Auch die Premium-HD Sender von KDG sind Pay-TV .shc hat geschrieben:Aaaaah !Das sind doch halbwegs gute Nachrichten.
D.h. RTL/VOX/Sat1/K1/Pro7/SRTL/RTL2/NTV/N24/Sport1/Eurosport laufen in SD und HD (soweit vorhanden) inkl. Freischaltung ?
Welche Sender zählst Du unter PayTV? Nur SKY oder auch die Sender, die bei KDG unter "Premium HD" laufen?
Vielen Dank,
SHC
Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Wie sieht's denn aus, mit den Cardreadern von Dream, VU+ & Co? Laufen da die benötigten Karten, inkl. Freischaltung? Welches Softcam wird benötigt? Wenn die Anwort gegen Roules verstößt, dann gerne auch per PN...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Ich bezog den Helden auf seinen ursprünglichen Beitrag, in dem er mit dem Sky-Abo geprahlt hatte, dass er nach ein paar Tagen widerrufen will, wenn er alles an "Filmcontent" auf seine Festplatte gezogen haben wollte. Das hat er nach meinem Beitrag entfernt.ronnster hat geschrieben:Zumal es Mumpitz ist. Er verallgemeinert,obwohl es nur sein Supermodul der Marke M“x betrifft.Montanis hat geschrieben:Was bist Du doch für ein grandioser Held!
Mal abgesehen davon ist sein Verlängererpreis von 29,95 Euro um 5,05 Euro über dem was möglich wäre. Sky Welt plus zwei Premiumprogramm plus HD gibt es aktuell für Verlängerer für 24,90 Euro.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
-
- Fortgeschrittener
Da gehen die G02/G09-Karten ohne Probleme incl. Freischaltung. Ich nutze z.B. eine G09/D09-Kombination mit O.... in meiner Dreambox, C.... geht aber auch mit der G09 - man muss die Vögel nur entsprechend konfigurieren.berlin69er hat geschrieben:Wie sieht's denn aus, mit den Cardreadern von Dream, VU+ & Co? Laufen da die benötigten Karten, inkl. Freischaltung? Welches Softcam wird benötigt? Wenn die Anwort gegen Roules verstößt, dann gerne auch per PN...
-
- Insider
Danke!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
norbert.s hat geschrieben:Blöde Frage meinerseits: Ist RTL HD aus dem Paket Privat HD unter FreeTV HD oder unter PayTV HD einzuordnen?TVmachtGeld hat geschrieben:G09 im "bösen" Modul läuft nur mit FreeTV (SD und HD) ohne Probleme mit Aktivierung und Freischaltung. Aber bei den PayTV-Sendern (SD und HD) läuft es erst, wenn man sie über ein CI+ Modul freischaltet.
Na was kann "FreeTV (SD und HD)" wohl sein? Denk bitte drüber nach...shc hat geschrieben: D.h. RTL/VOX/Sat1/K1/Pro7/SRTL/RTL2/NTV/N24/Sport1/Eurosport laufen in SD und HD (soweit vorhanden) inkl. Freischaltung ?
Welche Sender zählst Du unter PayTV? Nur SKY oder auch die Sender, die bei KDG unter "Premium HD" laufen?

Kleiner Tipp: ARD&ZDF-Sender müssen nicht freigeschaltet werden.
Zuletzt geändert von TVmachtGeld am 16.09.2012, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
-
- Fortgeschrittener
Es hat schon seinen Grund, warum man hier etwas editieren kann. Und du petzt hier jedes kleine Detail wie ein Mädchen!Montanis hat geschrieben:Ich bezog den Helden auf seinen ursprünglichen Beitrag, in dem er mit dem Sky-Abo geprahlt hatte, dass...ronnster hat geschrieben:Zumal es Mumpitz ist. Er verallgemeinert,obwohl es nur sein Supermodul der Marke M“x betrifft.Montanis hat geschrieben:Was bist Du doch für ein grandioser Held!
Solche Leute finde ich zum

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
Zuletzt geändert von TVmachtGeld am 16.09.2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Und ich finds zum
das jeder Thread mit Offtopic zu gemüllt wird.

-
- Fortgeschrittener

-
- Newbie
Im Prinzip sehe ich das genauso - meine Frage habe ich aber gestellt, weil weiter oben RTL HD unter FreeTV einsortiert wurde! Aber hier reden manche offenbar aneinander vorbei.TVmachtGeld hat geschrieben: Na was kann "FreeTV (SD und HD)" wohl sein? Denk bitte drüber nach...![]()
Kleiner Tipp: ARD&ZDF-Sender müssen nicht freigeschaltet werden.
Wenn ich alle Beiträge hier durchlese, ist mir am Ende noch nicht 100%ig klar, ob
- mit einem "bösen" Modul die normalen privaten Sender des KDG-Pakets "PrivatHD" frei geschaltet werden, oder ob das Signal nur bei einem zertifizierten CI+-Modul durch kommt
- wenn ja, ob dies nur für das M4xc4m-Modul gilt, oder auch für das U****-Modul
Ich werde es wohl selber ausprobieren müssen.
Danke,
SHC