ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: ARD HD und ZDF HD
Jetzt wirds lustig. Selbst auf einen 26" sieht man den unterschied! Alles ist viel schärfer.
A nicht alle Sendungen sind in HD momentan und B Einstellungssache. Man kann auch ein HD Receiver mit 576i oder P betreiben. Am besten noch per Scart Anschließen... Gut wäre da eine Geräte Serie die schon vor 3 Jahren auf den Markt war, weil Geiz ist Geil. Plasma Besitzer mit einem alten Plasma haben da auch die A-Karte. Da braucht man sich wirklich nicht wundern.
Wer hier behauptet HD zu SD ist kein Unterschied, der hat noch kein HD gesehen. Klare Sache.
A nicht alle Sendungen sind in HD momentan und B Einstellungssache. Man kann auch ein HD Receiver mit 576i oder P betreiben. Am besten noch per Scart Anschließen... Gut wäre da eine Geräte Serie die schon vor 3 Jahren auf den Markt war, weil Geiz ist Geil. Plasma Besitzer mit einem alten Plasma haben da auch die A-Karte. Da braucht man sich wirklich nicht wundern.
Wer hier behauptet HD zu SD ist kein Unterschied, der hat noch kein HD gesehen. Klare Sache.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Insider
Dem kann ich mich nur anschließen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo Leute!!
Wer hier behauptet, keinen Unterschied zwischen SD und HD zu erkennen, hat noch nie richtiges HD gesehen. Und damit meine ich auch, daß das Quellmaterial in HD-Qualität vorhanden sein muß.
HD-Film oder HD-Livekamera und HDTV-Übertragung= Der Fernsehgenuß in der besten Form
Hoffentlich auch bald bei KDG.
ZDF und ARD in HD und das sofort (Auch wenn es nur ein Standbild oder Trailer ist)
Macht weiter so und übt Druck auf KDG aus.
Jeder auf seine Weise, aber der Kessel muß unter Dampf bleiben
Grüße aus Berlin!!
Wer hier behauptet, keinen Unterschied zwischen SD und HD zu erkennen, hat noch nie richtiges HD gesehen. Und damit meine ich auch, daß das Quellmaterial in HD-Qualität vorhanden sein muß.
HD-Film oder HD-Livekamera und HDTV-Übertragung= Der Fernsehgenuß in der besten Form
Hoffentlich auch bald bei KDG.
ZDF und ARD in HD und das sofort (Auch wenn es nur ein Standbild oder Trailer ist)
Macht weiter so und übt Druck auf KDG aus.
Jeder auf seine Weise, aber der Kessel muß unter Dampf bleiben
Grüße aus Berlin!!
-
- Fortgeschrittener
Juhu, die Selfsat ist bestellt. Tschüß Kabel Deutschland.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
-
- Insider
Dann Kündigung nicht vergessen, Leihkramn zurückschicken und abmelden ....towoaz hat geschrieben:Juhu, die Selfsat ist bestellt. Tschüß Kabel Deutschland.

-
- Fortgeschrittener
Na klar, gekündigt wird wenn alles installiert ist. Kann ja nur KD Home kündigen, der Rest ist in den Nebenkosten mit drin.
Grüße
Torsten
Torsten
-
- Fortgeschrittener
Langsam denke ich mal sollte hier ein FAQ gemacht werden wo erklärt wird wie man wo wann und was zu SAT wächseln kann und so. Mit beispielen und so.
So kann selbst der faulste frustrierter KDG Kunde sich über seine möglichkeit informieren.
Wäre überhaupt interesse da???
So kann selbst der faulste frustrierter KDG Kunde sich über seine möglichkeit informieren.
Wäre überhaupt interesse da???
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Newbie
Tja Folks, ich konnte es auch nicht mehr ertragen, habe eben meinen Kram nach 48 Stunden Recherche eben wirklich günstig Online bestellt.towoaz hat geschrieben:Juhu, die Selfsat ist bestellt. Tschüß Kabel Deutschland.
So ist das halt, wenn man für bestes Bild und besten Ton wirbt, sich das teuer bezahlen lässt und technisch hinterherhinkt.
Die Pressemitteilung von KD man solle sich an die Anbieter zwecks einspeisung wenden, gab mir dann den Rest.
Wenn die Bananen faul sind, beschwere ich mich beim Discounter und gehe dort notfalls dort nicht mehr einkaufen, an den Erzeuger in Afrika werde ich mich dann auch wohl nicht wenden

-
- Newbie
Wenn die Banana faul ist kaufe ich sie erst garnicht!
-
- Newbie
Was ist wenn du die Bananen schon mit den Mietnebenkosten bezahlst und es nur einen Anbieter dafür gibt?willli HD hat geschrieben:Wenn die Banana faul ist kaufe ich sie erst garnicht!
Und dir der Vermieter keine Äpfel auf dem Balkon erlaubt, weil sie ja das Haus verschandeln?