endlich spricht es einer mal aus, Danke!!!Jack2002 hat geschrieben: Ich finde das Verhalten vom KDG Forum - Admin(s) übrigens völlig daneben. Ein bisschen mehr Abstand und weniger Blutdruck wäre nett.
Jetzt allen die Kündigung nahezulegen, also bitte! Oder ist der Sinn und Zweck des Forums ein Anti-Forum zu betreiben?! (Die Frage darf gern offen bleiben..)
Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se
-
- Fortgeschrittener
Wie heißt es es in der Werbung für Radiowerbung: "Ihr Führerschein hat gerade 4 Wochen Erholungsurlaub in Flensburg gewonnen!"Beatmaster hat geschrieben:Ansonsten gibt es eine Woche Zwangsurlaub.

KDG wird sich schon sehr genau überlegt haben, was juristisch "sicher" ist, und was nicht.
Wieso schimpfen alle auf KDG im Umgang mit den Offis?! Senden die anderen Kabelnetzbetreiber denn auch in besserer Quali aus als gefordert????
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Ich tue mir selbst schon leidrstle hat geschrieben: Mir tun nur die leid, die an Kabel gebunden sind.

-
- Kabelexperte
Und ich kenne mind. 2 Leute die bei der Wohnungsbesichtigung gefragt haben: "Gibt es einen SAT Anschluss oder darf ich eine SAT Schüssel aufstellen?"faint hat geschrieben:Als wir letztes Jahr ne Wohnung verkauft haben, war das, was die meisten interessierte; "Ist Kabel vorhanden? Internet bis 50MBit läuft?" - die meisten wollten gar kein Sat oder sonst wasKDNewbie hat geschrieben:Du wirst vermutlich nicht glauben, aber selbst die werden sich vorher über ihren zukünftigen Anbieter erkundigen.Meine Erwähnung, dass ne Sat-Überlegung von den Eigentümern zerschlagen wurde, haben die meisten sogar mit "macht nichts, Kabel reicht" quittiert. Klar, gibt solche und solche.

Ein schneller Internetanschluss hat nicht unbedingt Priorität für jeden, vor allem wenn man SKY Kunde ist...
KDNewbie
-
- Kabelexperte
Leute. Kühlt mal bitte runter. Das ist ja hier ein Kreuzfeuer sondersgleichen.
Selbst wenn wir darüber diskutieren, ob Kündigung der Einspeiseverträge rechtens oder gar grecht ist, ändern können wir daran nichts. KD macht mE den richtigen Schritt, auch wenn deren Firmenphilosophie nicht jedem gefällt.
Man darf nie vergessen, wie sich die Firma entwickelt hat. Mit was weiß ich 5000 Mitarbeitern deutschlandweit schmeißen die nen Laden für tausende.
Seit 2007 mit Internet am Start, tausendfach schneller als das lachhafte, was Telekom derzeit anbietet.
Also an sich kann sich gern MDR Sachsen, Niedersachen, Thüringen, BW, bla bla aus meiner Senderliste verpieseln. Von ARD/ZDF halte ich eh nicht viel.
ABER: Das ist meine Meinung
Einfach mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt
EDIT: Ich verstehe Satellitenfanatiker nicht. Mir taugt CI+ und Bildquali von DVB C.
Selbst wenn wir darüber diskutieren, ob Kündigung der Einspeiseverträge rechtens oder gar grecht ist, ändern können wir daran nichts. KD macht mE den richtigen Schritt, auch wenn deren Firmenphilosophie nicht jedem gefällt.
Man darf nie vergessen, wie sich die Firma entwickelt hat. Mit was weiß ich 5000 Mitarbeitern deutschlandweit schmeißen die nen Laden für tausende.
Seit 2007 mit Internet am Start, tausendfach schneller als das lachhafte, was Telekom derzeit anbietet.
Also an sich kann sich gern MDR Sachsen, Niedersachen, Thüringen, BW, bla bla aus meiner Senderliste verpieseln. Von ARD/ZDF halte ich eh nicht viel.
ABER: Das ist meine Meinung
Einfach mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt

EDIT: Ich verstehe Satellitenfanatiker nicht. Mir taugt CI+ und Bildquali von DVB C.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- ehemals MB-Berlin
Den Zusammenhang, mußt Du mir erklären.KDNewbie hat geschrieben:Ein schneller Internetanschluss hat nicht unbedingt Priorität für jeden, vor allem wenn man SKY Kunde ist...
Sky-Kunden brauchen kein schnelles Internet, weil sie soviel "gute Filme" und Fußball schauen?
Ich habe mehr Kunden, die auf eine gute Internetleitung wert legen, als auf ein TV-Programm mit 1000 Sendern.
Aber so hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Bisher speisen alle (soweit mir bekannt) die Daten direkt von den ÖR ein.helllo hat geschrieben:Senden die anderen Kabelnetzbetreiber denn auch in besserer Quali aus als gefordert????
Die KDG jetzt nur noch, was "must carry"ist. Im "Must-Carry"-Standard.
Das hat der Bericht auf Tagesschau.de auch gar nicht behauptet.helllo hat geschrieben:KDG wird sich schon sehr genau überlegt haben, was juristisch "sicher" ist, und was nicht.
Ich glaube, die ÖR waren sich sehr sicher, dass die KDG nichts verändert.
Nach dem Motto: "Ätsch, alles must carry! Ihr habt ja gar keine Wahl, als alles drin zu lassen"
Mir ist diese Alternative Einspeisung jedenfalls lieber, als wenn die ÖR HD-Sender rausgeflogen wären!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Ihr meckert doch jetzt nicht allen ernstes darum, dass die Bildqualität ein wenig schlechter wird.
Ihr werdet doch weiterhin alle Sender wie gewohnt empfangen können. Oder braucht in Hamburg jemand SWR RP?

Ihr werdet doch weiterhin alle Sender wie gewohnt empfangen können. Oder braucht in Hamburg jemand SWR RP?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn ich mich nicht verzählt habe, fliegen morgen 8 Sender, wenn man SR-Fernsehen zuzählt dann 9.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- ehemals MB-Berlin
Die Antwort auf diese Frage sollten wir auf morgen vertragen.DarkNike hat geschrieben:Ihr meckert doch jetzt nicht allen ernstes darum, dass die Bildqualität ein wenig schlechter wird.![]()
Es ist Arbeit, alle Favoriten neu zu ordnen.DarkNike hat geschrieben:Oder braucht in Hamburg jemand SWR RP?
Vielleicht löst die KDG das Problem auch durch PID-Änderung bei den Sendern, so dass man gar nichts merkt.
1 x BayernBeatmaster hat geschrieben:fliegen morgen 8 Sender,
3 x NDR
2 x MDR
1 x RBB (wobei mich hier die technische Umsetzung interessieren würde z.b. für Ahrensfelde und Panketal)
1 x SWR
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Als wir noch unseren Campingplatz an der Ostsee hatten, habe ich gerne das "Schleswig-Holstein-Magazin" auch von zuhause aus geschaut.DarkNike hat geschrieben: Oder braucht in Hamburg jemand SWR RP?

Nach der aktuellen Pressemitteilung wedre ich persönlich nichts vermissen (da mir ja WDR & CO erhalten bleiben). Sollten sich aber an der Bildqualität auch im digitalen Umfeld Verschlechterungen zeigen, beschäftige ich mich nun doch intensiver mit T-Entertain.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD