Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von bernd02 »

TK1979 hat geschrieben:Interessant. Ja, also bei mir am 31. 3. Laut dieser Liste von 1-2-3.tv wird derr Sender auch dort abgeschaltet, wo er laut KDG-Listen garnicht eingespeist war. Auch nicht schlecht. Da hat die KDG möglicherweise ihre Listen nicht richtig aktualisiert oder 1-2-3.tb wurden falsche Daten gesendet...
1-2-3.tv war in letzter Zeit "allein" auf gar keinem analogen Kabelplatz im KDG-Netz vertreten.
Dieser Abschaltplan bezieht sich einzigallein nur auf den S 24 im KDG-Netz,wo 1-2-3.tv und KDG-Info im Time-sharing in den letzten Monaten vertreten war/ist. :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von twen-fm »

Quelle: https://www.1-2-3.tv/index/?id=194
1-2-3. tv geht digital - Kommen Sie mit!
Ab 01. März 2008 wird 1-2-3.tv nicht mehr analog über das Kabelnetz von Kabel Deutschland ausgestrahlt. Neben dem Live Stream im Internet ist 1-2-3.tv dann in den betroffenen Gebieten nur noch digital zu empfangen. Dazu benötigen Sie lediglich einen Digital Receiver und eine von Kabel Deutschland frei geschaltete Smartcard!
@Knidel:
Berlin (630 MHz?) wird erst am 14.4. umgestellt.
Wo steht denn das? Ich gehe mal NICHT davon aus...(siehe hier oben...) :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Wo steht denn das?
1-2-3.tv Teletext Seite 611 ;)

Auf die Internetseite von dem Sender kann man sich noch weniger verlassen.
Die Daten im Teletext scheinen mir schon recht zuverlässig zu sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35368
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von twen-fm »

Danke! Werde später reinschauen... :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Adlercover »

:!: Habe gerade auf diese Teletextseite von 1-2-3.tv nachgesehen, danach wäre GTH ja erst am 7.April dran :shock: :confused:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von andi410 »

Bei uns in Görlitz ist erst am 10.03.08 soweit. Aber warum blegen die immer das Deutschlandweit am 01.03.08 soweit ist. Können die nicht sagen: "Ab 01.03. wird Schritt für Schritt 1-2-3.tv analog abgeschaltet wird. Datum siehe VT ab S.600. Gehe Sie mit uns Digital!" oder sowas ähnliches in der Art. Aber Nein, man muss die Zuschauer ganz schön verrückt machen, das man ab 01.03. dann in die schwarze Röhre guckt. Der Sender kommt doch eh wieder analog, wenn spätens der nächste Kanal dran ist.
Zuletzt geändert von andi410 am 29.02.2008, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Heiner »

Das zeigt was für 1-2-3.tv "Seriösität" wohl bedeuten muss. :roll:

Gezielte Kundenverarsche - mal ehrlich, bei so einem Sender noch mitbieten? Also ich weiß nicht... :?
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von TK1979 »

bernd02 hat geschrieben:
1-2-3.tv war in letzter Zeit "allein" auf gar keinem analogen Kabelplatz im KDG-Netz vertreten.
Dieser Abschaltplan bezieht sich einzigallein nur auf den S 24 im KDG-Netz,wo 1-2-3.tv und KDG-Info im Time-sharing in den letzten Monaten vertreten war/ist. :wink:

Gruß Bernd
Ja, das weiss ich :wink:. Ich meine dann natürlich immer die Kombi KDG Info/1-2-3.tv. allerdings wird in den KDG Listen tatsächlich an einigen Orten wirklich nur 1-2-3.tv angegeben. Aber 1-2-3.tv gibt in seinem TEletext tatsächlich Orte an, wo die Komkbi KDG Info/1-2-3.tv, laut KDG, garnicht auf S 24 oder einen anderen Kanal verbreitet werden soll.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von prodigital2 »

AND! hat geschrieben: ...

Der Sender kommt doch eh wieder analog, wenn spätens der nächste Kanal dran ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die KDG einmal analog-abgeschaltete Kanäle wieder analog aufschaltet. So würde die vollständige Digitalisierung ja nie kommen.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2008

Beitrag von Heiner »

Oh doch... 1-2-3.tv gabs auch schon bei der Digitalisierung des S25, und 1 Jahr später war er dann bereits wieder im Netz, dann auf S24.