Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von DarkStar »

Deswegen sollte man es Online Buchen :)
Da fragt keiner....
forscher
Newbie

Beitrag von forscher »

@maniacintosh

OK, danke, für die Info, da kann Pro 7 HD und die anderen uns gestohlen bleiben.

Bleibt dann alles so wie es ist.
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Ergo:
Es herrscht mal wieder absolutes Chaos. Jeder wird bei KD ab 5 Oktober anrufen und seine Leistung durchdrücken wollen. Einige aufgrund unterschiedlich geschulter und kulanter Mitarbeiter mit mehr, andere mit weniger Erfolg. Diese Erfahrungen landen dann hier im Forum. Jeder hat andere Erfahrungen, und am Ende weiß keiner mehr was er denn nun für wie viel in welcher Ausgangssituation bekommt.

Bravo KD.
Schön das ihr die Sender einspeist.
Das Informationsmanagement ist wie gewohnt aller erste Sahne. Man man man. Als hätte ich es vorher geahnt.
Ich hab mich gerade echt dermaßen den [zensiert] abgelacht :brüll: :brüll: :brüll:
Du sagst genau das was ich denke und viele Andere auch. Das ist halt echt wieder so typisch von dem Haufen in Unterföhring. :motz:
Anstatt mal transparente Infos rauszurücken, WELCHE Smartcards und Receiver funzen, WIE teuer WAS ist und wie es sich mit Bestandskunden verhält.

Der von mir fett markieret Satz ist der Abschuss. Das ist so unfassbar gut :anbet: :brüll: :D
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Die SmartCards sind mir erst einmal Egal. Hier gab es bei KDG augenscheinlich noch nie eine Einschränkung (auch wenn ich sie immer erwartet habe).

Aber irgendwas kann doch bei deren Paketen nicht stimmen:
Kabel Digital Home wird Kabel Premium HD
Kabel Digital Home HD wird Kabel Premium Total
Kabel Digital Home+ wird Kabel Komfort Premium HD
(laut dem PDF).
Also aus einen SD Paket wird ein HD Paket (Egal ob der Kunde das überhaupt will oder schauen kann?) aber aus dem HD Paket wird ein Paket ohne HD im namen?
Und war bei Home+ überhaupt HD drin?
Allerdings ist die Liste ja nur für Neukunden. Altkunden werden wahrscheinlich die alten pakete weiter behalten und müssen in die neuen Wechseln, wenn sie neue Leistungsmerkmale haben wollen. War bei SKY ja auch so.

Ansonsten ist für mich eigentlich alles Klar: Will ich HD, muss ich meinen Vertrag upgraden und statt 16,90 EUR 18,90 EUR zahlen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Tja, bei mir ist das schon komplizierter. War hier auch schon Thema mein Beispiel..

Ich habe jetzt Home+, also Sagemcom DVR und das Homepaket. Die HD Sender sind da immer dabei. Das kostet 20,90€

Angenommen ich will jetzt die neuen Sender und was passiert wenn ich anrufe?
1. Ich bekomme sie frei drauf, weil ich so ein guter Kunde bin. Bleibt bei 20,90
2. Ich muss 3 Euro auf den bestehenden Vertrag zahlen um die neue Leistung in Geld umzuwandeln (bzw. andersherum) = 23,90
3. Ich muss in einen neuen Vertrag wechseln, weil ich aber guter Kunde bin, bekomme ich den neuen Vertrag mit den SD-Sendern aus dem Home Paket geschenkt = 19,90 (das ist der Stand aus den Gerüchten im Vorfeld!)
4. Ich muss in einen neuen Vertrag wechseln und der kostet mich zu gleichen Leistungen wie vorher 19,90 + 5,00 = 24,90 wegen der SD-Sender des Homepakets. Oder ich verzichte auf die SD-Sender und bezahle 19,90

Bonusfrage:
Bleibt mein alter Vertrag denn unbegrenzt gültig, oder endet er mit der nächsten Kündigungsfrist und man muss dann wechseln?

Extra-Bonusfrage:
Werden die Kosten für Privat-HD noch "angepasst" wenn RTL mit seinen Millionenforderungen wegen der teuren Superstar- und Dschungelcamp-Ausstattung durch kommt?

Ich wette ich rufe 3x bei KDG an und bekomme 3 Meinungen zu hören!
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 19.09.2011, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Es herrscht mal wieder absolutes Chaos. Jeder wird bei KD ab 5 Oktober anrufen und seine Leistung durchdrücken wollen
Genau so wirds sein. Aber erstmal durchkommen, wenn man den beschwerden bei kdg @ facebook glauben darf sind z.zt 40 minuten wartezeit in der hotline normal !

das wird dann am 5 oktober wohl noch mehr werden ..... ausser das interesse an privat HD ist gar nicht so groß ....
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

In den Meldungen heißt es ja auch: "Im Dezember sollen zwei weitere Sender im Bereich Pay-TV bei KDG an den Start gehen"

Welche werden das denn wohl sein? Welche von Sky?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Spiegel TV Digital HD und Romance TV HD
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Montanis hat geschrieben:In den Meldungen heißt es ja auch: "Im Dezember sollen zwei weitere Sender im Bereich Pay-TV bei KDG an den Start gehen"

Welche werden das denn wohl sein? Welche von Sky?
Romance TV HD und Spiegel TV Wissen HD

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=18838
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

also ich bin nur "Digital-Free"Kucker ähh Kunde und habe aber 2 Smartcards.

Wenn ich mich nun für die Privat-HD Programme entscheide, zahle ich nun 1x 3 Euro für beide SM-Karten
oder pro Karte 3 Euro extra, also 2,90 Grundgebühr + 6 Euro Extra?
Blicke da gerade nicht so richtig durch.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4