Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDNewbie hat geschrieben:- können Zwangsverkabelte die Kürzung ihrer Nebenkosten verlangen wo KDG ihre Leistungen kürzt?
wenn der Vermieter zustimmt, der ist Dein Vertragspartner.
Welchen Sender kannst du nicht mehr empfangen?
KDNewbie hat geschrieben:- wie lange werden sich die WOBAU Gesellschaften dies noch mitansehen?
Ich glaube leider, dass diese Änderungen die WoWis nicht tangieren werden.
MB-Berlin
Die Frage wird sein ob die Vermieter nicht irgendwann die Schnauze von KDG voll haben und doch endlich auf SAT umsteigen.
Du weisst genau dass es nicht um einen fehlenden Sender geht sondern um das Heruntersetzen von Datenraten. Das ist faktisch eine Kürzung von Leistungen.
Ich denke dass die WOWIs sehr wohl über Alternativen nachdenken werden - heute ist ja noch nicht abzusehen was KDG als Nächstes einfällt. Ich würde mir jedenfalls einen Vertragspartner suchen der kundenfreundlich und vertrauenswürdig ist.
Die WOWIs sind mit die grössten Kunden der KDG und irgendwann laufen die Verträge auch mal aus...
KDNewbie
Keine Angst, denen werden genug Neustudenten und Erstbezieher mit funkelnden Kabelinternetaugen in den Ohren liegen.
exkarlibua hat geschrieben:
Wenn es seit der KO eine Änderung in der Qualität gibt, dann liegt das an ÖRAs selber, weil seither das Bild- und Tonsignal aus dem KCC der ÖR eingespeist wird - vorher von Sat.
Bisher wurde daran von seiten KDGs nichts verändert.
Ich schrieb überwiegend ÖR, tritt auch bei den Privaten auf, nur halten die sich ja sowieso nicht an Pegel etc.
Und dank der starken Kompression des Signals bei den Privaten ist ein Vergleich sowieso schwierig. (Es pumpt so schön)
Daß die ÖR durch das KCC ihr Signal freiwillig verstümmeln glaubst Du aber nicht wirklich oder?
Ich weiß, was und wie (zumindest bei der ARD) rausgeht.
ronnster hat geschrieben:
Keine Angst, denen werden genug Neustudenten und Erstbezieher mit funkelnden Kabelinternetaugen in den Ohren liegen.
Du wirst vermutlich nicht glauben, aber selbst die werden sich vorher über ihren zukünftigen Anbieter erkundigen.
Wie gesagt, wenn die Kunden eine Auswahl an versch. Anbietern hätten, dann wäre KDG nicht automatisch immer die 1. Wahl (da keine Alternative), sondern der Anbieter mit dem besten Paket, Vielfalt und Kundenservice...
Ein Infosat-Kommentar ist nichts wert!
Die gehören zu Technisat und waren immer gegen Kabel (insbesondere KDG) und haben fleißig polemisiert. Die müssen ihre Schüsseln ja auch irgendwo loswerden...
(Und jetzt kommt bitte keiner mit - die bieten auch Kabelboxen an- das weiss ich selbst.)
Ich finde das Verhalten vom KDG Forum - Admin(s) übrigens völlig daneben. Ein bisschen mehr Abstand und weniger Blutdruck wäre nett.
Jetzt allen die Kündigung nahezulegen, also bitte! Oder ist der Sinn und Zweck des Forums ein Anti-Forum zu betreiben?! (Die Frage darf gern offen bleiben.. )
KDNewbie hat geschrieben:Du wirst vermutlich nicht glauben, aber selbst die werden sich vorher über ihren zukünftigen Anbieter erkundigen.
Als wir letztes Jahr ne Wohnung verkauft haben, war das, was die meisten interessierte; "Ist Kabel vorhanden? Internet bis 50MBit läuft?" - die meisten wollten gar kein Sat oder sonst was Meine Erwähnung, dass ne Sat-Überlegung von den Eigentümern zerschlagen wurde, haben die meisten sogar mit "macht nichts, Kabel reicht" quittiert. Klar, gibt solche und solche.
rstle hat geschrieben:Ich weiß, was und wie (zumindest bei der ARD) rausgeht.
Und genau das kam bisher bei Dir an.
MB-Berlin
Ich hab keine Lust zu streiten, aber erklär mir bitte mal noch, wo dann die Ursachen bei den Privaten liegen?
Wobei, bei dem (überwiegendem) Müll ist es völlig egal wie es klingt.
Wenn der Frühling kommt, kommt die Schüssel, dann kann KD von mir aus einspeisen was und wie beliebt, aber dann ohne mich und einige weitere Kunden.
Mir tun nur die leid, die an Kabel gebunden sind.
Zuletzt geändert von rstle am 07.01.2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.