ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von DarkNike »

Jaja, und danach Veträge anhängen, die wir gar nicht wollen. :evil:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Palio hat geschrieben:will jetzt KDG die analog-kunden so bei laune halten, oder...
Ne, vor allem der letzte Absatz ist das Entscheidende. Der will dir nur die Internet-Angebote von KDG verkaufen.
Siehe auch hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=1&t=9400

Ich würde den erst gar nicht reinlassen.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Palio hat geschrieben: will jetzt KDG die analog-kunden so bei laune halten, oder...
Darüber wurde in der Presse in der letzten Zeit schon öfter geschrieben. So versucht KD Internet, Telefon und Mobilverträge an den Mann zu bringen.
Frei nach dem Motto: "Wenn Sie mich schon mal reingelassen haben!" "Sie zahlen immer noch extra für Telefon und Internet, 5 kostenlose Simkarten hätte ich auch noch im Angebot!" :flöt:
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Warum schaltet sich dort der Verbraucherschutz nicht ein?? Ich meine, die nächste Stufe wäre ja, das die KDG selbst beim Verbraucherschutz anruft und sagt: "Wir zocken die Leute ab! Ha Ha"

Irgendwie habe ich dass Gefühl, dass in Deutschland jede große Firma machen kann, was Sie will. Es juckt einfach keine Behörde.
Palio
Fortgeschrittener

Beitrag von Palio »

nee, reingelassen hab ich den natürlich nicht, weil ich eh im moment übergangweise DVB-T empfange. somit kann ich wenigsten die privaten digital gucken, ohne 2,90€ zu bezahlen. na ja, immer noch besser als DVB-C analog.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

nexusle hat geschrieben:Warum schaltet sich dort der Verbraucherschutz nicht ein?? Ich meine, die nächste Stufe wäre ja, das die KDG selbst beim Verbraucherschutz anruft und sagt: "Wir zocken die Leute ab! Ha Ha"

Irgendwie habe ich dass Gefühl, dass in Deutschland jede große Firma machen kann, was Sie will. Es juckt einfach keine Behörde.
Mit Geld lässt sich alles regeln. :suspekt:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

DVB-C analog? Was soll das sein?
DVB steht schon immer für digital. Digitales analoges Fernsehen? :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Danke für den Brief des ZDF! Sehr gute Antwort und vor allem trifft es auf dem Punkt was dort steht.
DIE KDG VERÄRGERT ALLE!
Sat-Antennen Besitzer zahlen nichts um die gesamten Sender empfangen zu können (ausser die monatlichen GEZ GEbühren), während wir KDG ZWANGSKUNDEN mehrfach draufzahlen: Sei es in den Mietnebenkosten, dann viele, die auch die "KD Free" Smartcard jeden Monat berappen und wer auch noch Pay TV Gebühren für KD Home und andere Pay Pakete bei der KDG abonniert hat, bezahlt nochmals auch für die KD Free Sender drauf. Reicht das der KDG immer noch nicht?
Soweit mir bekannt, ist das Paket KD Home vor einigen Jahren entstanden um die ehemaligen "KD analog" Kunden mehr oder weniger zufrieden zustellen, und erst zweitrangig war es das Ziel interessierten Kunden ein "Basic Pay Paket" anzubieten, die eine grössere Auswahl an Sendern haben wollte oder irre ich mich denn da? :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Palio
Fortgeschrittener

Beitrag von Palio »

2rangerfan0 hat geschrieben:DVB-C analog? Was soll das sein?
DVB steht schon immer für digital. Digitales analoges Fernsehen? :D
hoppla, meinte analog aus der wand. also lieber das digitale aus der luft über DVB-T, als analog aus der wand.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Wie schade das es im Privatfernsehen die Sendung "Wie bitte?" nicht mehr gibt ... da gabs in jeder Sendung Unglaubliches zur Teledoof ...
Unglaubliches zu KabelDeutschland hätte da auch sehr gut reingepasst.

Aber das mit dem Pegeltester und dann Internet verkaufen, gehört zum ZDF in "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" :-D
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300