38723 Seesen (Niedersachsen)
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)
Schaltung? Kann man jetzt schon VDSL buchen?
-
- Fortgeschrittener
Da bin ich aber mal gespannt. Habe zur Zeit DSL 6000 via Risikoschaltung von Vodafone. Bei der Telekom würde ich nur 2000 bekommen. Mal schauen ob bei mir dann auch mehr möglich ist.El-Ray hat geschrieben:Habe heute bei dem rosa riesen angerufen ! Die Schaltung wird zum 31.12.10 gemacht !
-
- Newbie
Hallo Ihrs,kalle72 hat geschrieben:Da bin ich aber mal gespannt. Habe zur Zeit DSL 6000 via Risikoschaltung von Vodafone. Bei der Telekom würde ich nur 2000 bekommen. Mal schauen ob bei mir dann auch mehr möglich ist.El-Ray hat geschrieben:Habe heute bei dem rosa riesen angerufen ! Die Schaltung wird zum 31.12.10 gemacht !
ich wohne in der Steinbühlstrasse/weiter oben und bekomme bei T, 1&1 u.Vodafone nur ein schlappes 1000er DSL mit 49dB Dämpfung.
Hab hier nun gelesen, dass der ein oder andere eine sog.Risikoschaltung beantragt hat. Wieviel kommen denn da am Ende wirklich von an? Hat irgendjemand von Euch danach Verbindungsabbrüche gehabt?
(Ein Referenzort zu mir wäre der Ahornweg)
-
- Fortgeschrittener
Mit viel Gück bekommst du DSL 2000 bei Vodafone. Wobei 49db schon heftig ist. Ich würde jetzt bis anfang Januar warten.
-
- Newbie
think hat geschrieben:Schaltung? Kann man jetzt schon VDSL buchen?
Nein

-
- Newbie
Anfang Januar...was passiert da?kalle72 hat geschrieben:Mit viel Gück bekommst du DSL 2000 bei Vodafone. Wobei 49db schon heftig ist. Ich würde jetzt bis anfang Januar warten.
-
- Newbie
Jetzt hat Vodafone mir auf Verlangen 6000er DSL geschaltet.
Davon kommen bei mir je nach Tageszeit zw. 1,7 - 3,9 MBit an. Das ist schon mal deutlich mehr wie vorher (1MBit).
Davon kommen bei mir je nach Tageszeit zw. 1,7 - 3,9 MBit an. Das ist schon mal deutlich mehr wie vorher (1MBit).
-
- Newbie
Kreuzung Wilhelmshöherstr/Ahornweg habe ich eben einen Outdoor-DSLAM gesichtet. Die Leute dort können sich dann wohl auf VDSL freuen.
EDIT: Heute morgen wurde Lautenthalerstr. etwas oberhalb der Sonderschule ein weiterer DSLAM aufgebaut. Können dann eigentlich auch anderere Anbieter (Vodafone, 1&1 usw...) außer Telekom VDSL schalten?
EDIT: Heute morgen wurde Lautenthalerstr. etwas oberhalb der Sonderschule ein weiterer DSLAM aufgebaut. Können dann eigentlich auch anderere Anbieter (Vodafone, 1&1 usw...) außer Telekom VDSL schalten?
-
- Newbie
Also da oben geht ja richtig die Post ab. Habs mir auch gestern angeschaut. Hoffe hier oben bei uns kommt auch einer hin Caprentras weg ecke Thaleweg
@think ja es geht
Hier mal was zum schwärmen http://www.dslteam.de/news/artikel/4146 ... -000-Mbits
@think ja es geht
Hier mal was zum schwärmen http://www.dslteam.de/news/artikel/4146 ... -000-Mbits
-
- Newbie
Habe eben bei der Telekom angerufen, die wissen nicht, dass in Seesen irgendetwas ausgebaut wird.
Dann habe ich bei der Stadt angerufen. Der freundliche Herr sagte mir, dass die Telekom darüber schweigt, was wo genau ausgebaut wird. Er konnte mir nur sagen, dass flächendeckend DSL 2000 verfügbar werden soll und dass, wenn man Glück hat und in der Nähe von nem OutdoorDSLAM wohnt, man 16000 bekäme, aber wohl nur von der Telekom und keine Konkurenzanbieter. VDSL wohl eher gar nicht. Zum Schluss war er recht erstaunt, als ich ihm sagte, dass mir hier nen anderer Anbieter schon jetzt volle 6000 geschaltet hat, obwohl die Telekom anderer Meinung sei....
Dann habe ich bei der Stadt angerufen. Der freundliche Herr sagte mir, dass die Telekom darüber schweigt, was wo genau ausgebaut wird. Er konnte mir nur sagen, dass flächendeckend DSL 2000 verfügbar werden soll und dass, wenn man Glück hat und in der Nähe von nem OutdoorDSLAM wohnt, man 16000 bekäme, aber wohl nur von der Telekom und keine Konkurenzanbieter. VDSL wohl eher gar nicht. Zum Schluss war er recht erstaunt, als ich ihm sagte, dass mir hier nen anderer Anbieter schon jetzt volle 6000 geschaltet hat, obwohl die Telekom anderer Meinung sei....