Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von He-Du »

das der preis fällt wage ich zu bezweifeln. die ist so ja schon günstiger als normal
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Wetterman
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 11.02.2009, 14:04

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Wetterman »

Pegasus hat geschrieben:Ja, das ist eben so, wenn sich alle gleich auf die neue Homebox stürzen. Wenn dann das Telefon nicht richtig läuft, dann meckern.
Warum soll das Telefon nicht laufen ??? getestet haben doch schon die Neukunden
Ich habe Zeit und warte, bis die Eiligen
weg sind, dann wird auch der Preis fallen.

Pegasus
:kaffee:
Von was träumst du denn sonst noch so.

Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Pegasus »

Und wie teuer war die Fritzbox 7270 voriges Jahr, ich denke mal 249,-Euro.

Pegasus

:kaffee:
muidem006
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2009, 12:33

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von muidem006 »

Hi Leute!

Also ich habe die neue Homebox bereits erhalten als Neukunde. Ich bin sein dem Anfang April Internet und Phone Kunde. Die Box lief bis letzten Montagabend einwandfrei. Dann löste sie sich in Rauch auf. Am Donnerstagnachmittag habe ich von einem KD Techniker ne neue Box bekommen. Internet geht, Telefon ist stumm.

Das ist wohl ein KD Problem, so ein Mitarbeiter am Telefon, nachdem ich einige Male angerufen hab und mir jeder vorher gesagt hat, er macht ein Reset und in spätestens 30 Minuten kann ich wieder telefonieren. Bis jetzt geht nichts. Wie ärgerlich!!

Jedenfalls scheint es so zu sein: JEDER Kunde, der einen Werksreset macht oder gemacht hat seit Mittwoch, der hat seine Anmeldedaten in der Box verloren. Im Klartext: Keiner mit Reset kann mehr telefonieren und ist sauer auf KD, weil keine konkrete Hilfe kommt.

Ihr, die auf so eine neue Box wartet, ihr könnt froh sein, dass bei euch wenigstens alles funzt. Belasst es dabei und installiert nichts neues, sonst sind eure Anmeldedaten auch nur noch Geschichte.

Und das beste ist, auf meine Frage an den freundlichen Mitarbeiter bei KD, wann damit zu rechnen ist, dass die Box die Anmeldedaten wieder hat: Vielleicht in 12 Minuten, möglicherweise aber auch erst in 14 Tagen... Das ist doch zum :kotz:


Hallo Kabel Deutschland, gehts noch??? So lange ohne Telefon????????? :wand:


Also ihr seht, auch die neue Box löst sich innerhalb von 4 Wochen in Rauch auf und ist kaputt. Und ich hab die einmal installiert und dann nichts mehr dran gemacht, die ist so in der Ecke eingebaut, da kommt auch keiner ran.....

Gruß
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, es kann natürlich immer mal passieren dass ein Gerät kaputt geht - da kannst Du Dich bei AVM (dem Hersteller) beschweren. Das ist ganz normal.
Du hast eine neue Box bekommen - mehr kann KD auch nicht machen. Das mit den Anmeldedaten für die Telefonie ist natürlich ärgerlich, in diesem Punkt verstehe ich Deine Verärgerung.

Du sagst die Box steht in der Ecke - kriegt sie genug Luft? Also ist sie arg eingebaut oder kann die Luft noch zirkulieren? Weil wenn man ein Gerät zu stark einbaut dann gibts auch schon mal nen Hitzetod - das nur nebenher. Nicht dass Dir jetzt immer im 4-Wochen-Rhythmus die Box abraucht (im wahrsten Sinne des Wortes *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
muidem006
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2009, 12:33

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von muidem006 »

Nibelungen hat geschrieben:Na ja, es kann natürlich immer mal passieren dass ein Gerät kaputt geht - da kannst Du Dich bei AVM (dem Hersteller) beschweren. Das ist ganz normal.
Du hast eine neue Box bekommen - mehr kann KD auch nicht machen. Das mit den Anmeldedaten für die Telefonie ist natürlich ärgerlich, in diesem Punkt verstehe ich Deine Verärgerung.

Du sagst die Box steht in der Ecke - kriegt sie genug Luft? Also ist sie arg eingebaut oder kann die Luft noch zirkulieren? Weil wenn man ein Gerät zu stark einbaut dann gibts auch schon mal nen Hitzetod - das nur nebenher. Nicht dass Dir jetzt immer im 4-Wochen-Rhythmus die Box abraucht (im wahrsten Sinne des Wortes *gg*).


Ja klar, kaputt gehen kann immer mal was. Das ist wohl normal. Schade nur, dass es gleich nach 4 Wochen passiert ist. Das hebt das Vertrauen nicht gleich.

Die Box hängt an der Wand zwischen Schreibtisch und Regal. Im Keller. Dort ist es nicht zu warm und ich habe darauf geachtet, dass die Box zu jeder Seite ausreichend Abstand hat.

Aber du hast schon Recht mit deinen Bedenken. Die Box war tatsächlich recht warm. Ich habe dazu keinen Vergleich, wie warm diese werden darf, aber ich tibbe mal auf grobe 38 bis 45 grad hatte die. Und das, wo diese die Wärme docu eigendlich an die Wand abgeben kann...
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von kabelwahnsinn »

Huminator hat geschrieben:Hallo

Ich habe 2 Std später nachdem die Box für Bestandskunden verfügbar war bestellt. Aber bis heute ist noch nichts angekommen. Hatte ein paar mal angerufen,bekomme immer nur die Antwort wir kümmern uns drum. Gehts euch genauso???
Ist eigentlich eine Frechheit was sich KD da mal wieder erlaubt
wird auch so nicht kommen
KDG schickt jetzt nur noch Boxen mit Techniker.
Da es bei der selber Instalation Probleme gab.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von postpeter »

woher hast du die Info ?
gerd.schmidt
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2009, 10:08

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von gerd.schmidt »

kabelwahnsinn hat geschrieben:
KDG schickt jetzt nur noch Boxen mit Techniker.
Da es bei der selber Instalation Probleme gab.

Wegen dieser Frage habe ich bereits vor 2 Wochen folgende Email an KDG geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

als Bestandskunde habe ich mir heute die Homebox Fritz!Box 7270 bestellt. Nun wird in diversen Internetforen u.a. die Auffassung vertreten, man müsse dazu den Besuch eines Technikers mitbestellen, der die Umstellung vornimmt. Ist das so, bzw. wie erfolgt andernfalls zu gegebener Zeit die Umschaltung?"

Wie nicht anders zu erwarten, habe ich bis heute keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von kabelwahnsinn »

postpeter hat geschrieben:woher hast du die Info ?
Von der Technik Hotline da ich meine bereits am 27.04.2009 bestellt hatte und aus Sicherheitsgründen mit Techniker.
Der hat mir mitgeteilt das KDG nur noch mit Techniker die Boxen macht um Problemen aus dem Weg zu gehen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]