Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Thyrael »

Nur der jeweils laufende Tag und auch nur Filesharing (also zumindest das was die KDG darunter versteht).
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Deine Fragen sind alle schon hier beantwortet worden.
Einfach mal die Zeit nehmen und etwas lesen. Es reichen die ersten Seiten dieses Threads)
Oder lies dir einfach mal die AGB von KDG durch
sp20ngebob
Newbie

Beitrag von sp20ngebob »

Okay, Danke... ja, ich habe schon recht viel von diesem Thread gelesen, wollte aber nochmal festhalten, wie der stand der dinge ist :D

Gruß
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Thyrael hat geschrieben: Bei mir sind am 16.09. meine ersten 12 Monate mit 100Mbit um und ich habe am 07.09. bei der Hotline angerufen und die Dame bestätigte mir den Wechsel zum 16. September. Da scheint es also keine bestimmte Frist zu geben, zumindest hat mich niemand auf eine solche hingewiesen. Ich kann ja hier nochmal Bescheid geben wenn der Wechsel durch ist, wie die Geschichte mit den AGBs ausgegangen ist. Das die Geschwindigkeit auf 32/2 zurückgeht, sollte auch klar sein, verstehe im Moment nicht so rirchtig warum sie auf 100/6 bleiben sollte?
Das wäre gut.

Auf 100/6 bleibt der Speed natürlich nicht. Ich meine aber gelesen zu haben, dass insb. beim Upload es nicht komplett auf 2 Mbit zurückgeht, da nur bestimmte Kanäle abgeschalten werden. Vielleicht bleibt ja dann 3-4 übrig. Wäre schön, wenn du nochmal Bescheid gibst.
reiamneffets
Newbie

Beitrag von reiamneffets »

Habe gerade einen Tarifwechsel auf 100.000 gemacht..
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das ist schön. :musik:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Heute gabs die Bestätigung der Umstellung zum 16. September, ein Brief komplett mit aktuellen AGBs und Leistungsbeschreibung, inkl. Hinweis auf die Drossel. Warum sowas einfaches nicht auch bei Änderung der AGBs den Bestandskunden zugeht, verstehe ich bis heute nicht. :confused:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

branTT hat geschrieben:Auf 100/6 bleibt der Speed natürlich nicht. Ich meine aber gelesen zu haben, dass insb. beim Upload es nicht komplett auf 2 Mbit zurückgeht, da nur bestimmte Kanäle abgeschalten werden. Vielleicht bleibt ja dann 3-4 übrig. Wäre schön, wenn du nochmal Bescheid gibst.
So, die Umstellung ist heute Nacht erfolgt, das Modem hat 4 Downstreamkanäle und 1 Upstreamkanal, da hat sich nichts geändert. Der Speed liegt bei 32/2.
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Alles klar, danke.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Tja,
ich hatte KD noch eine Chance gegeben... heute ist zwar Sonntag, aber 20/6 statt 100/6 muss ja auch nicht sein.
Freuen sich meine Stadtwerke, da ich von denen nicht nur Strom sondern jetzt auch das Internet beziehen werde.