Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Mit 576i kann ich natürlich wieder im Fernseher zoomen - aber das ist wenig zielorientiert, da ich dann auch die HDSender runterskaliert sehe
-
- Fortgeschrittener
Silent45 hat geschrieben:Mahlzeit
bin auch stiller Mitleser seit Jahren...aber da ich nu ne Frage habe, mal geschwind angemeldet
denn den Receiver will ich auch haben, deswegen noch ne Frage vorneweg, gerne auch an KayOne..der hat den ja grade auf dem Tisch stehen...hat der (noch) nen extra Digitalen Ausgang ??
Wenn ja, welchen..optisch oder koaxial ??
In den spärlich Techdaten hab ich dazu nix gefunden..oder ich war blind...:p
hi, du hast ne pm von mir

-
- Kabelexperte
Sorry, aber das falsche Format 4:3 / 16:9 stellt sich meines Wissens bei HDTV nicht, sondern nur bei diversen SD-Kanäle! Und da diese in 576i vorliegen under TV sowieso in sein Format skalieren muss, ist dieser Schritt für diese Sender schon der Richtige!Newty hat geschrieben:Mit 576i kann ich natürlich wieder im Fernseher zoomen - aber das ist wenig zielorientiert, da ich dann auch die HDSender runterskaliert sehe

Viele Grüße
Bäri
-
- Fortgeschrittener
schaltet der bei euch auch erst 4 bis 5 min in den stand-by wenn er aus ist?
Das was man da hört, ist das die HDD, oder?
Ich habe ihn per optischem Kabel an die 5.1 Anlage verbunden, da reicht doch, wenn ich nur Dolbi über optisch freigebe, da brauch ich net noch über HDMI freigeben, oder?
Ich habe ihn per optischem Kabel an die 5.1 Anlage verbunden, da reicht doch, wenn ich nur Dolbi über optisch freigebe, da brauch ich net noch über HDMI freigeben, oder?
-
- Kabelfreak
aber dann überträgst du doch die HD Sender auch mit 576i, das ist ja bestimmt nicht der Sinn der Sache.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Fortgeschrittener
Hulupaz hat geschrieben:Die Bedienungsanleitung online stellen? Nun, wenn jemand die Muse hat 82 (deutsche) Seiten einzuscannen und zurechtzufummeln...
Hinsichtlich des Mangels, dass man keine Option hat von 4:3 auf 16:9 zu switchen (geht auch nicht mehr per AV-Steuerung, wie es in der Bedienungsanleitung steht), ist das Geraet fast nicht zu gebrauchen. Das ist ein erheblicher Fehler hinsichtlich der Nutzung und der Handhabungsmoeglichkeiten! Ich bin alleweil schwer am Ueberlegen, alles zurueckzuschicken - sowas ist mir noch nicht untergekommen. Und solch ein Geraet gilt als aktuellDass das hier niemand ausdruecklich bemerkt hat, wundert mich doch - solch ein Fehler ist ein Rueckschritt. Wir haben hier in Deutschland halt noch sehr viel im PAL-Format und solche Dinge gehoeren automatisiert (der Humax hat hier gelegentlich schon Zicken gemacht, aber meistens ging die Umschaltung).
das daß nicht geht, wurde erwähnt!
seite 22 in diesem thread
zur austrahlung alter sendungen 16:9 und 4:3
die meisten fernsehanstalten sind schon bei 85% 16:9 und stellen weiterhin um, also was soll das

rückschritte sehe ich keine bei dem neuen sagemcom, eher für die komplette zukunft.
hdmi, usb, lan menüsteuerung bleibt tv bild am laufen und und und
-
- Fortgeschrittener
Ich schätze mal, dass er EPG-Update macht bevor er in den Stand-by geht.X-Zocker hat geschrieben:schaltet der bei euch auch erst 4 bis 5 min in den stand-by wenn er aus ist?
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
-
- Fortgeschrittener
ich gehe davon aus, das kdg an dieser schon arbeitet bzw. arbeitet lässtBeatmaster hat geschrieben: Ich hab ja nur gefragt, denn KDG bringt es nicht fertig, die Anleitung Online zu stellen![]()
.
Man weis doch, bei KDG sind die Geräte auch dann aktuell, wenn die Geräte 1 Jahr oder älter sind.

die sind nicht immer die schnellsten, aber 50.000 bestellungen haben sie gut abgearbeitet.
-
- Insider
Die anderen 15% - bei uns im KDG Netz: MTV Hits, MTV Dance, Spiegel TV, TNT Film, TNT Serie, 13th Street, SciFi, k1 Classics, Sat1 Comedy - fast das ganze Homepaket, für das viele Leute sehr viel Geld bezahlen, die bekommens gar nicht gebacken! Und des weiteren: Die Möglichkeit, 16:9 zu Senden, haben viele "normale" Private, tun das aber gerne nur in der Werbung, wenn das Quellmaterial als 4:3 Letterbox vorliegtMB_Bayern hat geschrieben: die meisten fernsehanstalten sind schon bei 85% 16:9 und stellen weiterhin um, also was soll das![]()
-
- Kabelfreak
Auf der ersten Seite hier im Thread steht folgendes:
Wenn man die SD Übertragung auf unskaliert stellt müsste doch das Bild eigentlich 1:1 übertragen werden, oder wie sehe ich das ?Für HD-Übertragung
1280x720 @ 50 Hz (progressiv)
1920x1080 @ 25 Hz (interlaced)
Unskaliert (Originalformat) oder skaliert
576i und 720p über Einstellmenü
Zoomfunktion an HDMI: Zoom
auf 4:3, 14:9, 16:9 und Vollbild
Für SD-Übertragung
720x576 @ 50 Hz interlaced
Unskaliert (Originalformat) oder skaliert
720p und 1080i durch Einrichtungsmenü
Zoomfunktion an HDMI: Zoom
auf 4:3, 14:9, 16:9 und Vollbild
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V