Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz
bei Steam bin ich mir persl. nicht sicher, welches Protokoll genutzt wird. Bei Blizzard ist es auf jeden Fall eine Peer-to-Peer-Verbindung und fällt damit in den Bereich der Dienste, die bei Segmentauslastung gedrosselt werden können.
aber wie mason bereits sagte, ist dein Segment wohl nicht an der Leistungsgrenze und damit wird keine Drosselung veranlasst.
aber wie mason bereits sagte, ist dein Segment wohl nicht an der Leistungsgrenze und damit wird keine Drosselung veranlasst.
-
- Newbie
Servus....
nachdem ich gestern voller Freude mitbekommen habe das ich nun ENDLICH die Möglichkeit habe meine lumpige 16k Leitung gegen eine 100k Leitung zu tauschen habe ich gleich ma bestellt und erwarte den Vertrag in den nächsten Tagen!
Nun habe ich noch ein wenig gegoogelt und bin in eurem Forum gelandet und fand diesem Thread! Wenn ich das richtig verstanden habe behält sich KD das Recht vor bei über 10GB Download Volume am Tag die Geschwindigkeit auf 100 kb/s für den Rest des Tages zu drosseln, um File Sharern entgegen zu wirken.
Also das geht ja wohl ma garnicht das man erstmal potenziell als File Sharer behandelt wird und mir der Speed auf ein Minimum reduziert für eine Leistung die ich VOLL bezahle!!! Und ich glaube wir wissen alle das 10GB heutzutage mal nix an nem Tag sind. Ich kaufe mir zb viele Spiele Online und lade die dementsprechend runter (Steam) und die Games werden ja auch nicht kleiner.
Gibt es eine Liste wo man sehen kann welche Aktivitäten die man so treibt ( in meinem Fall gucke zb Dokus auf N24, spiele viel Online, Downloade fast imer meine gekauften Spiele bei Steam ab und an auch ma von ner normalen Verkaufsseite direkt, MCGAME zb) und die P2P nutzen? Eigentlich will ich die Leitung unbedingt andererseits hab ich keine Lust auf solche Probleme dann!
nachdem ich gestern voller Freude mitbekommen habe das ich nun ENDLICH die Möglichkeit habe meine lumpige 16k Leitung gegen eine 100k Leitung zu tauschen habe ich gleich ma bestellt und erwarte den Vertrag in den nächsten Tagen!
Nun habe ich noch ein wenig gegoogelt und bin in eurem Forum gelandet und fand diesem Thread! Wenn ich das richtig verstanden habe behält sich KD das Recht vor bei über 10GB Download Volume am Tag die Geschwindigkeit auf 100 kb/s für den Rest des Tages zu drosseln, um File Sharern entgegen zu wirken.
Also das geht ja wohl ma garnicht das man erstmal potenziell als File Sharer behandelt wird und mir der Speed auf ein Minimum reduziert für eine Leistung die ich VOLL bezahle!!! Und ich glaube wir wissen alle das 10GB heutzutage mal nix an nem Tag sind. Ich kaufe mir zb viele Spiele Online und lade die dementsprechend runter (Steam) und die Games werden ja auch nicht kleiner.
Gibt es eine Liste wo man sehen kann welche Aktivitäten die man so treibt ( in meinem Fall gucke zb Dokus auf N24, spiele viel Online, Downloade fast imer meine gekauften Spiele bei Steam ab und an auch ma von ner normalen Verkaufsseite direkt, MCGAME zb) und die P2P nutzen? Eigentlich will ich die Leitung unbedingt andererseits hab ich keine Lust auf solche Probleme dann!
-
- Kabelfreak
Die Liste gibts hier. Oder lies dir die AGB durch.
Vorher hiess es schwammig "KDG behält sich Massnahmen zur Netzstabilisierung vor". Auch da wurde schon gedrosselt
Vorher hiess es schwammig "KDG behält sich Massnahmen zur Netzstabilisierung vor". Auch da wurde schon gedrosselt
-
- Newbie
Wo "hier" ?mason hat geschrieben:Die Liste gibts hier. Oder lies dir die AGB durch.
-
- Ehrenmitglied
Zu den 10/60 GB/Tag zählt alles, also E-Mail, Videostreams, der komplette Traffic halt, es soll aber nur Filesharing gedrosselt werden. Zu Filesharing zählt für die KDG derzeit offiziell P2P, One Click Hoster und Net News (Usenet), inoffiziell werden zusätzlich auch einige andere Dienste gedrosselt, wie z.B. IPv6 Tunnel oder manchmal auch VPN.
-
- Newbie
Tjo dann hat sich das Thema für mich erledigt ich lass mich doch nicht gleich als Potenziellen "Verbrecher" hinstellen.
BTW: Wenn KD meint meine Verbindung zu drosseln wie es Ihnen gefällt, dann darf ich doch sicherlich in den Fällen auch den Beitrag senken oder? Schließlich kann ich mein VOLL BEZAHLTES Produkt ja nich uneingeschränkt nutzen, also gibs halt auch nicht den vollen Beitrag-.-
BTW: Wenn KD meint meine Verbindung zu drosseln wie es Ihnen gefällt, dann darf ich doch sicherlich in den Fällen auch den Beitrag senken oder? Schließlich kann ich mein VOLL BEZAHLTES Produkt ja nich uneingeschränkt nutzen, also gibs halt auch nicht den vollen Beitrag-.-
-
- ehemals MB-Berlin
BTW: Du hast das Produkt so bestellt, mit den Klauseln in den AGB.Lordex hat geschrieben:BTW: Wenn KD meint meine Verbindung zu drosseln wie es Ihnen gefällt, dann darf ich doch sicherlich in den Fällen auch den Beitrag senken oder? Schließlich kann ich mein VOLL BEZAHLTES Produkt ja nich uneingeschränkt nutzen, also gibs halt auch nicht den vollen Beitrag-.-
Wieso willst du jetzt kürzen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben:BTW: Du hast das Produkt so bestellt, mit den Klauseln in den AGB.Lordex hat geschrieben:BTW: Wenn KD meint meine Verbindung zu drosseln wie es Ihnen gefällt, dann darf ich doch sicherlich in den Fällen auch den Beitrag senken oder? Schließlich kann ich mein VOLL BEZAHLTES Produkt ja nich uneingeschränkt nutzen, also gibs halt auch nicht den vollen Beitrag-.-
Wieso willst du jetzt kürzen?
MB-Berlin
Denke mal er hat das "Kleingedruckte" überlesen...ist aber wohl nur KDG die es nötig haben die negativen Aspekte ihrer Angebote nur versteckt im Kleingedruckten zu platzieren

KDG senkt die Geschwindigkeiten ohnehin sehr willkürlich und ohne erkennbares sinnvolles Ziel, denke mal die haben fast noch Spass daran die Kunden etwas zu drangsalieren....ist ja irgendwie ein kleine Macht die sie ausüben können ( stelle mir da immer kleine pickelgesichtige Nerds vor die ihren Frust am Kunden austoben ).
An manchen Tagen keine Drossel, dann wieder ab 0 Byte volle Drosselung....oder auch mal ab 9 GB. Zwar wird mittlerweile Maxdome nur noch sehr selten gedrosselt aber manchmal kommt es ( in letzter Zeit öfter ) das Maxdome nach ca. 90 Minuten sein erlaubtes KDG-Volumen verbraucht hat und nur noch KDG-Programme zu sehen erlaubt sind...Maxdome freezed.
Absolut kundenverarschend war der Artikel im aktuellen "Kabel Ausblick Ausgabe 02/2012" mit dem Titel"100.000 Kbit/s - warum braucht man das?" wo ein Herr Levent Demirörs von KDG dann erklärt das man ja bei KDG einen HD-Film mit 13 GB mit KDG in 18 Minuten laden kann.....irgendwie erwähnt er keineswegs das KDG gerade solche Dienste schon nach 9 GB blockiert und im Schneckentempo weiterlaufen lässt. Man könnte glauben das es dort viele Legasteniker

Gruß
Controlware
-
- ehemals MB-Berlin
So, wie ich hier den Thread verfolge, bist du seit Wochen der einzige, der noch gedrosselt wird.
Alle 3500 Anschlüsse?
MB-berlin
Alle 3500 Anschlüsse?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Kann ich nicht bestätigen. Wurde mit (aber nur) mit Usenet auch gedrosselt. OCH hingegen lief nebenher ohne Probleme mit einer 100er Leitung.MB-Berlin hat geschrieben:So, wie ich hier den Thread verfolge, bist du seit Wochen der einzige, der noch gedrosselt wird.
Alle 3500 Anschlüsse?