Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner hat geschrieben:626 MHz in einem Gebiet wo die Kabeloffensive schon durchgeführt wurde?!
Und dann nur RTL Living allein?!
Nicht ganz alleine
Gibt noch einen neuen Sender namens "Testkanal"
kampfkater hat geschrieben:In HH kein RTL LIVING ODER TEST auf 626 Mhz
@kampfkater: In Hamburg kannst Du auf der Frequenz auch kein RTL Living und keinen Testkanal finden, dort liegt bei uns in HH der zweite Sky-HD-Transponder, daher stellt sich mir folgende Frage:
Und sind diese beiden Sender, sprich RTL Living und der Testkanal auch in Kabelnetzen verfügbar, in denen die Kabeloffensive noch nicht durchgeführt wurde?! Wenn ja, stellt sich mir die Frage, auf welcher Frequenz dann diese beiden "Sender" in den Netzen gelandet sind, in denen die Offensive noch nicht durchgeführt wurde, denn dort liegen ja die Sky-HD-Sender...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Heiner hat geschrieben:626 MHz in einem Gebiet wo die Kabeloffensive schon durchgeführt wurde?!
Und dann nur RTL Living allein?!
Nicht ganz alleine
Gibt noch einen neuen Sender namens "Testkanal"
Und sind diese beiden Sender, sprich RTL Living und der Testkanal auch in Kabelnetzen verfügbar, in denen die Kabeloffensive noch nicht durchgeführt wurde?! Wenn ja, stellt sich mir die Frage, auf welcher Frequenz dann diese beiden "Sender" in den Netzen gelandet sind, in denen die Offensive noch nicht durchgeführt wurde, denn dort liegen ja die Sky-HD-Sender...
Genau! Bei mir sind auf 626 auch nur die sky´s zu finden, ebenfalls HH
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
volkerrd hat geschrieben:wenn ich mir ein CI+ Modul von KDG bei z.B. Amazon besorge, die Seriennummer in der Hotline angebe, welchen Kartentyp bekomme ich dann zugeschickt?
Wenns auch was kostet, aber es ist doch richtig das G*-Karten im Uni*** inkl. aller HD-Sender von KDG (dann auch mit RTL HD) und Sky im CI+ Slot meines Samsung-TV laufen?
Hab eben einen Automatischen Suchlauf gemacht und weder RTL Living noch der Testkanal wurde gefunden. Nach manuellen Suchlauf auf der Frequenz 626 MHz waren sie dann da.
Was von der KDG HP jetzt nicht hervorgeht. Welches Paket brauche ich für RTL Nitro HD? Ist der einzige Sender vom RTL Schrott der mich interessiert. Derezeit habe ich noch das Home und Home HD auf der Karte. Ich hoffe doch nicht, das ich dafür Privat HD brauche. 2 Euro im Monat für nur einen Sender sind mir dann doch zuviel des guten.
Das kommt drauf an welche Serial einens CI+ Moduls man angibt gibt ja 4.
Kauft man sich nen Nagra Modul bekommt man eine Nagra Karte beim NDS Modul eine NDS Karte.
Aber wozu überhaupt nen Modul kaufen das man sowieso nicht nutzen möchte ?
Akkon hat geschrieben:Hab eben einen Automatischen Suchlauf gemacht und weder RTL Living noch der Testkanal wurde gefunden. Nach manuellen Suchlauf auf der Frequenz 626 MHz waren sie dann da.
Was von der KDG HP jetzt nicht hervorgeht. Welches Paket brauche ich für RTL Nitro HD? Ist der einzige Sender vom RTL Schrott der mich interessiert. Derezeit habe ich noch das Home und Home HD auf der Karte. Ich hoffe doch nicht, das ich dafür Privat HD brauche. 2 Euro im Monat für nur einen Sender sind mir dann doch zuviel des guten.
Hallo zusammen,
hatte soeben ein interessantes Gespräch mit der Hotline. Angeblich sind die Sender noch gar nicht freigeschaltet, da im meinem Bereich die "Kabeloffensive" durchgeführt worden ist. Das ist zwar schon am 11.07.2012 geschehen, ich habe diese Sender auch im Receiver, allerdings kann ich sie nicht sehen, da ich eine D2-Karte habe.
Gestern wollte KD mir noch eine neue Karte sowie einen tollen KD-Receiver verkaufen
volkerrd hat geschrieben:wenn ich mir ein CI+ Modul von KDG bei z.B. Amazon besorge, die Seriennummer in der Hotline angebe, welchen Kartentyp bekomme ich dann zugeschickt?
Wenns auch was kostet, aber es ist doch richtig das G*-Karten im Uni*** inkl. aller HD-Sender von KDG (dann auch mit RTL HD) und Sky im CI+ Slot meines Samsung-TV laufen?
Das würde mich auch interessieren
Welchen Sinn soll das machen? Dann kannste im Prinzip auch gleich mit dem CI+-Modul gucken, wenns nicht um Juschu-Pin oder Aufnehmen geht...
Der Trick mit dem U***** im CI+-Schacht wird dann denke ich auch bald ein Ende haben...
Zuletzt geändert von berlin69er am 28.08.2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
crazytom hat geschrieben:Hallo zusammen,
hatte soeben ein interessantes Gespräch mit der Hotline. Angeblich sind die Sender noch gar nicht freigeschaltet, da im meinem Bereich die "Kabeloffensive" durchgeführt worden ist. Das ist zwar schon am 11.07.2012 geschehen, ich habe diese Sender auch im Receiver, allerdings kann ich sie nicht sehen, da ich eine D2-Karte habe.
Gestern wollte KD mir noch eine neue Karte sowie einen tollen KD-Receiver verkaufen