LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Benson
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2009, 18:06
Wohnort: auf einer Insel

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Benson »

tonypro62 hat geschrieben:
habs versucht online frei zu schalten, allerdings hängt die kabel deutschland seite ständig oder lädt gar nich(und zwar nur die kabel deutschland seite).
allein schon das einloggen wird da zum problem.
Hallo erst mal,

das einlogen ins Kundencenter ist zur Zeit nur in eingeschränkter Form möglich. Aktuell gibt es auf Grund einer Störung eine Nutzungseinschränkung im Kundenportal.

Gruss Frank
Panasonic TX-L47ETW60
|DM7080HD|Merlin OE2.5|Hdd WD10EFRX RED|USB SanDisk Cruzer Fit 8GB|
|DM900UHD|Merlin OE2.5|Hdd WD10JFCX RED|SD Card 4GB|
tonypro62
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2009, 19:24

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von tonypro62 »

habe jetzt gelesen, dass es am ac light liegen soll, das bei lg modellen nicht funktionieren soll. die classic version soll aber ohne probleme funktionieren.

kann mir das jemand vllt bestätigen?
Hedi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2009, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Hedi »

Was mich interessieren würde, ob der Themenstarter Tigris es nun geschafft hat, das Modul mit der D09 Smartcard in diesen LCD zum laufen bekommen hat. Ich habe den selben LCD und habe mir das Alphacrypt bestellt. Ich hoffe es klappt alles.

Hedi
Hedi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2009, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Hedi »

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Wie ich im letzten Posting schrieb, habe ich ja den den gleichen Lcd. Ich habe mir das Alphacrypt light mit der FW.1.16/3.16 vom September 08 bestellt. Ich habe nun in den Einstellungen des LCD das Land auf Finnland gesetzt, das Alphacrypt sammt KD Smartcard D09 in den Slot geschoben und einen Sendersuchlauf gestartet. Er fand auch genügend digitale Sender. Aber in der digitalen Senderliste steht auf dem Bildschirm immer "kein CI- Modul.
Was mache ich falsch? Das Modul kann man eigentlich nicht falsch herum einschieben, denn wenn man es anders herum einschiebt, sitzt es ja nicht fest. Ist es richtig, das es noch zur Hälfte aus dem Slot heraus schaut?
Desweiteren ist jetzt ein Menüpunkt mit CI Einstellungen, aber ich kann nicht drauf zugreifen, weil es grau unterlegt ist.
Meine Karte ist freigeschaltet, denn sie lief ja vorher in dem Receiver von KD.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, und bedanke mich schonmal für die Antworten.

Hedi
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Capone »

nein es muss ganz rein passen. du hast dein modul falsch reingesteckt...
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Joker »

Dein Moful scheint entweder nicht ganz drin zu stecken oder halt falsch herum. Also bei mir schaut das Modul ein kleines Stück raus aber nicht zur Hälfte. Bei mir ist etwas Druck nötig damit es auch wirklich richtig im CI-Slot steckt. Also probiere es mal mit etwas mehr Druck.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Hedi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2009, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Hedi »

So, das Modul habe ich jetzt richtig drin. Es fehlte nur noch, na sagen wir mal der letzte Kontakt. Die Smartcard sitzt auch richtig, Ich kann auf jedenfall auf das Modul und die Smartcarddaten zugreifen. Dennoch bleiben, bis auf die öffentlich rechtlichen Sender alle verschlüsselt.
Nun habe ich schon bei KD angerufen, die sollen nochmal ein Freischaltsignal schicken, aber das ist jetzt auch schon wieder eine Stunde her und noch nichts passiert.
Die Dame am Telefon sagte es kann bis zu einer dreiviertel Stunde dauern, aber die ist ja nun längst um. Also werd ich dann nochmal anrufen, so wie die Dame es mir sagte, wenns nicht freigeschalten ist.

Hedi
Hedi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2009, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Hedi »

Nachdem nun ein erneuter Anruf bei KD erfolgt ist, sagte mir der Herr am anderen Ende, das es sehr schwierig ist eine D 09 Smartcard in einem Modul zum laufen zu bringen. Er meinte es glückssache obs funktioniert oder nicht. Er bot mir an eine D 02 Smartcard zu schicken, was ich erstmal angenommen habe.
Aber ich glaube das die neue Karte ja dann auch nicht funktionieren wird, weil ja die falsche FW. auf dem Modul ist, oder liege ich da falsch?
Was mache ich denn nun? Hat einer von euch noch ein Tipps?

Hedi
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Nibelungen »

Bei einer D02-Karte ist die Firmwareversion egal! Das muß immer gehen.

Aber ich habe auch gelesen dass manche Fernseher (Sony?) Probleme mit dem Alphacrypt Light haben - bei manchen gehts, bei manchen nicht. Vielleicht ist das bei Dir auch so? Google mal genauer nach Deinem genauen Modell, wenn da ein Problem vorliegt gibts dazu bestimmt Infos im Netz (Probleme findet man immer im Netz *gg*).

Die D02-Karte behältst Du, das ist auf jeden Fall die bessere Karte wenn man mit Modul arbeiten will.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Hedi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2009, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: LG 32LH200 + Alphacrypt light 3.16 + D09 = ?

Beitrag von Hedi »

Was ich noch merkwürdig finde ist, wenn ich auf RTL (digital) schalte, dann habe ich für ca. 10 sec. das Fernsehbild und dann ist es wieder weg und es steht wieder da "verschlüsseltes Programm". Alles sehr merkwürdig.