OMG, hier nochmal für alle zum mitschreiben, Pakete spielen keine Rolle:shc hat geschrieben:- mit einem "bösen" Modul die normalen privaten Sender des KDG-Pakets "PrivatHD" frei geschaltet werden, oder ob das Signal nur bei einem zertifizierten CI+-Modul durch kommtTVmachtGeld hat geschrieben: Na was kann "FreeTV (SD und HD)" wohl sein? Denk bitte drüber nach...![]()
Kleiner Tipp: ARD&ZDF-Sender müssen nicht freigeschaltet werden.
- wenn ja, ob dies nur für das M4xc4m-Modul gilt, oder auch für das U****-Modul
RTL, Pro7, Tele 5, ... (SD und HD) = FreeTV.
TNT Serie, AXN, Fox, ... (Alles SD und HD) = PayTV.
Ich verstehe nicht, warum hier manche Leute nur noch in Paketen denken können und nicht über den Tellerrand, den euch KDG aufzwingt, zu schauen.
Uni oder Max. Beide Cams sind IMHO gleichwertig. Von daher funktioniert es in beiden Modulen.
Ob man nun für RTL bezahlt oder nicht, es bleibt FreeTV, auch in HD. Ich für meinen Teil bezahle für FreeTV tatsächlich nichts, weil ich nur für die PayTV-Sender 12,90€ bezahle und trotzdem Privat HD (weil FreeTV) für 0,00€ bekomme. Wenn hier manche Leute für Premium extra (etwa, weil sie damals von KD Home HD auf Premium HD umgestellt haben anstatt die Freischaltung der neuen Kanäle zu verlangen) oder für Privat HD nochmal irgendwelche Gebühren bezahlen, ist das halt so. Trotzdem bleiben FreeTV und PayTV das, was sie sind. Dass ich für Premium extra und Privat HD nichts bezahle, ist, weil ich mich per eMail nur oft genug beschwere und man mir bisher immer kulant entgegenkommt. Wer sich nicht beschwert (außer hier im Forum), der muss halt zahlen.