Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
siemer64
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

so, heute war ja die Umstellung der Fernsehkanäle nach dem Ausbau für Regenstauf und Umland.

Ich dachte ja (auch nach Einschätzung von GLS), dass Wenzenbach an Regenstauf hängt.
Dies ist wohl nicht so, da bei mir die zusätzlichen Kanäle leider nicht da sind.
Sehr schade, hatte mich schon gefreut.

Noch ein Upgrade zu meiner Internet- und Telefongeschichte:
Also bei meinem zweiten Anruf bei KD sagte man mir, ich kann 100 Mbit bestellen, was ich dann auch telefonisch gleich gemacht habe.
Ich sollte innerhalb einer Stunde eine Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen.
Wie Ihr Euch wahrscheinlich denken könnt, ist diese Mail natürlich nicht gekommen.

Heute habe ich nochmal angerufen und mir wurde gesagt, man kann meinen Auftrag im System (noch) nicht finden, da ich in einer Art "Vorveremarktung" bin. :confused:

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Bin jetzt schon ziemlich angefressen von diesem Haufen.

Grüße

siemer
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

@siemer:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, über das Kontaktformular oder per Mail zu arbeiten. Aber auch hier gilt, dass man mitunter sehr schnell mit Textbausteinen abgefertigt wird, die eine konkrete Frage nicht oder nur sehr oberflächlich lösen.
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Servus Kaka,

hab mich jeztz mal bei den Kabelhelden angemeldet und mein Anliegen dort vorgebracht.

Da will sich jeztz einer darum kümmern.

Warten (ist ja bei KD normal) wir es mal ab.

Grüße

siemer
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

Also Regenstauf ist ausgebaut. Gerade alles gefunden.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

siemer64 hat geschrieben:Ich dachte ja (auch nach Einschätzung von GLS), dass Wenzenbach an Regenstauf hängt.
Dies ist wohl nicht so, da bei mir die zusätzlichen Kanäle leider nicht da sind.
Mache jetzt nochmal einen Suchlauf. Nach der Meldung von OliZ müsste es auch bei dir jetzt gehen. Woran sollte Wenzenbach denn sonst hängen, wenn nicht an Regenstauf? An Regensburg direkt als unausgebautes Teil-BK-Netz? :shock: Hast du zufällig ne alte Kabelbelegung von der Telekom aus den 90ern oder frühen 2000ern rumliegen? Da stand es nämlich drauf.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Eben nochmal versucht, nichts mit neuen Sendern.

Hier in der Belegungsliste steht Wenzenbach auch immer noch als nichtausgebaut drin!

@GLS

Ich werde mal schauen, aber so eine alte Kabelbelegungsliste habe ich glaube ich nicht mehr.

Wie könnte ich das sonst raus bekommen?

Grüße

siemer
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

VL liegt es an deinem Hausverteiler. Vl ist hier noch jemand aus Wenzenbach. Wenzenbach hat doch auch das Schreiben bekommen das am 24.06 sich die Belegung ändert.
siemer64 hat geschrieben:Eben nochmal versucht, nichts mit neuen Sendern.

Hier in der Belegungsliste steht Wenzenbach auch immer noch als nichtausgebaut drin!

@GLS

Ich werde mal schauen, aber so eine alte Kabelbelegungsliste habe ich glaube ich nicht mehr.

Wie könnte ich das sonst raus bekommen?

Grüße

siemer
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

An Verteiler, Verstärker oder den Dosen liegt es sicher nicht!
Da ist alles ok!

Ich werd mal meinen Nachbarn fragen, ob er ne Kanalsuche macht.

Ja, das Schreiben hab ich bekommen, allerdings ist da nur die Rede von den analogen Sendern.

Aber das Schreiben, dass Internet ab 31.07. verfügbar ist, macht mich stutzig!

Dann muss doch normalerweise ausgebaut sein, oder?
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

siemer64 hat geschrieben:Eben nochmal versucht, nichts mit neuen Sendern.

Wir in Nittendorf haben bisher noch gar keine Mitteilung von einer Änderung der Belegung bekommen. Vielleicht hängt ihr doch direkt an Regensburg und die Änderung der Belegung im Umfeld von Regensburg wird so nach und nach durchgeführt.
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Hm, ich weiß auch nicht, aber langsam ärgert es mich.

Beim Nachbarn auch keine neuen Sendern nach Kanalsuche!