Problem mit WLAN + Homebox

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten Produkte von FRITZ! (ehem. AVM), insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf FRITZ!-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1657
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Problem mit WLAN + Homebox

Beitrag von nauke100 »

lio hat geschrieben:Ich finde es immer noch merkwürdig, das Häkchen beim Festnetz drinlassen zu müssen, wo doch gar kein Festnetz angeschlossen ist. Logisch ist was anderes.
Den Festnetzhaken fand ich auch komisch, und wech war der und naja den Rest kennst ja. :fingerzeig:
Aber er ist nun weg. Nachdem ich den Werkseinstellungen in der FB Beine machte, habe ich dann erst nur den PC an die FB angeschlossen dann den Festnetzhaken gekillt. Danach nur das Modem rann und es geht auch ohne Festnetzhaken.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 zum 22.11.2025 gekündigt
Starlink Standard KIT gekauft(279EUR) im ABO 29 EUR/mtl
-->09.11.2025 geändert in 50 EUR mtl bekam Gutschrift auf Kundenkonto 349 EUR=ca. 7Monate keine Gebühr
AusfallReserve(25GB) O2 5G 4,99 EUR/mtl
DoppelWAN Router
Festnetz zu Fonial Portiert