4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Am besten fürs Kabelnetz sind hier breite Transponder (~50 Mbit/s) geeignet. So wird z.B. der 11914 H direkt von Astra 19,2° Ost übernommen. (Sky Cinema HD, Sky Sport HD1, Discovery HD und Eurosport HD)
Auch sollte es dann leicht möglich sein, den 12382 H (Sky 3D, ESPN A HD + 2 weitere) direkt von Astra 19,2° Ost einzuspeisen.

Jetzt zum Problem: Die anderen HD Programme von Sky liegen auf schmalen Transpondern (~43 Mbit/s). Diese kann KDG wohl nicht so leicht einspeisen, denn die Differenz von ~7Mbit/s müsste mit Nullbytes gefüllt werden.
Dies ist der Fall bei NatGeo HD, History HD, Disney Cine HD (11023 H). Diese Sender wurden auf einem KDG Transponder auf 23,5° Ost nochmal aufgeschaltet. Dieser TP wird dann noch mit Nullbytes gefüllt und kann so eingespeist werden.

Bei den Programmen Action HD, Cine Hits HD und Sport HD2 müsste man genauso vorgehen. Aber hier scheitert es wohl an KDG oder Sky, denn Sky muss das ja wieder alles bezahlen, denn die Doppelaufschaltung auf 2 Satelliten kostet ja Geld. Das wird KDG auch nicht gerne übernehmen.

Deshalb werden wohl alle Programme evtl. erst im Januar kommen, da Sky dann auf Astra 19,2° Ost zwei neue breite Transponder bekommt, auf diese dann die Programme (NatGeo HD, History HD, Disney Cine HD, Action HD, Cine Hits HD und Sport HD2 + 2 neue) verteilt und KDG diese somit direkt einspeisen kann. Auf Astra 23,5° Ost fällt dann der eine Transponder für NatGeo HD, History HD, Disney Cine HD weg und kann von KDG für was anderes benutzt werden.

Ich hoffe, das es soweit richtig erklärt ist. Wenn was falsch ist, bitte darauf hinweisen. Danke!
Was denkt ihr, ist das realistisch?? Wenn ja dann besteht noch Hoffnung
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von herrjemineh »

wo haste das her?

oder darfste das auch nicht verraten?
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

herrjemineh hat geschrieben:oder darfste das auch nicht verraten?
Haha, san ma heid wieda witzig :|

Na schmarn, des hab ich aus den tiefen welten des DF Forums aufgegriffen.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von herrjemineh »

fcbfan1993 hat geschrieben:
Haha, san ma heid wieda witzig :|
tschuldige, kollege, aber die steilvorlagen legst du selber...

man muss nur verwandeln, um mal in deiner sprache als fußballfan zu bleiben...
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

herrjemineh hat geschrieben: man muss nur verwandeln, um mal in deiner sprache als fußballfan zu bleiben...
Etz hab ichs auch verstanden :D

na spaß.

Ich hab eigentlich nur die steilvorlage gegeben, da mich dieses dummgeschwätze genervt hat. Und mir einige das und das nicht geglaubt haben.

Einige stinkst, dass ich nichts davon preisgegeben hab. Ich will ja nicht, das mein "spitzl" stress bekommt. Aber anscheinend gibt es hier ein paar schwarze schaafe, die gleich was ausplaudern, wenn man ihnen das in vertrauen sagt.

Aber is ja nun auch egal.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von herrjemineh »

aba weißte, so dinger wie "ätschibätsch, ich weiß was, was ihr nicht wißt, und ich verrate es euch nicht" ist voll kindergartenschiene...


aus dem alter biste doch raus, oda?

wenne was nicht verraten sollst, respektiert das hier jeder, aber dann brauchen wir auch nicht wissen, das du schon was neues weißt, verstehste?

so was macht einfach n schlechten eindruck....
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von 23goalie »

Ab Januar wird es mit größter Wahrscheinlichkeit Sky Sport HD 2 auch im KDG Kabel geben. Über Sat wird Sky Sport HD 2 zusammen mit History HD, NatGeo HD und Disney Cinemagic HD ab 04.01. auf einen breiten Transponder zusammengelegt.
KDG wird dann mit Sicherheit nicht mehr für diesen Transponder den Umweg über 23,5° Ost gehen sondern diesen Transponder direkt von 19,2° Ost einspeisen.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Maliboy »

Sagen wir mal so: KDG traue ich viel zu.

Woher hast Du die Info mit der Umbelegung (das eine kommen wird, ist mir klar, nur habe ich noch keine Infos welche Sender wie umbelegt werden).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Nicht das kdg wieder das filtern anfängt!

Woher weist du das Sport hd 2 auf den 626 MHz tp kommt?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Capone »

digitalfernsehen forum im sky hd bereich. die meldung ist offiziell