Ausschreibung der HOWOGE für neuen Signallieferanten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Ausschreibung der HOWOGE für neuen Signallieferanten
Mich würde ja mal interessieren, welche Sender nun tatsächlich hier in Berlin über DVBc eingespeist werden.
Hauptsache es wird nicht schlechter, als derzeit bei TC
Hauptsache es wird nicht schlechter, als derzeit bei TC
-
- Kabelfreak
Was ich bisher rausgefunden habe wird es teurer und schlechter.
Kann man für KabelKiosk eigentlich den Sky Kabel PVR nutzen?
Kann man für KabelKiosk eigentlich den Sky Kabel PVR nutzen?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Im Ernst weniger Sender als derzeit?
Die Liste hier sieht doch ganz anständig aus, oder wird die für uns Mieter abgespeckt?
http://ebs13.telekom.de/wohnungswirtsch ... ar2014.pdf
Die Liste hier sieht doch ganz anständig aus, oder wird die für uns Mieter abgespeckt?
http://ebs13.telekom.de/wohnungswirtsch ... ar2014.pdf
-
- Insider
Nein! KK und Sky haben unterschiedliche Verschlüsselungen und Karten. Auch ein buchen auf die Karte des jeweils anderen ist wohl (noch) nicht möglich. Du brauchst also 2 Boxen oder eine mit zusätzlicher CI+ Schnittstelle.Luedenscheid hat geschrieben:Kann man für KabelKiosk eigentlich den Sky Kabel PVR nutzen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Nein, ich wollte meiner Tochter die Miete ersparen.berlin69er hat geschrieben:Nein! KK und Sky haben unterschiedliche Verschlüsselungen und Karten. Auch ein buchen auf die Karte des jeweils anderen ist wohl (noch) nicht möglich. Du brauchst also 2 Boxen oder eine mit zusätzlicher CI+ Schnittstelle.Luedenscheid hat geschrieben:Kann man für KabelKiosk eigentlich den Sky Kabel PVR nutzen?
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
@Luedenscheid
Also ich will jetzt hier nicht für schlechte Stimmung sorgen, aber für mich wirds
erstens deutlich billiger
9,99 €/Monat (TeleVision) zu 14,99 €/Monat (TC)
zweitens mehr Sender
u.a. alle ÖR in HD
sämtliche Sky HD Sender plus 3D
MTV unlimited
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen, soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen,
ob teurer und schlechter . . .
Also ich will jetzt hier nicht für schlechte Stimmung sorgen, aber für mich wirds
erstens deutlich billiger
9,99 €/Monat (TeleVision) zu 14,99 €/Monat (TC)
zweitens mehr Sender
u.a. alle ÖR in HD
sämtliche Sky HD Sender plus 3D
MTV unlimited
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen, soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen,
-
- Kabelfreak
Ich wollte natürlich keine generelle Aussage für alle treffen!Harmonia hat geschrieben: Ich lass das jetzt einfach mal so stehen, soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen,

Für meine Tochter, die die Zweierkombi + TV von TC sammt Miet-PVR nutzt ist kein vergleichbares Angebot zu finden.
Selbst braucht sie kein Internet, das nutzen wir nur wenn ich mit dem Notebook bei ihr bin.
Die Privaten in HD musst Du übrigens extra buchen, die sind bei TC schon inkludiert.
Ob es auch Miet-PVR`s gibt muss ich erst erfragen.
Nur Telefon ist wohl auch nicht erhältlich und Einrichtungsgebühren müssen auch gezahlt werden.
In den nächsten Tagen werde ich mal die Hotlines bemühen etwas passendes zu finden.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Bei mir sind die Privaten in HD in den 14,99€ nicht inklusive.
Soviel ich weiß müsste ich dafür nochmal 4,99€/Monat berappen,
was es mir nicht ansatzweise wert ist.
Soviel ich weiß müsste ich dafür nochmal 4,99€/Monat berappen,
was es mir nicht ansatzweise wert ist.
-
- Newbie
Hi,
bin neu hier und habe mich wg. diesem "Problem" mal angemeldet.. - Hallo an Alle.
Ich wohne in berlin am tierpark bei der howoge und hatte am WE das schreiben mit neuem vertrag im briefkasten.
Jetzt bei TC zahle ich 14,99 im Monat für Kabel Digital mit Basis HD-Sendern... also Pro7 HD , Kabel HD RTL 2 HD und die ÖR natürlich sowieso in HD .. war damit wirklich zufrieden.
Preislich scheint das neue Angebot in etwa gleich zu sein, f. 9,99 DFigital-TV und danbn wieder BasisHD-Paket von Kabelkiosk fü ca. 5 Euro (Preise dafür bekannt? Konnte nichts belastbares finden...)
Aber was ich mich frage ist: benötigt man auch wieder einen CI+Adapter ?? Was mache ich mit dem vom TC?? Oder kann ich diesen weiterverwenden?
Danke euch.
VG
KB
bin neu hier und habe mich wg. diesem "Problem" mal angemeldet.. - Hallo an Alle.
Ich wohne in berlin am tierpark bei der howoge und hatte am WE das schreiben mit neuem vertrag im briefkasten.
Jetzt bei TC zahle ich 14,99 im Monat für Kabel Digital mit Basis HD-Sendern... also Pro7 HD , Kabel HD RTL 2 HD und die ÖR natürlich sowieso in HD .. war damit wirklich zufrieden.
Preislich scheint das neue Angebot in etwa gleich zu sein, f. 9,99 DFigital-TV und danbn wieder BasisHD-Paket von Kabelkiosk fü ca. 5 Euro (Preise dafür bekannt? Konnte nichts belastbares finden...)
Aber was ich mich frage ist: benötigt man auch wieder einen CI+Adapter ?? Was mache ich mit dem vom TC?? Oder kann ich diesen weiterverwenden?
Danke euch.
VG
KB
-
- Kabelfreak
Nach Aussage der KabelKiosk Hotline vor ein paar Minuten kostet BasisHD 3,99 € pro Monat.
Mietreceiver gibt es keine, CI+ Modul oder Receiver müssen gekauft werden!
Ob das TC CI+ Modul auch für KabelKiosk geeignet ist solltest Du dort erfragen, habe ich ebend vergessen.
Wenn Du dein Equipment bei TC gekauft hast und es funktioniert nicht, kannst Du es vpäter verscherbeln.
Mietgeräte müssen nach Vertragsende zurückgeschickt werden.
P.S. KabelKiosk Hotline über Telekom : 0800 330 5040 Buchungen können aber erst nach der Umstellung getätigt werden!
Mietreceiver gibt es keine, CI+ Modul oder Receiver müssen gekauft werden!
Ob das TC CI+ Modul auch für KabelKiosk geeignet ist solltest Du dort erfragen, habe ich ebend vergessen.

Wenn Du dein Equipment bei TC gekauft hast und es funktioniert nicht, kannst Du es vpäter verscherbeln.
Mietgeräte müssen nach Vertragsende zurückgeschickt werden.
P.S. KabelKiosk Hotline über Telekom : 0800 330 5040 Buchungen können aber erst nach der Umstellung getätigt werden!
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,