Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Bin auch in Bayreuth und habe noch keinen Brief bekommen.
-
- Newbie
@Glubberer
Der Brief kam als Infopost - ich denke mal, die werden von der Deutschen Post nicht unbedingt vorrangig verteilt und können auch mal einen Tag länger unterwegs sein. Ich wohne übrigens nicht in Bayreuth, sondern im Lankreis Hof - knapp vor der Stadtgrenze von Hof.
Der Brief kam als Infopost - ich denke mal, die werden von der Deutschen Post nicht unbedingt vorrangig verteilt und können auch mal einen Tag länger unterwegs sein. Ich wohne übrigens nicht in Bayreuth, sondern im Lankreis Hof - knapp vor der Stadtgrenze von Hof.
Internet & Telefon 32 (400 wäre verfügbar)
Kabel Premium Total / CI+-Modul in Sony KDL40W5500
Netz Bayreuth oder Hof ? (voll ausgebaut)
Kabel Premium Total / CI+-Modul in Sony KDL40W5500
Netz Bayreuth oder Hof ? (voll ausgebaut)
-
- Fortgeschrittener
Ok der Brief kam heute an 

-
- Newbie
Info in der HAZ zur Umbelegung in Hannover am 11.07.2012:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... um=twitter
Darin heißt es u.a.:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... um=twitter
Darin heißt es u.a.:
Aktuell erweitert sich das digitale Angebot im Kabelnetz Hannover um den TV-Sender Friesischer Rundfunk. Auch das Landesprogramm von RTL Niedersachsen/Bremen ist digital neu empfangbar. Der Sender France 5 wird nicht mehr angeboten.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Hatte ich mir schon fast gedacht, das FRF nach der Umstellung ins Netz Hannover eingespeist wird. Aber das France 5 fliegt, wundert mich schon. Es sind dann 3 Regionalsender im Netz Hannover empfangbar. Wer weiß, vielleicht startet Hannover TV noch, dann kommt es hin.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Typisch KDG. Die France-Sender sind eine der wenigen brauchbaren Inlandsprogramme eines europäischen Landes, die bundesweit ins Kabel eingespeist werden können (anders als BBC, ORF, SF, ...). KDG schätzt diese Situation aber nicht besonders. Da werden die France-Sender auf Kanäle verschoben, die nur in Ausbaugebieten empfangbar sind, dann kommt France 5 ins Timesharing gleich mit zwei anderen Sendern. Und jetzt sind France 3/5 Platzhalter für Lokalsender.
Statt also die Franzosen richtig einzuspeisen, verbreitet Kabel Deutschland weiterhin hochqualitative Sender wie Press TV und spielt Sprachrohr des Irans.
Statt also die Franzosen richtig einzuspeisen, verbreitet Kabel Deutschland weiterhin hochqualitative Sender wie Press TV und spielt Sprachrohr des Irans.

-
- Kabelexperte
Es sind schon vier:Beatmaster hat geschrieben:Hatte ich mir schon fast gedacht, das FRF nach der Umstellung ins Netz Hannover eingespeist wird. Aber das France 5 fliegt, wundert mich schon. Es sind dann 3 Regionalsender im Netz Hannover empfangbar. Wer weiß, vielleicht startet Hannover TV noch, dann kommt es hin.
FAN
H 1
FRF
RTL Nds./Bremen
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Nein 3. Auf S03 sind dann.
SR
France 3
RTL Nds./Bremen
Sat.1 Nds./Bremen
H 1
FAN TV
FRF
SR
France 3
RTL Nds./Bremen
Sat.1 Nds./Bremen
H 1
FAN TV
FRF
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Kabelfreak
Nun steht ja die "Kabeloffensive" wieder an. Laut KDG soll der Sagemcom RCI88-320 KDG in den Lieferzustand versetzt werden, um alles in die Bahnen zu lenken.
Was mich interessieren würde:
a) geht auch ein profaner Sendersuchlauf statt eines Werksresets?
b) bleibt bei einem Sendersuchlauf (ohne Werksreset) die grundsätzliche Belegung der Kanalliste unberührt - und damit auch die Favoritenliste intakt?
c) reicht dafür dann ein automatischer Sendesuchlauf in der darauf folgenden Nacht um das Gerät im produktiven Betrieb zu belassen?
d) bleiben nach der Senderumbelegung und einem Suchlauf (ohne Werksreset) noch offene (Serien-)Programmierungen intakt oder müssen diese dann zwingend neu programmiert werden?
Hintergrund der Fragen ist, das einige vielleicht zum Umstellungstermin im Urlaub sind. Ist das Gerät denn tatsächlich nur mit Mitteln manuellen Eingriffs weiterbetreibbar, oder schafft es das Gerät vielleicht sogar selbstständig am Laufen zu bleiben?
Vielleicht kann jemand, bei dem die "Kabeloffensive" zuschlägt hier mal seine Beobachtungen mit dem Sagemcom posten oder die gefragten Dinge mal ausprobieren?
Vielen Dank!
Was mich interessieren würde:
a) geht auch ein profaner Sendersuchlauf statt eines Werksresets?
b) bleibt bei einem Sendersuchlauf (ohne Werksreset) die grundsätzliche Belegung der Kanalliste unberührt - und damit auch die Favoritenliste intakt?
c) reicht dafür dann ein automatischer Sendesuchlauf in der darauf folgenden Nacht um das Gerät im produktiven Betrieb zu belassen?
d) bleiben nach der Senderumbelegung und einem Suchlauf (ohne Werksreset) noch offene (Serien-)Programmierungen intakt oder müssen diese dann zwingend neu programmiert werden?
Hintergrund der Fragen ist, das einige vielleicht zum Umstellungstermin im Urlaub sind. Ist das Gerät denn tatsächlich nur mit Mitteln manuellen Eingriffs weiterbetreibbar, oder schafft es das Gerät vielleicht sogar selbstständig am Laufen zu bleiben?
Vielleicht kann jemand, bei dem die "Kabeloffensive" zuschlägt hier mal seine Beobachtungen mit dem Sagemcom posten oder die gefragten Dinge mal ausprobieren?
Vielen Dank!
-
- Kabelexperte
Beatmaster, wo bekommst Du jetzt Sat.1 Nds./Bremen her?