KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hunchback
Fortgeschrittener

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Hunchback »

kenn mich leider nicht so gut aus ... wenn du mir sagst wie ich das mit ner dreambox rausbekomme helf ich gern.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ist denn RTL Living überall zu empfangen, oder erst nach Offensive?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hunchback hat geschrieben:kenn mich leider nicht so gut aus ... wenn du mir sagst wie ich das mit ner dreambox rausbekomme helf ich gern.
Die TXT-PID der Sender, aber nix für ungut, KDG wird sich wohl an die sonst üblichen Vergaben halten, habs mal so ins Helpdesk eingetragen.

@Burkhard10: Da ich bislang nichts gegenteiliges gelesen habe rechne ich damit dass es überall zu empfangen sein wird.
forever_berlin
Newbie
Bundesland: Berlin

Beitrag von forever_berlin »

schau mal in den Streamtraffic. Da haste dann die Bitraten
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Danke, werde dann heute Abend mal suchen.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Jokel hat geschrieben:Hab gerade Sendersuchlauf gemacht - kein RTL Nitro HD oder RTL Living gefunden. Auch die Zurücksetzung auf Werkseinstellung brachte nichts.
Also NIX in Berlin!
(P.S. um Glitz HD zu empfangen musste ich damals auch den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen, danach bekam ich ihn erst in die Liste.)
Ja, genau so ist es, die Sender sind erst nach Druchführung der Kabeloffensive verfügbar. Die drei größten deutschen Städte (B, HH und M) sind alle noch nicht umgestellt, für die Münchner geht es am schnellsten, da soll es morgen soweit sein, die Hauptstädter sind dann am 01. bzw. 04. Oktober dran, wir in Hamburg müssen noch bis zum 08. Oktober warten... München ist an sich eh erst die erste "richtige" Großstadt, in der die Kabeloffensive durchgeführt wird (bisher war Hannover die größte Stadt).

Warum man die Offensive genau in der zur Zeit festgelegten Reihenfolge durchführt, weiß kein Mensch. Es ist keine Logik dahinter, weder nach Region, nach Größe o.ä.

EDIT: Gibt es denn sonst noch weitere Änderungen, die durchgeführt wurden?! Wäre ja nicht unwahrscheinlich, dass es, wenn die KDG eh schon ma Netz arbeitet, auch zu weiteren Veränderungen kommt (Sender abgeschaltet, noch weitere, neue Sender aufgeschaltet o.ä.). Und was bewahrheitet sich mal wieder?! Die KDG kann nur am Dienstag arbeiten ;-)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Mir geht so langsam auf den Keks, dass es hier immer wieder Zeitgenossen gibt, die von Hartz-IV Fernsehen und Unterschichtenfernsehen faseln. Hier wird eine ganze Bevölkerungsgruppe diffamiert, als schmarotzend und geistig unterbelichtet dargestellt. Es ist einfach nur zum :kotz:

Diejenigen, die sich hier so äußern, sind einfach nur arrogant und selbst offensichtlich geistig unterbelichtet.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
chrisbl1984

Beitrag von chrisbl1984 »

Hunchback hat geschrieben:kenn mich leider nicht so gut aus ... wenn du mir sagst wie ich das mit ner dreambox rausbekomme helf ich gern.
Wenn du das Gemini-Plugin drauf hast, dann geh im Gemini auf Information und dann auf Serviceinfo. Da steht alles von der Verschlüsselung bis zu den VT-PID´s bzw. TXT PID´s . Unten steht dann Kanal, PIDs, Multiplex, Tuner-Status :wink:

Bitrate wie gesagt über den Streamtraffic oder das Plugin BitrateViewer :wink:
svenni242
Newbie

Beitrag von svenni242 »

+1
ttmicro hat geschrieben:Mir geht so langsam auf den Keks, dass es hier immer wieder Zeitgenossen gibt, die von Hartz-IV Fernsehen und Unterschichtenfernsehen faseln. Hier wird eine ganze Bevölkerungsgruppe diffamiert, als schmarotzend und geistig unterbelichtet dargestellt. Es ist einfach nur zum :kotz:

Diejenigen, die sich hier so äußern, sind einfach nur arrogant und selbst offensichtlich geistig unterbelichtet.
Kabel Premium HD
Samsung UE40D6530
Sony Bravia KDL-32W4000
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

ttmicro hat geschrieben:Hier wird eine ganze Bevölkerungsgruppe diffamiert, als schmarotzend und geistig unterbelichtet dargestellt. Es ist einfach nur zum :kotz:
hey hey,
dir will doch hier keiner was böses.
du weißt doch:

nich alle Juden haben lange Nasen und wollen nur dein Geld
nicht alle Franzosen tragen nen Baguette und ne Flasche Wein unterm Arm
nicht alle Italiener sind schmierige und bestechliche Lappen

und so sind eben nicht alle Hartzis faule, dumme Taugenichtse

man sagts einfach nur so ;-)