Ja, da hast du Recht. Jetzt aber finde ich das was Sky gerade mit uns Kunden bei Vodafone macht aber schon grenzwertig. Hier werden einem wesentlichrn grundlegenden Funktionen von heute auf morgen abgeschnitten. Aufnehmen, Spulen und Restarten von Sendungen, das war das was Sky einem mit dem tollen Sky Q Receiver angepriesen und versprochen hat. Wie gesagt, wenn die schon auf Internetempfang wechseln, dann sollte das ganze wie bei den vielen anderen OTT Anbietern sein, dass man Relive 7 oder 14 Tage schauen kann.berlin69er hat geschrieben: 10.02.2026, 06:47Na ja, meine Vermutung ist, dass es einfach (vertrags)rechtliche Gründe sind. Ob du etwas anderes gewohnt bist, spielt bei den Entscheidungen von Sky keine Rolle.Artchi hat geschrieben: 09.02.2026, 16:57Ich als Sky Q Kabel-Kunde und davor CI+ mit HDD, erwarte eigentlich, dass z.B. die Timeshift-Funktion mindestens so funktioniert wie vorher. 7 oder 14 Tage sind natürlich überwältigend, aber wenn es das nicht gibt, dann doch wenigstens die 90 Minuten. Das ist echt peinlich, weil selbst mein 13 Jahre alter Panasonic TV mit USB-HDD das kann.Cro Cop hat geschrieben: 09.02.2026, 16:41 Also wurden die sechs neue Sender schon heute Nachmittag aufgeschaltet?
In der E-Mail von Sky, die ich vor einigen Tagen bekommen habe hieß es, dass das in der Nacht zum 10. Februar passieren würde.
Dass man die neuen Sender, die über Internet kommen, nicht pausieren, spulen oder relive schauen kann, ist aber ein großer Nachteil und Manko. Da sollte Sky nachbessern.
Bei anderen Anbietern geht das schon lange. Man kann sogar 7 oder gar 14 Tage Sendungen Re-Live schauen.
Sendungen aufnehmen, sollte beim Sky Q auch weiter technisch möglich sein. Verstehe nicht, wo das Problem ist, den Stream auf die HDD umzuleiten?![]()
Der Abruf online ist übrigens ätzend: Werbespots laufen erstmal ewig. Was soll das? Ich habe deshalb auch viel Sky Cinema Filme auf HDD aufgenommen.
So richtig überzeugend ist die Umstellung nicht. Mir persönlich ist es ehrlich egal, ob es DVB-C oder IPTV ist. Aber die Features sollten nicht weniger werden.
Sie kommen ihren Pflichten nach, indem du die Sky Sender sehen kannst, der Rest interessiert nicht.
So handhabt das Sky doch schon immer…
So würde ich sagen, dass man im Funktionsumfang drastisch beschnitten wird aber muss weiter die selben Preise zahlen.