Ab Montag 07.02, 100 Mbit für 19,90 bei KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: Ab Montag 07.02, 100 Mbit für 19,90 bei KD

Beitrag von dreamer_dani »

Nun gut ich korrigiere, evtl. ist die 6360 nicht unbedingt so schlecht. Umverdrahten muss ich dann halt...

Aber ohne neue Homebox an dem ein ordentlicher ISDN Anschluss drean ist geht nichts :-)
:fahne:
Benutzeravatar
HamburgerDeern
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2011, 09:51

Re: Ab Montag 07.02, 100 Mbit für 19,90 bei KD

Beitrag von HamburgerDeern »

Moin Moin,

am 07.02.2011 abends nach der Arbeit die 100 Mbit online bestellt.
Gestern klingelt das Telefon, KD dran, am 15.02.2011 kommt der Techniker zur Installation :shock:

Dat ging ja mal fix :wink2:

LG Anja
Gigabit Router: Netgear-WNDR3700v2 / Gigabit Switch: D-Link DGS1005D / Kabel Cat.6 S/STP PIMF

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Ab Montag 07.02, 100 Mbit für 19,90 bei KD

Beitrag von P90-Fighter »

:fahne:
So, seit vorgestern könnte ich nun auch endlich die 100Mbit bestellen. In meiner Wohnung ist allerdings ein analoger Kabelanschluss, mit sogenanntem Sperrfilter installiert und dieser wird über die Mietnebenkosten abgerechnet. Nun erhielt ich die Aussage ( MediaMarkt und Verkaufsberater in den Groppius Passagen ), das man zwar mit so einem Kabelanschluss Internet/Telefon bis 32Mbit bestellen kann, aber für die höheren Leistungen sollte der Sperrfilter entfernt werden, da dieser die Leistung beschneiden würde und es zu erheblichen Problemen kommen könnte. Das durch die Entfernung des Sperrfilters weitere Kosten entstehen würden, müsste mir klar sein.( Kosten für einen digitalen Kabelanschluss ).

Dachte immer, das dieser Sperrfilter nur die Frequenzen des Fernsehsignales blockiert und nicht die des Internetes. War ja auch bis 32 Mbit so, aber hat sich wirklich bei dem 100Mbit Internet die Frequenz verlangert, so das dies nicht mehr einwandfrei mit gesetztem Sperrfilter geht ?

Leider findet man auf der HP von KD nichts darüber, ob nun ein normaler analoger Kabelanschluss ( mit Sperrfilter ) für die 100Mbit ausreichen und das man einen digitalen Kabelanschluss dazubuchen muss.

Hat denn schon jemand die 100Mbit mit einem analogen Kabelanschluss ( inkl.Sperrfilter ) und kann von den erheblichen Problemen berichten ?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ab Montag 07.02, 100 Mbit für 19,90 bei KD

Beitrag von Newty »

P90-Fighter hat geschrieben: das man zwar mit so einem Kabelanschluss Internet/Telefon bis 32Mbit bestellen kann, aber für die höheren Leistungen sollte der Sperrfilter entfernt werden, da dieser die Leistung beschneiden würde und es zu erheblichen Problemen kommen könnte.
Ahja. Die Begründung würde mich interessieren. Die Argumentation ist vollkommen aus der Luft gegriffen und technisch nicht haltbar.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
thork2
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24.02.2010, 19:28

Re: Ab Montag 07.02, 100 Mbit für 19,90 bei KD

Beitrag von thork2 »

Moin,

ich schreie mich weg!

Anfrage an den Support:

1. - Kommen Bestandskunden nach einem Jahr auch in den Genuss des neues Preises vom 100Mbit Paket, oder gelten dann zwei Preise für ein und dasselbe Produkt (39,90€ + 49,90€)?
Bei letzterem wäre ja dann eine Kündigung nebst Neuantrag ja die plausibelste Lösung, oder?

2. - Ich habe gestern ein Stollmann ISDN Adapter TA+P2I im Zubehörshop bestellt - ist es normal, keine Kaufbestätigung per Mail von Ihnen zu bekommen?

Gruß, T.

Antwort:

Sie möchten von Ihrem Tarif zu unserem Aktionsangebot Internet & Telefon 100 (1.-12. Monat nur 19,90 Euro) wechseln. Leider können wir Ihnen diesen Tarif nicht anbieten. - denn dieses Angebot ist eine spezielle Aktion für Kunden, die zum ersten Mal Internet & Telefon bestellen. Für unsere treuen und langjährigen Kunden haben wir aber natürlich trotzdem ein interessantes Angebot!

Wechseln Sie jetzt und surfen Sie mit Glasfaser-Geschwindigkeit bis zu 100 Mbit/s:

Internet & Telefon 100 für 39,90 Euro monatlich
Sie erhalten den Internetanschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100.000 Kbit/s sowie den Festnetz-Telefonanschluss ? inklusive der Option Flat Telefonie, der Flatrate ins deutsche Festnetz.

Bereitstellungsentgelt: 29,90 Euro


Ihr Sparvorteil: Bestellen Sie im Aktionszeitraum vom 07.03.2011 bis 03.04.2011 - und Sie erhalten die ersten zwölf Monate Internet & Telefon 100 für nur 32,90 Euro. Erst ab dem dreizehnten Monat zahlen Sie dann 39,90 Euro. Sie können das Kabelmodem inklusive Telefonadapter während der gesamten Vertragslaufzeit kostenlos nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren monatlichen Entgelt ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Ihres aktuellen Vertrages möglich. Diesen Tarifwechsel können Sie nicht in Ihrem Kundenportal vornehmen. Sie möchten Ihren Tarif wechseln? Dann rufen Sie uns einfach an ? wir beraten Sie gerne!

Klingt das interessant für Sie? Dann schauen Sie schnell ins Internet: Unter http://www.kabeldeutschland.de haben wir im Bereich ?Internet & Telefon? alle Informationen zu unseren Komplettpaketen .für Sie zusammengestellt ? hier können Sie natürlich auch gleich bestellen! Oder rufen Sie uns einfach an ? wir beraten Sie gerne!
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Ab Montag 07.02, 100 Mbit für 19,90 bei KD

Beitrag von EdeVau »

dreamer_dani hat geschrieben:Wobei mir das egal wäre, ich könnte auch mit 100Mbit + Fritte 7270 leben wenn denn nur das Telefon so ginge wie bei 32Mbit.
Dann portiere doch Deine Telefonnummern von KD zu Easybell,
dann hast Du die Beschränkungen von KD nicht mehr und kannst die 7270 hinter dem Cisco-Modem betreiben.
Einziger Haken: es kostet ~ 3.- für 500 Gesprächsminuten mehr.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Ab Montag 07.02, 100 Mbit für 19,90 bei KD

Beitrag von Scraby »

thork2 hat geschrieben:1. - Kommen Bestandskunden nach einem Jahr auch in den Genuss des neues Preises vom 100Mbit Paket, oder gelten dann zwei Preise für ein und dasselbe Produkt (39,90€ + 49,90€)? Bei letzterem wäre ja dann eine Kündigung nebst Neuantrag ja die plausibelste Lösung, oder?
Ich denke nicht, dass Bestandskunden dann automatisch den Preis 39,90 Euro erhalten. Auch das mit Kündigung und sofortiger Neuanlage das Vertrages kann sich unter Umständen mehr als schwierig erweisen.

Aber der Support gibt dir doch ungewollt nen guten Tipp, nämlich wechseln :wink:

Und der ist (auch wenn die dir eigentlich was ganz anderes mitteilen wollten) sogar recht günstig...
  • 1)Du wechselst nach 12 Monaten ins Paket Internet & Telefon 32 --> Einmalige Tarifwechselgebühr in ein güstigeres Produkt 19,90 Euro
    2) Du wartest 14 Tage ab (nicht das man den nächsten Schritt als Widerruf ansieht)
    3) Nach 14 Tagen fällt dir dann plötzlich auf, dass du mit Internet & Telefon 32 nicht zufrieden bist also machst du wieder einen Tarifwechsel

    4) Mail an KDG, dass du nun doch wieder Internet & Telefon 100 willst (Tarifwechsel in ein teureres Paket jederzeit möglich) nun wirst du wieder umgestellt. Da es die alten Preise nicht gibt, bekommst du automatisch den Preis 39,90 Euro. Mit ein bisschen Glück gibts da auch noch solche Wechselangebote für Bestandskunden, dass diese in den ersten 12 Monaten nur 32,90 Euro zahlen. Die 29,90 Euro sind eine Tauschgebühr fürs Modem, die dürften bei dir aber nicht anfallen, weil du ja schon das entsprechende Modem hast.
Also wären die maximalen Kosten 19,90 Euro Tarifwechselgebühr bei einer monatlichen Ersparnis von mindestens 10,- Euro und mit Glück sogar 7,- Euro mehr für 12 Monate.

Die beiden Tarfiwechsel würden zwar etwas Zeit in Anspruch nehmen, da du dort anrufen müsstest oder hinschreibst. Aber machen würde ich es trotzdem, falls man nicht automatisch zumindest auf 39,90 Euro umgestellt wird.
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Ab Montag 07.02, 100 Mbit für 19,90 bei KD

Beitrag von usebinflat »

Hallo weiss jemand wann in Rheinland-Pfalz bei Neuwied 100mbits bzw 60mbits kommen,wer kann da was sagen danke
wernermeier66
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2011, 22:11

Re: Ab Montag 07.02, 100 Mbit für 19,90 bei KD

Beitrag von wernermeier66 »

Silverio hat geschrieben:Und Anfang 2012 gibts 200 Threads hier im Forum mit den Themen:
- Warum behandelt KD mich als Bestandskunden sooo schlecht?
- Wie bekomme ich es hin, weiterhin nur die 19,90 zu zahlen?

:wand: :wand: :wand: :wand:
es halt kein geheimniss das die bestandskunden die niedrigen preise der neuverträge subventionieren. das heisst du als bestandskunde zahlst dafür das neukunden verlockend niedrige tarifpreise geboten bekommen. das ist die warheit.
martino
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ab Montag 07.02, 100 Mbit für 19,90 bei KD

Beitrag von martino »

Mal zum Verständnis, wenn meine Vertragskaufzeit abgelaufen ist, kann ich ja wohl auf die aktuellen Tarife wechseln, oder?

Das wäre an sich ok, wir sind ja alle mal Neukunden und müssen ggf. nach 12 Monaten mehr bezahlen, das kann ich auch akzeptieren, das ist vorher ja bekannt.
Nur erwarte ich eben, dass ich nach einem Jahr, wenn ich mehr bezahle und der Tarif innerhalb dieser Laufzeit günstiger wird, ich nach Ende der Laufzeit diesen aktuellem Tarif angepasst werde.

martino