Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Strotti »

KabelSchlumpf hat geschrieben:Astra ist ein kundenorientiertes Unternehmen, bei dem man immer in der ersten Reihe sitzt. Ich sage nur Eins Festival HD, Servus TV HD, Anxirgendwas HD, BBC HD und ITV HD, sämtliche Lokalfassungen des WDR, Radio Bremen TV, gibt es alles kostenlos und unverschlüsselt über Satellit. Dazu noch die Sender aus unserer direkten Nachbarschaft: ORF HD und SF/DRS HD.
Und diese Sender strahlt Astra bekanntlich nur aus reiner Menschenfreundlichkeit aus. Irgendwie muss ich verpasst haben, dass Astra die Transpondermiete abgeschafft hat.
Wenn der Platz auf Astra knapp würde, ginge es abgesehen von den Hauptprogrammen auch nicht mehr darum, was der Zuschauer will, sondern nur noch darum, wer am meisten Transpondermiete zahlt.

Strotti
hotto

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von hotto »

naja..
es fallen ja nicht nur die 60 euro an wenn ein hd paket bei kd 5 euro kosten würde..
man braucht auch kein digital mehr.. sind schonmal wieder etwas weniger..
und wenn man nicht gerade in einem mietshaus wohnt, wo die kabelgebühren über die nebenkosten kommen, dann spart man nochmal die kompletten anschlusskosten...
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von exkarlibua »

hotto hat geschrieben:naja..
es fallen ja nicht nur die 60 euro an wenn ein hd paket bei kd 5 euro kosten würde..
man braucht auch kein digital mehr.. sind schonmal wieder etwas weniger..
und wenn man nicht gerade in einem mietshaus wohnt, wo die kabelgebühren über die nebenkosten kommen, dann spart man nochmal die kompletten anschlusskosten...
Du sprichst in Rätseln.
Auf was oder wen beziehst du dich bei dem Beitrag eigentlich?
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von aseidel »

KabelSchlumpf nochmal. ORF und SF werden nur verschlüsselt über Satellit gesendet. Nur Gebührenzahler aus den jeweiligen Ländern haben eine Smartcard und können die Sender sehen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
twister666
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 26.07.2009, 22:20
Wohnort: Landkreis Friesland/Niedersachsen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von twister666 »

hotto hat geschrieben:naja..
es fallen ja nicht nur die 60 euro an wenn ein hd paket bei kd 5 euro kosten würde..
man braucht auch kein digital mehr.. sind schonmal wieder etwas weniger..
und wenn man nicht gerade in einem mietshaus wohnt, wo die kabelgebühren über die nebenkosten kommen, dann spart man nochmal die kompletten anschlusskosten...
Du glaubst wohl kaum das man bei Kabel ein HD Paket ohne Kabel Digital bekommt???
Und wenn die Kabelgebühren in den Nebenkosten stecken zahlst Du diese dann nicht???

Mir wäre es egal ob ich 5 Euro für ein HD Paket zahlen muss, von mir aus könnten es auch 10 Euro sein wenn entsprechende Sender enthalten sind.
Nur sollte mal so langsam etwas bei KD passieren...
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 31.07.2010, 16:36

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von KabelSchlumpf »

Du machst das richtig twister. Hier rausposaunen man würde 5 bis 10 Euro zahlen, nur um HD sehen zu können. Kommt mir so vor als seist du HD-süchtig. Hilfe! Kann nicht ohne HD leben!

Es gibt wichtigeres als Fernsehen, und es gibt wichtigeres als HD. Nur wenn HD mit seiner Kundengängelung und Zusatzkosten vom Kunden abgelehnt wird, wird es HD kostenlos und ohne Gängelung geben. Wenn es akzeptiert wird vom Kunden, hier und heute, dann wird hier und heute der Einstieg ins werbefinanzierte Pay TV geschaffen. Weiß nicht ob dir das so klar ist und ob du das willst. Dann beschwere dich aber bitte nicht wenn die nächste GEZ-Erhöhung kommt, daß du zu wenig Geld hast oder du so viel für's Fernsehen zahlen mußt.
Auch SD wird nicht ewig halten. Spätestens 2020 (meine Vermutung) wird SD ebenfalls eingestellt werden. Dann gibt's nur noch HD, und Kabel kostet dann nicht 17,90 pro Monat, sondern als Basispreis mal 27,90 pro Monat, denn es ist ja HD dabei.

Wenn du bereit bist für HD extra zu zahlen ist das ja schön, vielleicht hast du soviel Geld übrig. Ich finde dein Verhalten auf jedenfall sehr sozial von dir :(
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
twister666
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 26.07.2009, 22:20
Wohnort: Landkreis Friesland/Niedersachsen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von twister666 »

KabelSchlumpf hat geschrieben:Du machst das richtig twister. Hier rausposaunen man würde 5 bis 10 Euro zahlen, nur um HD sehen zu können. Kommt mir so vor als seist du HD-süchtig. Hilfe! Kann nicht ohne HD leben!

Es gibt wichtigeres als Fernsehen, und es gibt wichtigeres als HD. Nur wenn HD mit seiner Kundengängelung und Zusatzkosten vom Kunden abgelehnt wird, wird es HD kostenlos und ohne Gängelung geben. Wenn es akzeptiert wird vom Kunden, hier und heute, dann wird hier und heute der Einstieg ins werbefinanzierte Pay TV geschaffen. Weiß nicht ob dir das so klar ist und ob du das willst. Dann beschwere dich aber bitte nicht wenn die nächste GEZ-Erhöhung kommt, daß du zu wenig Geld hast oder du so viel für's Fernsehen zahlen mußt.
Auch SD wird nicht ewig halten. Spätestens 2020 (meine Vermutung) wird SD ebenfalls eingestellt werden. Dann gibt's nur noch HD, und Kabel kostet dann nicht 17,90 pro Monat, sondern als Basispreis mal 27,90 pro Monat, denn es ist ja HD dabei.

Wenn du bereit bist für HD extra zu zahlen ist das ja schön, vielleicht hast du soviel Geld übrig. Ich finde dein Verhalten auf jedenfall sehr sozial von dir :(
Ich wusste nicht das man in dem Forum nicht seine eigene Meinung preisgeben darf.
Sehr schön auch das Du ganz genau weißt das ich HD-süchtig bin. Du kennst mich überhaupt nicht und solltest dir deshalb kaum solch ein Urteil über mich bilden.
Wenn mir das HD 5-10 Euro pro Monat wert ist ist es mein Problem und ja, ich habe soviel Geld das ich 5 Euro dafür im Monat über habe. Also mal ehrlich, dass ich lächerlich. Wir reden hier von 5 Euro im Monat und nicht von 40 oder 50 Euro. Und nun komm nicht mit Kosten für Kabelanschluß und GEZ. Das habe ich vorher auch schon bezahlt, dementsprechend sind es 5 Euro.
Ich weiß nun auch nicht was die privaten mit der GEZ zu tun haben. Ich brauche die ÖR Sender nicht in HD.
Gehst Du die Leute die ein Sky Abo haben auch so an? Oder die über Astra HD+ gucken?
Es kann ja auch nicht jeder Mercedes fahren. Sind denn auch solche Leute die sich das leisten können asozial? Sorry, aber das ich einfach nur peinlich...
pipo
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 03.05.2010, 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von pipo »

Tja leider ist ein Forum oft vor allem der Ort an dem andere MEinungen niedergemacht werden. Daran muss man sich wohl leider gewöhnen. Also ich muss sagen mir persönlich wären die Privaten in HD im Moment keinen Mehrwert von 5 - 10 EURO wert, solange alles nur hochskaliert ist. Denn das kann mein Receiver ja letzten Endes auch. Allerdings muss ich wohl auch HD-süchtig sein, immerhin bezahle ich für Sky HD ja auch 5 EURO mehr. Aber ich komm mir trotzdem nicht wie ein Kloppi vor ;)

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Keanu »

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass man oft hier angemacht wird. Ich bin auch bereit für HD 5 oder 10 Euro mehr zu zahlen, wenn es nicht anderes geht. Bin auch bereit, für ORF 1 und ORF 2 zu zahlen, sofern es doch mal möglich ist, diese in Deutschland einzuspeisen. Muss ja nicht kostenlos sein, aber die Möglichkeit sollte doch gegeben sein.

Jetzt könnt Ihr mich angreifen. :D

Keanu
Zuletzt geändert von Keanu am 08.08.2010, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von hypnorex »

Es ist ein großer Unterschied ob ein TV-Sender free-TV oder pay-TV ist. RTL und co. bezeichnen sich nunmal als free-TV, falls sie zum pay-TV werden, so werden sie wohl die Sendelizenz verlieren...
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix