Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Petri2005
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 10:28

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Petri2005 »

ich bin zurzeit sehr zufrieden und mein upload ist wenn ich bei sevenload Videos hochlade immer bei ca 1800 bis 1900 !
ich hoffe es bleibt auch so
:anbet:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sky Komplettpaket mit HD+TVD+Skygo+alle Feeds für 34,90 bis 31.05.2015
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Ist euch eigentlich auch aufgefallen das man gar keinen Downloadmanager mehr braucht um seinen vollen Speed beim runterladen zu bekommen ?
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
unthroned
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2008, 11:14

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von unthroned »

Hallo....

wollte mal nachfragen ob der Upload bei euch auch zu gering ist. bei mir ist er meist so um 770 kbit/s , während mein download eigentlich immer bei den versprochenen 32.000 liegt.fast zu jeder zeit.und wozu dient der upload überhaupt? welche nachteile habe ich wenn er nur bei 770 kbit/s liegt?
raum bremen-arsten

vielen dank für die antworten!!

Mfg
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Hi, mein Upload beträgt beim Messen auf den einschlägigen Seiten 1280kb/s.

Beim realen Upload zeigt das FTP Programm allerdings zwischen 2000 und 1500 an, wo ich jetzt bei Deiner Frage bin wozu der Upload dient. Natürlich um Dateien auf irgendwelche externen Server zu laden. Z.B Deine Urlaubsvideos auf YouTube oder auch ein Spiel was Du selber hosten möchtest. Da gibts die unterschiedlichsten Gründe warum man Dateien irgendwo hochladen will. In meinen Augen sehr wichtig, kommt aber immer auf den User an wie er das Internet nutzen möchte
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

unthroned hat geschrieben:Hallo....

wollte mal nachfragen ob der Upload bei euch auch zu gering ist. bei mir ist er meist so um 770 kbit/s , während mein download eigentlich immer bei den versprochenen 32.000 liegt.fast zu jeder zeit.und wozu dient der upload überhaupt? welche nachteile habe ich wenn er nur bei 770 kbit/s liegt?
raum bremen-arsten

vielen dank für die antworten!!

Mfg
Mach mal den QOS von Windows aus und stell deinen Router richtig ein dann klappts auch mitn Upload zumindest sollte er dann deutlich mehr haben. Ohne Upload würdest du gar nicht ins Inert kommen da du nicht in der Lage währst mit einem Server zu kommunizieren Frage Antwort so läufts in der Regel im Inet der Upload ist eigentlich nicht hauptsächlich dazu gedacht um Urlaubsbilder hochzuladen ^^
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Tarosh
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2009, 19:24

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Tarosh »

Ich habe nun seit Dienstag Internet von KD so bis Montag gings gut im test immer so 10-11mbits (schwankte halt je nachdem ob ich nebenbei onlinegespielt hab) upload ist konstant ca 1,5 mbits, das einzige problem der download ist seit Monatg ziehmlich zusammengebrochen teils nur 1-2 mbits! max 6mbits (im test).Wie kann das sein? Selbst am WE war im Speedtest der Download sofort auf 10-11mbits! un nen eher so zwischen 1-2 mbits
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Wo kommst Du denn her?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Tarosh
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2009, 19:24

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Tarosh »

Osterholz-Scharmbeck in der nähe von Bremen
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

[ externes Bild ]

wie Du siehst besteht hier in OHZ / Scharmbeckstotel kein Grund zum Klagen.

Wie fängt Deine IP an? Hast Du schonmal direkt am Modem gemessen? Irgendworan muss es ja liegen dass die Werte hier im Moment gut sind und bei dir eher schlecht
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Tarosh
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2009, 19:24

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Tarosh »

wenn dein link zu einen bild führen sollte tut es dieser nicht führt zu speed.io diese seite geht bei mir aber grade nicht... direkt am modem gemessen? ohne router ins internet oder wie soll man das sonst machen?^^ ip 95.88.xxx.xx