Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Bubblegum »

Und ich unter Sarkasmus ... wenn einer über den Seriennummergenerator die AGB umgehen will, darf dann durchaus auch den Umstand eines theoretisch erforderlichen Kartentauschs auf sich nehmen ...

Und bevor alle wild rumblöken dass es ja nicht ausdrücklich gesetzlich verboten ist , behaltet es für Euch ...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

@Bubblegum:
In diesem Fall ist der Sarkasmus aber bitte Richtung KD zu richten. Knut wollte! die AGB umgehen - konnte aber gar nicht :grin: :shock: - es fragte ihn keiner nach der Nummer. Das kann auch einem "Otto Normalo" passieren der gar nicht diese Absicht hat - und nachher doch die Karte tauschen muß (weil er sich auf Ebay gutgläubig nen Receiver geholt hat oder so nen Fernseher mit Tuner drinne hat oder was auch immer).
KnustKnut hat geschrieben:xD hab mir gerade ne nummer gezogen und wollte mir ne karte bestellen, da wollte der am telefon die nummer garnicht haben. der schickt mir ohne nach der nummer zu fragen ne smartcard zu :brüll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von KnustKnut »

MB-Berlin hat geschrieben:
NURadio hat geschrieben:LOL. Das würde ich jetzt aber unter Qualitätsverbesserung des Service verbuchen. :grin:
Ich eher unter Unfähigkeit.
Ob D01, D02 und D09 macht schon einen Unterschied.
Ich hoffe es wurde wenigstens nach dem Receiver-Typ gefragt.

MB-Berlin
jo hab ja gesagt das ich ne dbox2 (brauch da eigl keine karte hrhr, aber man kann ja nie wissen) hab. karte is heute auch gekommen, d02. :fahne:
ich wunder mich immer wieder wie reibungslos manches gemacht wird und bei anderen sachen wiederum alles drunter und drüber geht
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
cheech83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2009, 20:57

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von cheech83 »

Hallo,

habe mir grad ne Dreambox DM 800 HD PVR gekauft und suche eine geeignete SN für KD. Welche 5-stellige Anfangsnummer benötigt man für dieses Modell? Ist das überhaupt damit möglich? Lese immer nur was von dbox1 und 2..Was ist mit der DM 800?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Posting Nr. 1 in diesem Thread - da gibts ne D-Box2-Nummer. Die mußt Du nehmen (und sagen es wäre eine D-Box 2). In die Dream wird wohl ein Alphacrypt-Modul reingehören vermute ich (hab die Box nicht) - da brauchst Du nur das Alphacrypt Light.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
cheech83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2009, 20:57

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von cheech83 »

Hey, danke für die schnelle Antwort..Wusste ich nicht, Aber jetzt bin ich etwas schlauer
chickencat
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2009, 14:05

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von chickencat »

Moin moin.

Vielen Dank für den Generator. Das hat einwandfrei funktioniert, nachdem ich zwei Receiver, die angeblich zertifiziert sein sollen, über Ebay gekauft habe und von KD nicht akzeptiert wurden.

Nun wird mir die SmartCard zugeschickt. Ich habe aber ausversehen, das Fenster mit der Seriennummer geschlossen. Da ich eine Email Adresse angab, dachte ich, dass die Nummer auch an die Email Adresse geschickt wird. Kann ich im nachhinein die generierte Seriennummer noch herausfinden?

Viele Grüsse
hühnerkatze
Benni-chan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2009, 18:41

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Benni-chan »

Vielen Dank für die Seriennummer :) Was würde man nur heutzutage ohne die Internetgemeinde machen, die einen so immer wieder aushilft *g*

Nummer wurde ohne Probleme von KDG akzeptiert und Karte sollte bald eintreffen *freu*
el3ment
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2009, 14:05

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von el3ment »

Hallo, ich ziehe grad um und habe einen kompletten neuen Anschluss von KD, ich würde gern den internen DVB-C Tuner meines Samsung LE32B650 mit Alphacrypt light nutzen.
Welchen Receivertyp muss ich da angeben?

Vielen Dank schonmal!

P.S.: SUPER Seite !!!
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von andy32 »

eine Nokia D-Box 2 (Kabel)! Gleich die die auf der Startseite angezeigt wird :grin:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)