cable_guy hat geschrieben:Newty hat geschrieben:picard45 hat geschrieben:
Das läuft auch bereits so, denn ich habe sie schon den ganzen Tag am laufen (Berlin-Mitte) mit D08 im icord cable !
Das ist wahrscheinlich Preentitlement, keine Freischaltung.
Eine echte Freischaltung muss im Kundencenter aufgeführt sein.
Ich hab auch Home HD und Digital+ - und keine Privatsender in HD
DarkStar hat geschrieben:Und ich kanns auch nicht mehr hören / lesen.
D08 = neue Karte = Test Freischaltung für 2 Monate = Hell!
Das Pre-Enabling/Pre-Entitlement (Testfreischaltung) gibt es auch bei den anderen Karten. (aktuell bei neuen G09)
Das mischt sich auch noch mit den Sonderaktionen der letzten Zeit bei denen Kunden ein Zeit lang HD Sender freigeschaltet bekommen.
(allerdings wurde das immer mit Briefen begleitet, nur scheinbar schmeißen einige Leute KD-Post wohl ungeöffnet weg)
Aber egal. Wer offiziell das Privat-HD Paket hat, bei dem muss es ab morgen im Kundencenter vermerkt sein.
(b.z.w. die entsprechenden neuen Pakete/Abos)
Bei dem ganzen Thema habe ich auch bald keine Lust mehr immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben.
Ich bewundere die Geduld von euch beiden.

Ich antworte mal auf mich selber.

Habe es gerade selbst getestet mit zwei G09 Karten. (in CI+ Modulen)
Ein älteres Abo und ein Abo von vor einer Woche mit noch aktivem Pre-Entitlement.
Die Karte mit Pre-Entitlement entschlüsselt auch die Privat-HD Sender jetzt schon, die andere Karte nicht.
Ein aktives (altes) Pre-Entitlement kann man übrigens leicht erkennen:
Dann werden auch alle Home SD Sender entschlüsselt, auch die welche es in HDTV gibt.
Heute sagt das Ganze aber noch nicht viel aus. Morgen kann sich das wieder ändern.