Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Controlware
Newbie

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Controlware »

Hallo,

irgendwie fragt man sich manchmal wie willkürlich und nach welchen Kriterien KDG wirklich drosselt. Heute hatte ich mal wieder ausnahmsweise das KDG-Modem angeschlossen....und eine sofortige Drosselung ohne jegliches Volumen hat eingesetzt auf 12 kb/sec war die Folge. Wenn ich den VPN-Tunnel von unserer SAP- oder DATEV-Verbindung dann nutze ist der Speed wieder normal. Der Kundendienst sagte mir es hätte dieses Mal mit der ILA hier zu tun oder ich habe zu viel unsere Telefonflat ausgereizt und sollte mein Telefonverhalten überdenken :roll: ....als nächstes kommt wohl wegen der Konferenz für Rübenzüchter :D . Ausreden über Ausreden von offensichtlich geistig überforderten Personal was offensichtlich nicht einmal die kleinste technische Frage beantworten kann....was dann für eine Hotline des Technischen Dienstes absolut nur noch peinlich ist. Man kann nur hoffen das sich andere Anbieter nicht die Inkompetenz von KDG zum Vorbild nehmen :fingerzeig:

Gruß Controlware
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Erst IFA, dann ILA :wand:
Beantragt doch ein Messeverbot :brüll:

Und was hat das Telefonieverhalten jetzt schon wieder mit dem Internettraffic zu tun? Fällt der Telefonietraffic neuerdings auch unter das "Gesamtdatenvolumen"?
Frage mich aber gerade, wie lange man telefonieren muss, um auf 10GB, geschweige denn 60GB zu kommen. :confused:
reiamneffets
Newbie

Beitrag von reiamneffets »

Hab zwar immernoch 320000 hab aber heute schon mehr als 10 GB gezogen via Usenet und keine Drossl

Sorry liebe Berliner aber mir ist es wayne wenn es nur euch trifft da ich eh keine Wahl habe!!!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Sorry lieber reiamneffets aber mir ist es wayne ob du immernoch den 32MBit Tarif hast aber provozierende Posts müssen nicht sein. Die Drossel ist auch nicht nur auf Berlin beschränkt.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Er hat ja sogar einen 320MBit Tarif.
Wie kommt man denn an den und was kostet er? :confused:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mason hat geschrieben:Er hat ja sogar einen 320MBit Tarif.
Er bist der Zeit voraus.
Technisch schon sofort machbar. Sogar 400 Mbit.
Aber noch gibt es keine Tarife.

Wenn die Telekom dann mühselig die 200 MBit mit Glasfaser in die Wohnung gelegt hat, schalten wir dann doppelt so schnelle Tarife. ;-)
Dazu muss nur noch ein bisschen segmentiert werden.

MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 21.09.2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reiamneffets
Newbie

Beitrag von reiamneffets »

Urks ne 0 zuviel sorry
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

MB-Berlin hat geschrieben:Wenn die Telekom dann mühselig die 200 MBit mit Glasfaser in die Wohnung gelegt hat, schalten wir dann doppelt so schnelle Tarife. ;-)
Dazu muss nur noch ein bisschen segmentiert werden.
*rofl*
Günstiger wäre es, wenn 'ihr' erstmal ausreichende Kapazitäten schafft, um die 100 MBit stabiler anbieten zu können...
Die technische Machbarkeit ist reine Makulatur, wenn in der Praxis schon bei geringerer Bandbreite gedrosselt wird.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Ist doch kein Problem; neue AGB´s raus mit 2,5 GBit :brüll:
BL!zZ4rD
Newbie

Beitrag von BL!zZ4rD »

Dann hab ich ma jetz ne Frage:

A) Downloads via Steam, Ubisoft Launcher oder Battlenet Launcher D§ oder SC2 was ist genau damit bzw über welche Ports geht das?
- kann ich das via -cmd-netstat rausfinden?
Denn wenn ich mir ein neues Spiel kaufe ( immer 2x da Frauchen das gleiche Spielt ), dann laden wir das via Steam runter. z.B. Black Ops oder Black Ops II die haben im Schnitt 14GB und bei uns ist das gleich mal locker 28GB. Da hatten wir noch nie ein Problem, bzw eine Drosselung.
B) Ich lade regelmässig auf den Rootserver Iso´s hoch um unsere Gameserver zu erstellen Down/Up ca 8GB.

Kann es in diesen Bereichen dann auch zu Drosselungen kommen? Oder betrifft das nur so wie ich heraus gelesen habe nur dieses sogenannte Torrent Netzwerk?

Sry wenn ich jetzt da nochmal nachhake aber nach 60 Seiten hab ich hier echt den Durchblick verloren.

Danke für euer Antworten...
Gruss BL!zZ4rD

Fuer Rechtschreibfehler haftet mein iPhone und mein iPad!

- 2x Humax NA-HD 2000C FW: 1.00.04
- SC D08 Home Paket, Premium HD, Privat Plus HD
- Humax PR-HD 1000C
- SC D02 Premium HD, Privat Plus HD
- Inet Fritz!Box 6360 Cable 32.000kbit KDG