Knidel hat geschrieben:Meinetwegen kann ja TIMM bleiben, obwohl es der Sender eh nicht mehr lange machen wird und seitens Timm endlich mal ein Schnitt gemacht werden sollte.
Aber das hat mit sixx nichts zu tun. Es gibt schlicht und einfach keine technischen Gründe, warum KDG zum Sendestart nicht dabei ist. Die KDG will einfach nur nicht.
Wieso? Es ist doch ganz einfach: Zum 25.05. sollen überall die Umstellungen bezüglich der HD-Sender von ARD, ZDF und arte abgeschlossen sein. Dann kommt auf eine Frequenz der komplette Hörfunktransponder 1:1 ins KDG-Netz, gut vielleicht ohne die zusätzlichen dritten TV-Programme, und dann wird auf den anderen Frequenzen der KDG, auf denen bisher die ARD-Radios vertrieben wurden wieder Platz, unter anderem auch für sixx. Davon gehe ich aus. Oder vielleicht ist man sich so gut wie einig mit der P7S1-Gruppe, dass zum 25.05. die Einspeisung der HDTV-Programme erfolgen könnte, und daher auch erst dann sixx mit aufgeschaltet wird?! Ich lasse mich überraschen. Der tolle "Sex and the City"-Film soll ja eh bald noch mal auf ProSieben kommen, also wer den auf sixx verpasst, kann es dort nachholen. Ich persönlich kann zumindest auf Basis des angekündigten Programms vorläufig darauf verzichten.