Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hamburg profitiert zuerst von den neuen Geschwindigkeiten mit bis zu 100 Mbit/s - Berlin, Hannover und München folgen innerhalb der nächsten sechs Monate
Hallo,
ich habe nun zu KD gewechselt und den Tarif mit 60mbits.
Muss sagen als Neukunden muss ich jetzt schon sagen, dass der Kundenservice da großer Mist ist. 7 Anrufe, 7 Meinungen an einem WE.
Immer wieder muss man seine Geschichte neu erzählen.
Laut KD kommen nach deren MEssung 60 Mbit an meinem Modem an.
Diverse Tests, speedtest.io, wieistmeineip.de und auf KD zeigen dies nicht. (unter 20)
Beim Download geht es max. mit 2mbit.
Woran kann es liegen? Alles ausgeschaltet Security usw.
Am Rechner? Kabel habe ich neu gekauft, System ist Windows 7 und alles soweit lauffähig.
Verstehe ich alles nicht. Weiss wer rat?
DEr Kundenservice jedenfalls nicht, denn der hat ja noch nicht mal eine Anleitung für sein neues Modem (Cisco)
Du meinst vermutlich dein Download geht nur mit 2 Mb/s, wenn der Speedtest dir 20 Mbit angibt.
Hängst du mit dem Kabel direkt am Modem? Falls ja, nach Möglichkeit mal einen anderen Rechner testen und immer den Test von der KD-Seite verwenden, wegen des Backbones.
Falls du Wlan verwendest, wäre interessant zu wissen welches - B/G - N etc...
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.
Bei den 60MBit-Tarifen kommt noch hinzu:
- Netzwerkkarte wirklich Gigabit-Lan?
- Router mit Gigabit-Lan?
- Falls XP: Rechner mit TCP-Optimizer optimiert?