Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ag_gelöscht

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,

wer kann mir sagen, was man mit den beiden USB-Anschlüssen machen kann?

Über USB-Stick Fotos ansehen oder externe Festplatte anschließen? Wer weiß Bescheid?
heikohvr
Newbie

Beitrag von heikohvr »

SammyX hat geschrieben:Es scheint noch eine Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG zu geben.

Samsung Blu-ray HD-Recorder mit DVB-C/T-HD-Tuner

-BD-C8200 (250-GB-Festplatte)
-BD-C8500 (500-GB-Festplatte)

Allerdings nur mit 1 Tuner, aber mit Blu-ray Player!
Wo steht das der für Kabel Deutschland zertifiziert wird?

Im Kundenportal steht nun keine Smartcardnummer mehr. Vorhin schon.
Hab ein upgrade von KD Home auf das Gesamtpaket für knapp 30€ gemacht.
Es scheint als ob bei der ersten telefonischen Beauftragung alles funktioniert hat.
Ist ja hier leider nich bei allen der Fall.

Übrigens hing ich gestern Morgen 25min. in der 14cent Hotline von KDG.
Zum Glück ging es um den Firmenanschluss und somit hab ich vom Büro angerufen.
Ist für mich absoluter Rekord. War schon mal bei Premiere (Sky) 10 Min. in der Hotline
aber 25!?

Gruß
Heiko
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

SammyX hat geschrieben:Es scheint noch eine Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG zu geben.

Samsung Blu-ray HD-Recorder mit DVB-C/T-HD-Tuner

-BD-C8200 (250-GB-Festplatte)
-BD-C8500 (500-GB-Festplatte)

Allerdings nur mit 1 Tuner, aber mit Blu-ray Player!

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... b=features
jepp, feine sache. hd blue-ray brenner. dat iss was.
werde ich mir vor weihnachten mal gönnen, das teil und anschauen, ob er was taugt.
fragt sich nur, ob dieser schacht und von kdg das ci+ modul funktioniert.

der rest von dem teil liest sich sehr gut und der preis bei http://geizhals.at/deutschland ist auch ok, bei beiden modellen.
bei dem mit 250gb findet man 79 händler

gruß MB_Bayern
kay0ne
Newbie

Beitrag von kay0ne »

@catinzone: nein, bei allen skysendern ist die sendervorschau voll da... keine ahnung wieso es bei sport1 hd nicht war, war warscheinlich noch nicht fertig geladen. ;)

erster eindruck von der bedienung ist wirklich sehr gut, hatte vorher den Humax PR-HD2000c da war das HD Bild schon top, mir kommt es vor als ob es beim Sagemcom noch einen Tick Besser ist! Auch das SD-Bild ist sehr gut, alles in allem eine Gute Sache.
werde nachher noch paar bilder machen..

lg
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

agerer hat geschrieben:Über USB-Stick Fotos ansehen oder externe Festplatte anschließen? Wer weiß Bescheid?
Passen tut meine externe Platte. Mehr als die mechanische Passform geht momentan noch nicht. In der Anleitung wird fürs VoD von Wlan geredet. Und einer der beiden MBs meinte etwas von Backup im Defektfall.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
snogoer
Newbie

Beitrag von snogoer »

Hi, ich hab ernsthaft keinen blassen Schimmer mehr was die Tauschoptionen für den Sagem angeht. So viele Optionen / Meinungen. Darum hoffe ich, jemand kann mir helfen.

Ist: Kabel Digital Home+, Humax PVR (Ich glaube ich zahle 29,90/ Monat da Kabel Digital nicht in den NK, erste Rechnung nach Umzug steht noch aus).
Soll: Kabel Digital Home+, Sagem HD PVR

Hotline: "nur gegen 50€ Wechselgebühr."
Ich: "das überlege ich mir nochmal..."

Ist das richtig? Die Dame machte mir einen recht unkompetenten Eindruck. Zudem habe ich etwas von 1€/Monat gelesen... Bitte helft mir!!!
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

ist das normal wenn er komplett aus ist, meine wenn man ihn am Netzschalter hinten direkt ausmacht, und dann wieder an das er schon einige Zeit braucht bis er in den Stand-by kommt bzw. er das Bild wieder herbringt.

Gruss
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

heikohvr hat geschrieben: Übrigens hing ich gestern Morgen 25min. in der 14cent Hotline von KDG.
Zum Glück ging es um den Firmenanschluss und somit hab ich vom Büro angerufen.
Ist für mich absoluter Rekord. War schon mal bei Premiere (Sky) 10 Min. in der Hotline
aber 25!?

Gruß
Heiko
sorry, das ich die immer ein wenig in schutz nehme.

vergess bitte nicht, das kdg im moment den 50zig fachen aufwand hat.

normaler zustand 2500 internet/telefon pro tag
normaler zustand 1000 - 1500 receiver pro tag

montag vormittag bis dienstag vormittag 50.000 aufträge.
kann man doch schlecht mit sky vergleichen, die ihr jahresziel in keinster weise geschafft haben.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Matty06 hat geschrieben:Können die die den Receiver schon haben nicht mal noch ein paar mehr Bilder vom Interface machen.
Generell: Einstellungen sind extrem verschachtelt, aber gut strukturiert
Fertige und Ausstehende Aufnahmen sind nicht getrennt und können in Ordnern sortiert werden. Serienaufnahme funktionert mit einem Befehl und gibt im Gegensatz zum Humax eine Vorschau - weiterhin werden keine Widerholungen aufgenommen.
Die Favoritenliste ist grundsätzlich vom Rattenschwanz aller Kanäle verfolgt
Die Suche ist schnell und blendet ab einer gewissen Tiefe Buchstaben aus, die nicht vorkommen.
Und nun die Bilder:
http://yfrog.com/ms2010090816485449magdebujx

@snoger
Mir wurde 29,90€/Monat und keine Wechselgebühr bei der selben Konstellation zugesagt.
In Wahrheit hab ich 24,90€/Monat bei identischem Angebot bekommen, mit Wechselgebühr 49,90€, da ich Internet auch vonner KDG nutze(so stehts auf der Auftragsbesätigung)

Weiterhin hab ich einen Brief bekommen, in dem mir ein Teil meiner GGB erlassen werden soll - ohne konkrete Zahlen. Ich bleibe also gespannt, was nun wirklich auf mich zukommt... Toll, oder?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

vincecrue72 hat geschrieben:Hallo,

ist das normal wenn er komplett aus ist, meine wenn man ihn am Netzschalter hinten direkt ausmacht, und dann wieder an das er schon einige Zeit braucht bis er in den Stand-by kommt bzw. er das Bild wieder herbringt.

Gruss
ja

warum schaltest du ihn hinten aus. der neue hat einen extrem geringen strom verbrauch im standby, falls du die richtige einstellung auf "on" hast.
0,14 watt oder so. der alte humax 9900 hatte über 15 watt