Langsame Audible downloads und Paketverluste
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Langsame Audible downloads und Paketverluste
Vielen Dank, mein Problem ist halt nur, dass ich zum Beispiel auch gar nicht weiß, was der Unterschied zwischen http download und https download ist und auch nicht was ein Ping oder eine Traceroute ist, geschweige denn QoS-Techniken. Und ich versuche gerade zu verstehen, ob das jetzt wirklich nur ein Problem ist, das nur bei den Audible Hörbüchern zu "Stoßzeiten" auftritt, oder ob auch andere Downloads davon betroffen sein könnten. Ich habe in nächster Zeit eben auch mal vor, evtl. Videos downzuloaden oder mir welche per Livestream anzuschauen. Und da frage ich mich einfach: tritt da das gleiche Problem auf? Und ich frage mich das deshalb, weil ich die ganze Problematik an sich eben einfach nicht verstehe und mich eben deshalb frage: wenn das Problem generell bei KD liegt, sollte ich dann wechseln oder nicht. Deshalb frage ich so doof. (Ich bin halt technisch nicht so begabt, dafür kann ich einigermaßen html programmieren, so hat halt jeder andere Fähigkeiten
)

Grüße von Patsy
-
- Ehrenmitglied
Lies dir den letzten Post von stewi-m vom 02.09.2009, 09:19 durch, da steht alles beschrieben. Ob es bei dir auch andere Downloads betrifft kann niemand sagen, du solltest es einfach ausprobieren.
-
- Newbie
Hi,
nur so als Update: bei mir laufen Audible.de downloads wieder prima. Unabhängig von der Tageszeit oder dem Wochentag.
Gruß,
Steffen
nur so als Update: bei mir laufen Audible.de downloads wieder prima. Unabhängig von der Tageszeit oder dem Wochentag.
Gruß,
Steffen
-
- Newbie
tja habe auch seit wochen das Problem der exrem langsamen DL geschwindigkeit, da ich noch das alte Abbo von Audible ( 2 hörbücher für 10€ ) habe möchte ich ungerne zu anderen abietern wechseln. gibt es denn lösungs ansätze, die KD hotline, naja die werde ich wegen so was ganz bestimmt nicht anrufen... da könnte ich auch versuchen mir bei McD nen Wopper zubestellen.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
-
- Newbie
Also ich habe vor ca. einer Woche Samstag Nacht gegen 4:00
das Hörbuch von Stieg Larsson "Verblendung" runtergeladen (ca. 10 Stunden Laufzeit). Das kam in zwei Teilen, insgesamt dauerte der Download ca. 40 Minuten. Das ist eine gigantische Verbesserung zum ersten Mal (zur Erinnerung: 47 MB mit ca. 3,5 Stunden Laufzeit dauerte 1 Stunde 7 Minuten)- Und 40 Minuten bin ich schon öfter mal online. Wenn so bleibt, dann könnte ich zähneknirschend damit leben, aber so oft bin ich nun doch nicht Nachts um 4:00 Uhr auf 
Vorsorglich habe ich jetzt doch mal mein Abo gekündigt und warte auch mal ab, wie das so weitergeht.
Übrigens: Audible meinte, das käme daher, dass irgendeine Leitung von Kabeldeutschland nach Amerika nicht richtig funktionieren würde. Frage ich mich trotzdem, warum der Download von deutschen Hörbüchern über Amerika geht. Und ich hatte verschiedentlich downloads von amerikanischen Websites, einmal mit ca. 97 MB, der dauerte 3 Minuten. Da verstehe ich nicht wirklich, ob das Problem denn dann tatsächlich bei Kabeldeutschland liegt, wo Kabeldeutschland das ja auch abstreitet (jedenfalls mir gegenüber in einem Telefonat).
Einer schiebt die Schuld auf den anderen und die Leid tragenden sind die User (wieder mal).

Vorsorglich habe ich jetzt doch mal mein Abo gekündigt und warte auch mal ab, wie das so weitergeht.
Übrigens: Audible meinte, das käme daher, dass irgendeine Leitung von Kabeldeutschland nach Amerika nicht richtig funktionieren würde. Frage ich mich trotzdem, warum der Download von deutschen Hörbüchern über Amerika geht. Und ich hatte verschiedentlich downloads von amerikanischen Websites, einmal mit ca. 97 MB, der dauerte 3 Minuten. Da verstehe ich nicht wirklich, ob das Problem denn dann tatsächlich bei Kabeldeutschland liegt, wo Kabeldeutschland das ja auch abstreitet (jedenfalls mir gegenüber in einem Telefonat).
Einer schiebt die Schuld auf den anderen und die Leid tragenden sind die User (wieder mal).
Grüße von Patsy
-
- Newbie
Jetzt ,Sontag morgens, geht vergleichsweise flott, aber immer noch langsam im vergleich zu anderen DL. Das Abo kann ich wie gesagt nicht einfach so kündigen, weil ich es so nie wieder bekommen würde da audible ja nur noch das pro Buch/10 € anbietet. Mal sehn da es ja jetzt angemessen läuft werde ich mal alle meine Bücher dl und dann erst mal so leben müssen, wären dann in zukunft ja auch wieder nur 2 pro Monat zum laden nur blöd wenn man z.b. iTunes oder so neu installieren muss.
-
- Newbie
Hi,
ich glaube nicht, daß das Geschwindigkeitsproblem an audible liegt. Ich habe einen 20Mbit Anschluss und der download von Stieg Larssons "Verblendung" (Danke für den Tipp) von audible dauert weniger als 8 Minuten pro Teil. Allerdings wohne ich in einer Kleinstadt mit vermutlich wenigen KD-Internetkunden - wenn ich mir den Altersdurchschnitt in meiner Wohngegend so anschaue.
Sollte es vielleicht doch das Problem sein, daß zuviele Leute sich eine Leitung teilen, um es mal ganz leyenhaft zu beschreiben?
Grüße
det
ich glaube nicht, daß das Geschwindigkeitsproblem an audible liegt. Ich habe einen 20Mbit Anschluss und der download von Stieg Larssons "Verblendung" (Danke für den Tipp) von audible dauert weniger als 8 Minuten pro Teil. Allerdings wohne ich in einer Kleinstadt mit vermutlich wenigen KD-Internetkunden - wenn ich mir den Altersdurchschnitt in meiner Wohngegend so anschaue.

Grüße
det
-
- Newbie
Naja warum beträgt meine Standart DL rate ausser bei Audible 1,5MB/S?
-
- Newbie
Hi,Harun hat geschrieben:Naja warum beträgt meine Standart DL rate ausser bei Audible 1,5MB/S?
weiß der Geier. Ich habe lediglich geschildert, daß ich bei Audible bisher keinerlei Geschwindigkeitsprobleme mit downloads hatte. Das DL-Tempo entspricht jedesmal dem bei "Verblendung" geschilderten.
Grüße
det
-
- Newbie
Hallo Zusammen!
Momentan ist es mit den Downloads bei Audible.de wieder grausam. An Audible liegt es sicher nicht, wie mir 4 Freunde mit untersch. DSL Anschlüssen bestätigen können!
Auch habe ich derzeit Abends max. 16-20 MBit an meinem 32er Anschluß. Das KD Netz ist also gut unter Dampf. Was aber locker reichen würde um Hörbücher ratz fatz herunterzuladen. Aber der Durchsatz entspricht eher ISDN.
Durch das gute (lt. Angebot) Preis/Leistungsverhältnis gewinnt KD natürlich im Moment viele Kunden und kommt mit dem Netzausbau nicht hinterher oder will dies vielleicht auch gar nicht. Wird nur eine Frage der Zeit sein, bei 1 Jahr Laufzeit, wann viele Kunden wieder abspringen werden.
Sicher, sicher die Aussage ist immer Geschwindigkeit bis zu! Aber auf die Hälfte abzusacken ist schon nicht schön und das ist ja wie die Einträge im Forum beweisen nicht erst seit gestern so. Dann noch der schlechte Durchsatz zu versch. Angeboten, eigentlich peinlich. Bei proaktiver Netzplanung und gutem Willen hätte KD schon gegensteuern können ...
Was bleibt? Audible kündigen will ich nicht, also für den Download mehrere Tage einplanen ...
Grüße,
Stewi-M
Momentan ist es mit den Downloads bei Audible.de wieder grausam. An Audible liegt es sicher nicht, wie mir 4 Freunde mit untersch. DSL Anschlüssen bestätigen können!
Auch habe ich derzeit Abends max. 16-20 MBit an meinem 32er Anschluß. Das KD Netz ist also gut unter Dampf. Was aber locker reichen würde um Hörbücher ratz fatz herunterzuladen. Aber der Durchsatz entspricht eher ISDN.
Durch das gute (lt. Angebot) Preis/Leistungsverhältnis gewinnt KD natürlich im Moment viele Kunden und kommt mit dem Netzausbau nicht hinterher oder will dies vielleicht auch gar nicht. Wird nur eine Frage der Zeit sein, bei 1 Jahr Laufzeit, wann viele Kunden wieder abspringen werden.
Sicher, sicher die Aussage ist immer Geschwindigkeit bis zu! Aber auf die Hälfte abzusacken ist schon nicht schön und das ist ja wie die Einträge im Forum beweisen nicht erst seit gestern so. Dann noch der schlechte Durchsatz zu versch. Angeboten, eigentlich peinlich. Bei proaktiver Netzplanung und gutem Willen hätte KD schon gegensteuern können ...
Was bleibt? Audible kündigen will ich nicht, also für den Download mehrere Tage einplanen ...
Grüße,
Stewi-M