus wohnt, hatte sie erst am Telefon dicht gesabbelt wegen Kabel Digital und wollte ihr das aufschwatzen sie hat das natürlich abgelehnt. Die Frau ist 75 und kann grad mal mit der Fernbedienung umgehen. Der Typ hat aber nicht locker gelassen und kam einen Tag später unangekündigt zu ihr und sie hat ihn auch noch reingelassen. Er hat ihr dann Storys erzählt das sie ja ab 2010 kein Empfang mehr hat weil Kabelanalog abgeschaltet wird und sie doch unbedingt das Digitalangebot unterschreiben soll. Leider war ich da noch auf der Arbeit sonst hätte ich die Wurst gleich mal ein bischen zusammen gefaltet :D währe ja die Gelegenheit gewesen mal son Knilch von denen direkt in die Finger zu bekommen...
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
miparo
Newbie

Beitrag von miparo »

Hallo Husker,
wenn die Server das mal hergeben würden. Ansonsten komme ich schon auf die 50.000kbit/s oder 6,2MB/s.
Im Prinzip ist dieser Download Speed doch völlig egal, die meisten Server begrenzen auf 10.000Kbit/s/1,2MB/s.
Alle Uni Server wo ich mir mal eine neues Knoppix oder Ubuntu laden will , da ist bei 1,2Mb/s Schluß - Aus Sicherheit.
Was nützen mir da 32.000 Kb. Über den Upload von knapp 200kB/s kann man sich schon mehr freuen.
Das mehr an Bandbreite habe ich als Entschädigung für die langen Jahre Telekom/1&1 bekommen :)
Meine Nachbarin mit 67 und ich sind die einzigsten hier mit KD und sie braucht ihre 20.000Mbit nur zum Chatten :cry:, da nehme ich die tagsüber mit. :lol:

Gruß
miparo
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

... die Uploadprobleme scheinen bei KD bekannt.

Laut Auskunft eines Techniker von heute ist die Störung bekannt und es werden im Raum DEL und HB Umsegmentierungsarbeiten durchgeführt. In wie weit da OL und Vechta ... betroffen sind weiss ich nicht, vielleicht wird da was aufgesplittet ;-)

So wie es aussieht kommt ja keiner an die 2.000 kbit/s Upload ran (in unserem Bereich hier).

Hier mal ein Auszug aus meinem Router LOG:

[INFO] Fri Mar 27 13:20:50 2009 Starting WAN Services
[INFO] Fri Mar 27 13:20:50 2009 Rate estimation completed. Upstream speed is 1839 kbps
[INFO] Fri Mar 27 13:20:24 2009 Estimating speed of WAN interface
[INFO] Fri Mar 27 13:20:24 2009 WAN interface is up. Connection to Internet established with IP Address 91.66.xxx.xxx and default gateway 91.66.xxx.xxx
mfg. Ace
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
kai0126
Fortgeschrittener

Beitrag von kai0126 »

die probleme sind bekannt?
ich hab auf mein ticket von dieser woche als antwort bekomen das sie keine probleme feststellen konnten :)
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

kai0126 hat geschrieben:die probleme sind bekannt?
ich hab auf mein ticket von dieser woche als antwort bekomen das sie keine probleme feststellen konnten :)
Ich wollte die Störungsmeldung telefonisch aufgeben = Uploadprobleme = am 27.03.09, daraufhin bekam ich dann gleich die Antwort das diese Störung bekannt ist. Auch das die Funktion einiger Frequenzen durch die Umsegmentierung dadurch betroffen sind und nicht korrekt funktionieren.

Hmmm ja, also, wenn man richtig drüber nachdenkt ... *grins* geht nun das Spiel mit dem Upload so los wie Anfangs das Drama mit dem Download, will aber den Teufel lieber nicht an die Wand malen. Was aber immer wieder kurios ist, das diese mehr oder weniger kleinen Probleme nicht überall auftauchen und das es ewig dauert bis da mal einer an der richtigen Schraube dreht!

Wenn ich meine letzten Speedtest mal vergleiche auch die Zeiten an denen ich sie durchgeführt habe sieht das ganze aber nicht nach einer Störung aus, eher nach einer Drosselung! Denn laut Hardware.log gehen ansatzweise über 2.000 kbit/s raus die dann aber sehr schnell gekappt werden... :fahne:
mfg. Ace
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Es gab mal Zeiten da hab ich mit 230kb/s hochgeladen, danach mit 23kb/s :cry:

Jetzt schwankt es zwischen 130 und 190 kb/s

Bei kleineren Dateien unerheblich, aber bei grösseren Dateien ärgerlich
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
steffi65
Newbie

Beitrag von steffi65 »

Hallo,

wir sind seit 4 Wochen mit Telefon und Internet leider bei KD
Seither geht nichts mehr.
Seit 10 Tagen haben wir auch Telefon mehr, weil der Techniker der vor 10 Tagen
bei uns war meinte, dass die Störung behoben ist wenn er nur das Modem tauscht :wand:

Toller Gedanke denn seither sind alle unsere Rufnummern in der FritzBox nicht mehr reg.

Fazit: Mann kann nur Modem und FritzBox tauschen, da das Modem die Kennwörter für die
FritzBox hat und KD Techniker nicht in der Lage sind diese manuell einzugeben....... :motz:

Wohne in Bremen Nord Plz 277..

LG

Steffi
miparo
Newbie

Beitrag von miparo »

Hallo steffi65,
das gleiche hat meine FB auch gemacht,weil sie noch auf 1&1 eingerichtet war.

FB Werksreset , Modem und FB Neustart , siehe da , alles Rufnummern wieder nach.

Die FB wird nur nach einen Werksreset automatisch konfiguriert.

Gruß
miparo
steffi65
Newbie

Beitrag von steffi65 »

Hallo Miparo,

das wäre ja schön, wenn das so einfach wäre :grin:
Leider ist es das nicht.
Als das Modem und die FB von KD angeschlossen wurde, wurden die Ruf-Nr angezeigt
und wir konnten alles einrichten.
Nachdem der Techniker das Modem getauscht hatte waren die Nr. in der FritzBox nicht
mehr registriert.
Klar hat der Techniker auch die FritzBox zurück gesetzt. Trotzdem geht nichts.
Bei uns hängt ein Netzwerk dran, Fernwartung, W-Lan und Router Kindersicherung 8)
Es nützt mir leider auch garnichts die Daten von der FB zu sichern, da bei einer Sicherung auch
alle Kennwörter von KD gesichert werden.
Wenn dann ein neues Modem angeschlossen wird werden auch neue Kennwörter vergeben :motz:
Ist also schwierig.

Gruß

Steffi
justwords
Newbie
Wohnort: Bremen Steintor Kabel Comfort 32000 Homebox + Gigaset SX353

Beitrag von justwords »

Habe die Homebox. Lief anfangs auch super, viel besser als mit dem Horror-ISDN-Adapter. Seit 14 Tagen etwa aber ist die Telefonqualität grauenhaft: Wenn man einen Anruf bekommt und abnimmt, dauert es nochmal rund 5 bis 10 Sekunden, bis das Gespräch auch wirklich hergestellt wird. Unverständlich. Auch Rücksetzen der Box etc. und Zurück-Aufspielen der Firmware .67 half nichts (bin jetzt wieder auf .70), auf Störungsmeldungen bisher keine Reaktion. Hat jemand ähnliche Probleme?