Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz
Also bei unserem letzten Meeting sind wir auch auf diesen Punkt eingegangen und uns wurde da mitgeteilt, dass die Drossel nur begrenzt in einem bestimmten Gebiet mal getestet wurde, jetzt aber wieder abgestellt wurde. Heißt, gedrosselt wird nach offizieller Aussage derzeit erst wieder ab 60Gig/Tag.
-
- Kabelfreak
War das Testgebiet die gesamte Bundesrepublik?
Zwischen Trier und Berlin z. B. ist es doch ein kleines Stückchen und die liegen bestimmt nicht in einem Gebiet; es sei denn, man versteht die BRD darunter.
In so fern glaube ich diese Behauptung vom Testgebiet nicht.
Wenn aber tatsächlich erst wieder ab 60GB gedrosselt werden sollte, kann ich damit leben; auch, wenn ich mit dem Umfang der Drossel auf 100kbit gar nichts halte.
Sinnvoller wäre eine Drosselung auf z.B. 90% der gebuchten Leistung, aber das kann KDG vermutlich genausowenig umsetzen wie die Unterscheidung zwischen Alt- und Neukunden.

Zwischen Trier und Berlin z. B. ist es doch ein kleines Stückchen und die liegen bestimmt nicht in einem Gebiet; es sei denn, man versteht die BRD darunter.
In so fern glaube ich diese Behauptung vom Testgebiet nicht.
Wenn aber tatsächlich erst wieder ab 60GB gedrosselt werden sollte, kann ich damit leben; auch, wenn ich mit dem Umfang der Drossel auf 100kbit gar nichts halte.
Sinnvoller wäre eine Drosselung auf z.B. 90% der gebuchten Leistung, aber das kann KDG vermutlich genausowenig umsetzen wie die Unterscheidung zwischen Alt- und Neukunden.
-
- Insider
Meinst du jetzt um 90% oder auf 90%?mason hat geschrieben:Sinnvoller wäre eine Drosselung auf z.B. 90% der gebuchten Leistung

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelfreak
um 90%
Wollte dir doch nicht den Spass nehmen, auf Formulierungen rum zu reiten.
Wobei auf die für den Kunden vorteilhaftere Wahl wäre
Wollte dir doch nicht den Spass nehmen, auf Formulierungen rum zu reiten.

Wobei auf die für den Kunden vorteilhaftere Wahl wäre

-
- Newbie
hat sich KD eventuell eine neue Art der Drossel einfallen lassen?
Gestern lade ich noch mit vollen 32000 im Usenet,
seit ich vorhin angeschmissen habe läuft es nur genau! mit 400Kb.Wie ein Strich.
Tja,so könnte KD natürlich auch drosseln.Ich glaube so schaffe ich nicht mal 10Gb am Tag.Statt 7 min für meine Serie dauert es nun 1 1/2 Std.
Können das andere mal checken wie bei euch Usenet läuft? Ich will ja nicht voreilig was falsches sagen,aber es ist Samstag vormittag,von wegen Überlast kann mir keiner mit kommen.
VG
EDIT: Ich frage auch deswegen weil heute der 01.09. ist. Für irgendwelche Änderungen aller Art wird ja immer gern der 1. eines Monats genommen
seit ich vorhin angeschmissen habe läuft es nur genau! mit 400Kb.Wie ein Strich.
Tja,so könnte KD natürlich auch drosseln.Ich glaube so schaffe ich nicht mal 10Gb am Tag.Statt 7 min für meine Serie dauert es nun 1 1/2 Std.
Können das andere mal checken wie bei euch Usenet läuft? Ich will ja nicht voreilig was falsches sagen,aber es ist Samstag vormittag,von wegen Überlast kann mir keiner mit kommen.
VG
EDIT: Ich frage auch deswegen weil heute der 01.09. ist. Für irgendwelche Änderungen aller Art wird ja immer gern der 1. eines Monats genommen
-
- Newbie
Wie schon mal vorher erwähnt wird das zur Filesharingdiskussion?Bluna74 hat geschrieben:hat sich KD eventuell eine neue Art der Drossel einfallen lassen?
VG
Macht mal Butter bei die Fische und sagt was ATM nicht geht!
-
- Ehrenmitglied
So wie ich Bluna verstehe ist sein Usenetzugang gedrosselt und da lt. KDG Filesharing gedrosselt werden soll, gehört das eben auch zum Thema. Und wie auch schonmal vorher erwähnt ist es großer Mist das die KDG drosselt, egal obs nun Filesharing ist oder Maxdome oder VPN. Soll heissen, die Drossel an sich ist das Problem, weniger dass was gedrosselt wird.
-
- Newbie
NE ist es nicht wenn es Leute sind die in anderen Foren Schreiben
denen gehört es nicht anders!
Schon gesehen bei Gulli ...habe 100.000 Mbit Anschluss hab noch Bandbreite übrig für up und download
denen gehört es nicht anders!
-
- Ehrenmitglied
Was soll das Zitat jetzt genau bedeuten? Derjenige schreibt er hat einen 100Mbit Zugang gebucht und nutzt die Bandbreite für Up- und Download, oder wie, ich seh da nichts "seltsames". Es ist auch vollkommen egal wie jemand seinen Anschluss nutzt, selbst wenn er da den Tag über tausende Terrabytes hoch und runterschiebt hat der Provider da nichts zu drosseln. Wenn der Provider zu unfähig ist sein Netz richtig auszubauen, ist dass nicht das Problem des Kunden, kann der Provider Kunden nicht verkraften die das was sie buchen auch nutzen, dann muss der ISP diese Verträge ordentlich kündigen. Die Möglichkeit der Kündigung besteht ja immerhin für beide Vertragsparteien.
-
- Newbie
Mal was von fair use gehört ?