Kabel Deutschland nimmt Stellung zu Beschwerden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kabel Deutschland nimmt Stellung zu Beschwerden

Beitrag von P90-Fighter »

In den ganzen Antworten zu diesem Thema fand ich einen guten Link.

Mit diesem Test vom Max Planck Institute, kann man feststellen, ob man in der bewussten Zeit gedrosselt wird. Der Test dauert 5min -Normal und etwa 7 Min - Spezial. Ich kann nur sagen, das KD zumindest in meinem Bereich nach diesem Test nichts drosselt.

Testzeitpunkt: 1) 19:00 Uhr und 2 ) 20:30 Uhr

Benutze zwar kein Bittorrent, aber wer in der bewussten Zeit einen niedrigen Download und hohen Ping hat, bei dem wird es andere Gründe haben wie: Überlastung des Netzes, durch zuviele Kunden usw.

hier geht es zum Test
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kabel Deutschland nimmt Stellung zu Beschwerden

Beitrag von Master2 »

Natürlich ist immer der Kunde dran schuld.

Die Leitung ist ja auch vollkommen in Ordnung und bietet die versprochene Leistung.

Nur leider verschlechtert sich sofort die Leitung, sobald sie jemand anfasst und nachschaut.

KD ist eben offenbar der erste Quanten-Internetprovider.
ag_gelöscht

Re: Kabel Deutschland nimmt Stellung zu Beschwerden

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,

vielleicht hat mir deshalb KDG ein Angebot gemacht, mit dem Comfortpaket kostenlos auf 2000/32000 aufzurüsten.

Ein erster Test ergab: 1850/26000 - das ist ganz gut!