Störung? Sachsen!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cursive
Newbie

Re: Störung? Sachsen!

Beitrag von Cursive »

Also hier in der Leipziger Südvorstadt besteht das Problem ebenfalls seit ca. einer Woche. Auch wir benutzen einen D-Link Router (DI-524), ohne diesen surft man problemlos. Laut Kabel Deutschland Hotline wurde angeblich nichts umgestellt, aber es ist schon seltsam, dass auf einmal so viele Leute Probleme haben.

Ich habe übrigends 2 HW-Revisionen des Routers und unterschiedliche Firmware-Versionen getestet. Sieht wohl so aus, als ob wir unsere Router in die Tonne kloppen könnten. Kabel Deutschland wird sich da bestimmt auch in nächster Zeit zu keinem "Fehler" bekennen, wenn's ohne Router läuft.
TheChaos
Newbie

Beitrag von TheChaos »

Also da sich das Wochenende ja wohl nix mehr tut hier mein Stand:
Vorhin Anruf direkt aus Berlin dass nächste Woche ein Techniker bei mir vorbeikommen möchte ... krasse Sache dachte ich mir, soll er mal kommen. Bis dahin werde ich mir (wohl am Sonntag Abend) mal per Wireshark/tcpdump und Kollegen mal das Netzwerkproblem näher anschauen, damit ich dem Typus am Montag mal deutlich machen kann, dass das Problem NICHT auf Kundenseite zu suchen ist. Kann doch echt nicht sein, dass hier Deutschland-weit Leute betroffen sind.
megalo
Newbie

Beitrag von megalo »

TheChaos hat geschrieben:Bis dahin werde ich mir (wohl am Sonntag Abend) mal per Wireshark/tcpdump und Kollegen mal das Netzwerkproblem näher anschauen
@TheChaos: Yes! Denkst du es ist sinnvoll, es mit und ohne Router zu probieren? Wie gesagt, Packet Sniffing ist nicht unbedingt mein Fachgebiet. Meinen alten Router habe ich jetzt ausgemustert, deshalb kann ich nicht vorher/nachher vergleichen. Aber direkt am Modem kann ich auch gerne mitschnüffeln... :D
verKABELt
Newbie

Beitrag von verKABELt »

nichts neues... [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Was mich auch wundert, das hier kein Techniker an "Board" ist.. O.o
naja...wayne, nech

gruss.. .___.
shrike
Newbie

Beitrag von shrike »

Hi Leute,

habe auch selbige Probleme seit ein paar Tagen (04229 Leipzig). Ständige Abbrüche, diverse Speedtests zeigen (wenn sie denn mal durchlaufen) halbwegs annehmbaren (schwankenden) Down- aber kaum vorhandenen Upstream. Ping/Tracert völlig instabil. KD-Seite kaum aufrufbar.

Und was soll ich sagen... Nachdem ich soeben meinen Router (DI-524) rausgenommen habe und direkt übers Thomson-Modem gehe siehts so aus:

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-12-19 22:06:56)
Download: 15071 Kbit/Sek
Upload : 969 kbit/Sek
Verbindung : 2553 Verb/Min
Ping Test: 34 ms

OK, keine 20MBit, aber hinnehmbar.

Soll ich jetzt etwa denken, mein Router ist auch gaaaanz zufällig putt? Gehen hier die D-Link-Mörder um? Router-Terroristen? Router-Of-Death? Ja-Nee, is klar...

Werde evtl. mal ein wenig mit der D-Link-Konfig experimentieren. Aber eher erst morgen. Bin froh, erstmal meine gesammelten Mails losgeworden zu sein.

Naja, lustig ist das nicht :o(

mfg, shrike
mfg, shrike
Radonbiker
Newbie

Beitrag von Radonbiker »

also für ne 20 mbit leitung finde ich meine werte zur zeit sehr erschreckend.

[ externes Bild ]
ninjaattack
Newbie

Beitrag von ninjaattack »

Hallo Leute habe auch die 20MBit von KD.
Komme aus 12357 Berlin.
So sehen seit längerer Zeit meine Werte aus:

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-12-19 22:53:46)
Download: 3975 Kbit/Sek
Upload : 913 kbit/Sek
Verbindung : 2553 Verb/Min
Ping Test: 22 ms

Bekomme das mit dem Bild wie ihr habt nicht hin :-(
Disten
Newbie

Beitrag von Disten »

Also seit 17.20 uhr funtzt wieder alles einwandfrei da habense wohl was gemacht aber ich traue dem frieden noch nicht mal sehen wies morgen ist

gebiet 04347
caboose
Newbie

Beitrag von caboose »

Bei mir 04316 Leipzig besteht das Problem weiterhin. Upload geht gegen Null. Sitze hinter einem D-Link DIR 655.
Radonbiker
Newbie

Beitrag von Radonbiker »

bei mir auch unverändert.

[ externes Bild ]