Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sushiwespe
Newbie

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von sushiwespe »

JanT hat geschrieben:Umstellung ist durch. RTL HD und Co sind "sichtbar". Neustart des Sagemcom ist nicht notwendig. Eine Neusortierung werde ich heute Nachmittag vornehmen.
Wie kommts, dass man das groß angekündigte "auf-Werkseinstellungen-Zurücksetzen" offensichtlich nun doch nicht machen muss?
Bei mir sind die neuen auch alle sichtbar und meine Favoriten wie vorher verteilt!?!
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ich bin mit meiner Frage vor kurzem etwas in eine andere Diskussion geraten. Da auf den letzten beiden Seiten dazu weitere Fragen auftauchten hier nochmal meine Bitte an jene die dies vielleicht mal durch ausprobieren in betroffenen Gebieten testen könnten:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Nun steht ja die "Kabeloffensive" wieder an. Laut KDG soll der Sagemcom RCI88-320 KDG in den Lieferzustand versetzt werden, um alles in die Bahnen zu lenken.

Was mich interessieren würde:
a) geht auch ein profaner Sendersuchlauf statt eines Werksresets?
b) bleibt bei einem Sendersuchlauf (ohne Werksreset) die grundsätzliche Belegung der Kanalliste unberührt - und damit auch die Favoritenliste intakt?
c) reicht dafür dann ein automatischer Sendesuchlauf in der darauf folgenden Nacht um das Gerät im produktiven Betrieb zu belassen?
d) bleiben nach der Senderumbelegung und einem Suchlauf (ohne Werksreset) noch offene (Serien-)Programmierungen intakt oder müssen diese dann zwingend neu programmiert werden?

Hintergrund der Fragen ist, das einige vielleicht zum Umstellungstermin im Urlaub sind. Ist das Gerät denn tatsächlich nur mit Mitteln manuellen Eingriffs weiterbetreibbar, oder schafft es das Gerät vielleicht sogar selbstständig am Laufen zu bleiben?

Vielleicht kann jemand, bei dem die "Kabeloffensive" zuschlägt hier mal seine Beobachtungen mit dem Sagemcom posten oder die gefragten Dinge mal ausprobieren?

Vielen Dank!
Also bis jetzt kann ich sagen, dass mir kein manueller Eingriff nötig war. Bin heute morgen aufgestanden und wollte neugierigerweise mal gucken, was mich erwartet. Aufnahmen sind noch da, vermisse noch keinen Sender, Favoriten auch alle wie vorher...
Würde mich aber interessieren, warum :)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Irgendwie hab ich das Gefühl KD hat was verbockt.

-Nur noch 418 Sender
-Regional Sender haben keine Kennung
-Filter auf Sky Atlantic HD inaktiv

Ich seh gerade saubere Leistung von KD 122mhz ist komplett falsch belegt (ARD & Co statt RTL & SAT.1, die fehlen hier anscheinend komplett).

Edit: Nach 3x Kanalsuche hats jetzt auch die KD Trashbox gemerkt das was nicht passt und hat 122mhz korrekt gescannt.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Wie ist denn eigentlich die Kennung von RTL und SAT.1?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ganz normal:

RTL & SAT.1
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Bei mir, Region Hannover, ist alles tot. Muss ich wohl mal einen Suchlauf starten :augendreh:
dj_ddt
Fortgeschrittener

Beitrag von dj_ddt »

ich hatte erst noch einige "geistersender" von 410 Mhz drin, aber nachdem ich die senderliste aktualisiert habe, sind die rausgeflogen! aber einige sender sind auf schlechten frequenzen gelandet. damit meine ich die, die von DAB gestört werden! also ausgerechtet DA wichtige sender wie SKY SPORT HD2 draufzupacken ist eine frechheit! da hätten die die ausländischen schrottsender draufpacken können, die eh kein deutscher schaut! die ausländer, die die doch schauen, müssen dann halt nen teures kabel kaufen! aber warum verdammt muss ICH jetzt ein teures antennenkabel kaufen? DAS KOTZT MICH SOWAS VON AN!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Edit: Nach 3x Kanalsuche hats jetzt auch die KD Trashbox gemerkt das was nicht passt und hat 122mhz korrekt gescannt.
Hattest Du auch den empfohlenen Werksreset gemacht?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

DarkStar hat geschrieben: -Filter auf Sky Atlantic HD inaktiv

Na dann ran und auf Vorrat gucken was das Zeug hält, es muss noch für ne lange Zeit anhalten, wenn sie den Filter wieder setzen. :skull:
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

DarkStar hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl KD hat was verbockt.

-Nur noch 418 Sender

Ich seh gerade saubere Leistung von KD 122mhz ist komplett falsch belegt (ARD & Co statt RTL & SAT.1, die fehlen hier anscheinend komplett).

Edit: Nach 3x Kanalsuche hats jetzt auch die KD Trashbox gemerkt das was nicht passt und hat 122mhz korrekt gescannt.
Den Filter werden die bestimmt wieder setzen, da ist die KDG doch immer schnell dabei...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl KD hat was verbockt.

-Nur noch 418 Sender

Den Filter werden die bestimmt wieder setzen, da ist die KDG doch immer schnell dabei...
Ne Ne, soweit ich weiß, ist die Kennung von Sky Altantic HD auch in den Netzen Kempten und Rostock drin. Sky hatte nur die KDG-Verschlüsselung bei Sky Atlantic HD entfernt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total