Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> links am Rand auf "Netzwerkverbindungen verwalten" -> Rechtsklick auf die gewünschte Lan-Verbindung -> Eigenschaften -> auf den Button "Konfigurieren" klicken -> den Reiter "Energieverwaltung" auswählen hier Haken setzen und Rechner neu starten.
Danach die ganze Prozedur nochmal wiederholen, nur in diesem Fall den Haken wieder wegnehmen.
Es könnte am Treiber der LAN Karte liegen, evtl. updaten, falls es ein neuen gibt....
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Schade eigentlich. Neuer Versuch. Geh mal unter Start -> Alle Programme -> Toshiba auf HWsetup und schau mal was da so unter LAN eingestellt ist. Da kann man nämlich auch noch Wake On LAN einstellen, bzw. ausstellen .
Schade eigentlich. Neuer Versuch. Geh mal unter Start -> Alle Programme -> Toshiba auf HWsetup und schau mal was da so unter LAN eingestellt ist. Da kann man nämlich auch noch Wake On LAN einstellen, bzw. ausstellen .
Da steht nur Toshiba HWSetup
Eingebaute Lan Unterstützung aktiviert ist an
deaktivier ist aus.
Eingebaute Lan Unterstützung aktiviert ist an
deaktivier ist aus.
Wat? Sorry, aber nochmal auf deutsch bitte. Ich besitze zwar kein Toshiba, aber man kann ja recht unverbindlich im Internet einen Blick in das Handbuch werfen und da steht, dass es im "HW Setup" unter LAN den Punkt "Reaktivierung durch LAN" gibt. Diese ist sogar, zumindest laut Handbuch, standardmässig aktiviert. Das würde deine Probleme auf jeden Fall erklären. Deaktiviere das doch mal, wenn möglich. Oder mach mal nen Screenshot, was Du überhaupt für Auswahlpunkte hast.
Eingebaute Lan Unterstützung aktiviert ist an
deaktivier ist aus.
Wat? Sorry, aber nochmal auf deutsch bitte. Ich besitze zwar kein Toshiba, aber man kann ja recht unverbindlich im Internet einen Blick in das Handbuch werfen und da steht, dass es im "HW Setup" unter LAN den Punkt "Reaktivierung durch LAN" gibt. Diese ist sogar, zumindest laut Handbuch, standardmässig aktiviert. Das würde deine Probleme auf jeden Fall erklären. Deaktiviere das doch mal, wenn möglich. Oder mach mal nen Screenshot, was Du überhaupt für Auswahlpunkte hast.
Das HW Setup Fenster ist offen.
Oben sind diverse Reiter, unter anderem auch Lan.
und da sind nur diese beiden Möglchkeiten .
Lan Ünterstützung aktiviert oder deaktiviert
Ich habe mal deaktivieret angeklickt, aber dann ist die LED Internet am Modem nach dem Hochfahren des Pc aus
das soll auch so, denn damit aktivierst/deaktivierst Du den LAN Port. Dem Handbuch nach, sollte da aber noch ein Eintrag sein.
Man ist der A300 Ding ein Chelm und Widerporst. Im Moment bin ich ratlos. Ich schau nochmal ob ich was finde...
das soll auch so, denn damit aktivierst/deaktivierst Du den LAN Port. Dem Handbuch nach, sollte da aber noch ein Eintrag sein.
Man ist der A300 Ding ein Chelm und Widerporst. Im Moment bin ich ratlos. Ich schau nochmal ob ich was finde...
Danke für Deine Mühe, ich habe das Beriebsytem neu aufgespielt und nun geht es.