[ externes Bild ]
Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
andi410
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF
So ungefähr wird die "gelbe Karte" aussehen, wenn dann die Dritten abgeschaltet werden:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
spooky
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
-
TVfan91
- Fortgeschrittener
So in RLP hat die KDG ihre Ankündigung durchgezogen. Die Bildqualität finde ich nicht so bedeutend schlechter, allerdings hat Das Erste HD, arte HD jetzt keinen Stereo-Ton mehr (nur Dolby D 2.0) und NDR FS HH vermisse ich, dass Hamburg Journal gefiel mir deutlich besser als das aus Meck-Pomm. Ich werde dies auf jeden Fall als Kritik der KDG vermitteln.
-
spooky
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich frage mich wieso man NDR MVP nimmt und nicht HH oder NDS in RLP
-
Knidel
- Co-Admin

- Bundesland: Berlin
http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_u ... 44,1819975
Neu-Ulm protestiert, dass Kabel Deutschland "SWR 3 Baden-Württemberg" durch den Fernsehsender "SWR 3 Rheinland-Pfalz" ersetzen will. Die Stadt hat eine Resolution verfasst.
Neu-Ulm protestiert, dass Kabel Deutschland "SWR 3 Baden-Württemberg" durch den Fernsehsender "SWR 3 Rheinland-Pfalz" ersetzen will. Die Stadt hat eine Resolution verfasst.
In den bayerischen Rathäusern an Donau und Iller wird überlegt, wie man auf Kabel Deutschland einwirken kann. Der Neu-Ulmer OB Gerold Noerenberg hat Kontakt zu den Fraktionsvorsitzenden aufgenommen. Alle haben eine Resolution an Kabel Deutschland unterschrieben. Ziel ist, dass SWR 3 Baden-Württemberg auch digital im bayerischen Teil der Region verfügbar bleibt.
-
faint
- Kabelfreak
Geht das jetzt um SWR Fernsehen oder SWR3 Radio?
Und ich dachte, Radio bleibt so, wie es ist?
Deshalb ist auch vieles so eintönig (total Pro KDG / Pro ÖR oder total KontraI), weil die Berichterstattung total grottig ist.
Deshalb ist auch vieles so eintönig (total Pro KDG / Pro ÖR oder total KontraI), weil die Berichterstattung total grottig ist.
Wo steht denn da der Sinn hinter? Gut, dann versteh ich die Aufregung, wenns wenigstens das Nachbarbundesland bzw die "Hauptquelle" vom Programm (in dem Fall NDS) ist, welche man überregional einspeist, aber Meck Pomm in RLP? In Geo hätte es für sowas vor Jahrzehnten ne Sechs gegeben.tvfan91 hat geschrieben:NDR FS HH vermisse ich, dass Hamburg Journal gefiel mir deutlich besser als das aus Meck-Pomm
reklaam *
-
McMurphy
- Forenopi
Na dann haben die Politiker ja endlich wieder was zu tun - und das Dank unseres geliebten KNB...Knidel hat geschrieben:http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_u ... 44,1819975
In den bayerischen Rathäusern an Donau und Iller wird überlegt, wie man auf Kabel Deutschland einwirken kann. Der Neu-Ulmer OB Gerold Noerenberg hat Kontakt zu den Fraktionsvorsitzenden aufgenommen. Alle haben eine Resolution an Kabel Deutschland unterschrieben. Ziel ist, dass SWR 3 Baden-Württemberg auch digital im bayerischen Teil der Region verfügbar bleibt.
-
VBE-Berlin
- ehemals MB-Berlin
Re: Fortschritt der Änderungen bei ARD/ZDF
Das ist genauso, wie bei den Privat HD-Sendern.tvfan91 hat geschrieben:Das Erste HD, arte HD jetzt keinen Stereo-Ton mehr (nur Dolby D 2.0)
In den meisten Konstellationen auch nicht störend.
Heiner sieht die Änderung also als FortschrittHeiner hat geschrieben:Fortschritt der Änderungen bei ARD/ZDF
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
McMurphy
- Forenopi
Och, in Schleswig-Holstein gibt's über DVB-T das Bayerische Fernsehen - da kann man sich auch mal 'ne Runde an der Geo-Hirnzelle kratzen...faint hat geschrieben:Wo steht denn da der Sinn hinter? Gut, dann versteh ich die Aufregung, wenns wenigstens das Nachbarbundesland bzw die "Hauptquelle" vom Programm (in dem Fall NDS) ist, welche man überregional einspeist, aber Meck Pomm in RLP? In Geo hätte es für sowas vor Jahrzehnten ne Sechs gegeben.
-
VBE-Berlin
- ehemals MB-Berlin
so gibt es da wenigstens einen fremdsprachigen Sender über DVB-T!McMurphy hat geschrieben:Och, in Schleswig-Holstein gibt's über DVB-T das Bayerische Fernsehen -
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--