ARD HD, Arte HD, ZDF HD - die Filter fallen nicht !!!??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schneidy
Newbie

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von schneidy »

Zyco hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Gibt es hier auch Berliner aus dem NICHT-Ausbaugebiet, die die HD-Programme schauen können?
Das ist hier schwer im Thread zu verfolgen.

MB-Berlin
Friedrichshain (450MHz) auch nichts. Signal auf 322MHz aber "gefundene Sender: 0" :motz:

Grüße
Habe heute mehrfach dazu mit der technischen Hotline telefoniert. Laut System sind die Sender freigeschaltet. Habe mit zwei Receivern getestet. Ich habe für S23 nicht mal ein Signal. Im Übrigen wurde mir mitgeteilt, dass in meinem Netz die Sender nicht auf 322 MHz zu finden sind, sondern auf 319,250 MHz. Ich rechne nicht wirklich mehr damit, dass ich in den Genuss von HD komme.
Zuletzt geändert von schneidy am 11.02.2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
peer69
Newbie

Beitrag von peer69 »

Also im Simon-Dach-Kiez gibts zwar noch keine Sender, aber zwischen 319 und 320 MHz gibts zumindest ein Signal, wobei ich auch nicht weiß inwieweit ich meinem Philips DCR 5000 da vertrauen kann. Eine blödere Suche als bei dem Gerät kann ich mir kaum vorstellen...
hardy
Newbie

Beitrag von hardy »

ich bräuchte mal eine Hilfe von euch ich bin in Landsberg/Lech und bei mir tut sich gar nichts ich habe schon mit dem Humax von KG gesucht und finde nichts. BIn ich zu :wand: ?

danke
Mama007
Fortgeschrittener
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Beitrag von Mama007 »

Pankow 450 Mhz 11.02.10/ 19:00 Zappenduster

Bin auch mit auf der Suche nach unausgebauten Berlinern bei denen es geht um auch andere Probleme ausschließen zu können. Morgen kommt zufällig der Haus-Elektriker vorbei.
DesGehtDiNixO
Newbie

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - die Filter fallen nicht !!!??

Beitrag von DesGehtDiNixO »

Fiddy hat geschrieben:alles klar, ist gar kein HDTV Receiver nur ein "normaler" Kabelreceiver mit HDMI ausgang :wand: sachen gibts. Dann warte ich eben auf HD+ und begnüg mich mit dem upscaling auf 1080i der SD Sender. :lol:
...was eigentlich jeder neue TV von selbst auch macht ;) der receiver nimmt das nur dem TV ab, somit werden ressourcen geschont. Mich wunderts schon, dass Dingolfing noch im trockenen sitzt und wir hier in Deggendorf schon ein signal haben...

Abos: Astra HD+ || Kabel Internet & Phone 32
Samsung - BD-P1580 BluRay || LE40B653 Full HD (100 Hz)
Humax - HD nano
Extras: Internet@TV | Xbox 360
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dingolfing ist nicht ausgebaut.

Daher wird des a nix mehr.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Solaris
Newbie

Beitrag von Solaris »

In Nordhorn (ausgebautes Gebiet) scheinen die Filter noch drin zu sein. Mein Nanoxx 9500C zeigt auf 618 Mhz zwar ein Signal an, aber keine Sender . Hoffe mal auf morgen.
ReMo
Newbie

Beitrag von ReMo »

Habe momentan auch ein Problem.. ich wohne in Bad Neustadt und laut Hotline sind die Sender bereits geschaltet und müssten sichtbar sein..

allerdings mache ich seit gestern bereits gefühlte 1000 Suchläufe ohne neue Sender. Ich kriege immer 348 Sender inkl. den 7 Sky HD Sender gelistet - ARD, ZDF und Arte HD fehlen!

Habe das Kabel direkt in meinem Sony KDL 46 Z 4500 über AlphaCrypt Light stecken.. hatte da bisher nie Probleme... habe Automatisch, und auch direkt die 618 MHz gescannt, ohne Erfolg.. An was kann es liegen?? Hilfe! Danke! :-)
Thomas1007
Newbie

Beitrag von Thomas1007 »

Befinde mich im Empfangsgebiet des Netzes Bayreuth I (95679 Waldershof) und verfüge laut KDG-Helpdeks über ein ausgebautes Netz.

Dennoch konnte ich nach einem automatischen Suchlauf gestern und heute Abend keinen der 3 HD-Sender finden. Ebenso blieb ein manueller Suchlauf mit den entsprechenden Daten (618 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s) ohne Erfolg. Es wird mir zwar eine Stärke von 50 % und eine Qualität von 100 % angezeigt, aber Sender werden keine gefunden ... :?

Woran kann das liegen?

P.S.: Ich habe den Standard KD-Receiver Humax DVR 9900.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dieser Receiver ist nicht HDTV-geeignet. Deshalb findest du keine Sender!

HD-geeignete HUMAX-Receiver sind der: PR-HD 1000C und der PR-HD 2000C

Der PVR ist ein ganz normaler SD-Digitalreceiver
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01