Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LNFDA
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2009, 20:48

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von LNFDA »

Na da bin ich mal gespannt ob die das wirklich einhalten.
Jo, bei freenet ist der service ein klein wenig besser gewesen (aktuelle störungen auf der hompage, kostenlose rufnummern für handy und festnetz)!
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von He-Du »

LNFDA hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt ob die das wirklich einhalten.
Jo, bei freenet ist der service ein klein wenig besser gewesen (aktuelle störungen auf der hompage, kostenlose rufnummern für handy und festnetz)!
naja schlechten service habe ich bisher eigentlich bei nahezu jedem Provider erlebt. KDG aus meiner sicht nach der telekom ansonsten NOCH am besten. Bei freenet ging es fast bis vor gericht. Termin stand schon freenet hat aber 3 tage vorher die außerordentliche kündigung anerkannt und gezahlt.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

7up
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2009, 00:46

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von 7up »

Thx für die Info ..
>tracert kabel.de

Routenverfolgung zu kabel.de [85.214.35.118] über maximal 30 Abschnitte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 10 ms 10 ms 9 ms 88-134-248-102-dynip.superkabel.de [88.134.248.102]
3 10 ms 11 ms 10 ms 83-169-183-110-isp.superkabel.de [83.169.183.110]
4 16 ms 18 ms 20 ms 83-169-128-30-isp.superkabel.de [83.169.128.30]
5 23 ms 20 ms 17 ms 83-169-128-5-isp.superkabel.de [83.169.128.5]
6 20 ms * 19 ms as6724.bcix.de [193.178.185.54]
7 20 ms * * 85.214.0.134
8 29 ms 18 ms 15 ms h740177.serverkompetenz.net [85.214.35.118]

Ablaufverfolgung beendet.
_____

Ping wird ausgeführt für 83.169.128.30 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=252
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=252
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=252
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=252
Antwort von 83.169.128.30: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=252

Ping-Statistik für 83.169.128.30:
Pakete: Gesendet = 27, Empfangen = 24, Verloren = 3 (11% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 14ms, Maximum = 32ms, Mittelwert = 19ms
Da ist im moment das Problem .. das sowas nicht über das Kundencenter oder noch besser im Vorwege per Email mitgeteilt wird kostet KD und die Kunden Geld.

mfg
DonStylo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2008, 12:45

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von DonStylo »

Bei mir (Lübeck Innenstadt) und nem Kumpel (nähe Bahnhof) genau die gleiche Scheisse.

Und am Telefon haben die uns auch nur gesagt "Unsere Leitungen sind alle in Ordnung, der Fehler muss wohl an ihren Geräten liegen" :wand:

Naja, hoffen wir mal, dass das Montag behoben ist.
Kyrandor
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2009, 12:20

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Kyrandor »

Tolle Sache sowas ...

Laut Telefonischer Auskunft gibt es :streber: *keinerlei Störungen im Bereich Lübeck* :streber: und :streber: *der Fehler muss an ihrem System liegen*. :streber:

Tolle, wenn man sich darauf hin die ARbeit macht und das komplette Heimnetzwerk neu aufsetzt und die angeschlossenen Rechner überprüft, nur um dann in einem Forum zu lesen, das KD an den Knotenpunkten rumfuhrwerkt ... :wand: :wand: :wand:

Ansonsten bin ich echt ein zufriedener Kunde, aber die Informationpolitk ist mal mehr als Mangelhaft.
thay
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2009, 23:05

Nur noch 12 Mbit Starke Störung Raum Lübeck Telefonausfall

Beitrag von thay »

Hallo,

in Lübeck Schützenstraße ist die Leistung von Kabel Deutschland seit dsem 18ten März nochmals erheblich eingebrochen.
Spitenübertragungswerte pro Download unter 50 kb/s. :shock:
Gesammtmessung http://www.wieistmeineip.de
Download-Geschwindigkeit: [-] 12.483 kbit/s (1.560 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 1.429 kbit/s (179 kByte/)

Wo sind die versprochenen 32 Mbit geblieben :kotz:

Telefonqualität: abgehackt miserabel bis hin zu verbindungsabbrüchen.

Angeblich wird das Netz bis zum 31 März ausgebaut.

Ob der Speed künstich gedrosselt wird, durch Modemkonfiguration via TFTP bleibt dahingestellt!

Behalte mir das auserordentrliche Kündigungsrecht vor.

Gibt es weitere negative Berichte aus dem Raum Lübeck?

Viele Grüße
LNFDA
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2009, 20:48

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von LNFDA »

Sooo, habe gerade anruf vom Technischen Service Berlin bekommen.
Fragt der mich doch tatsächlich ob mein Telefon jetzt wieder funktioniert??????? Wieso Telefon frage ich... :confused: die Bandbreite ist das Problem!!!!!
Sagt er zu mir das er eine störungsmeldung für Telefon vorliegen hat :evil:
Nach kurzem warten auf erneuten Anruf, teilt er mir mit, das bis zum 30.04.09 das Netz ausgebaut wird, und ich bis dahin wohl mit der geringen Bandbreite leben müsse :wand:
Habe ihn dann auf die angeblichen Arbeiten an den Knotenpunkten bis zum 23.03.09 angesprochen, nach kurzem warten sagter er, das er im Computer nichts darüber finden könnte :kater:
Wenn das nicht alles so traurig wäre, könnte man darüber nur lachen!!!!!!!!!!
Totti1001
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2009, 17:48
Wohnort: Lübeck

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von Totti1001 »

LNFDA hat geschrieben: Nach kurzem warten auf erneuten Anruf, teilt er mir mit, das bis zum 30.04.09 das Netz ausgebaut wird, und ich bis dahin wohl mit der geringen Bandbreite leben müsse :wand:
Das soll wohl ein Witz sein!!! So langsam hab ich die Faxen dicke mit denen.
Ich frage mich, wieso die Uploadrate davon nicht betroffen ist?

Totti
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von VBE-Berlin »

Totti1001 hat geschrieben:Ich frage mich, wieso die Uploadrate davon nicht betroffen ist?
Weil vielleicht die Uploadkanäle nicht überlastt sind?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
StephanB
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2009, 20:30

Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck

Beitrag von StephanB »

Joah, nachdem ich nun drei Tage verzweifelt am Basteln war, nen anderen Router angeschlossen habe etc. stolperte ich über diese Seite. Hab eben mal Kabel Deutschland angerufen und -wie erwartet - folgendes zu hören bekommen:

Es sind durchaus Umbauarbeiten in Lübeck geplant , die bis Juni andauern werden. Ich kann ihnen jedoch versichern, das in den letzten 24 Stunden keine Arbeiten in Lübeck vorgenommen wurden. Das Problem kann nur bei Ihnen liegen. Schon mal den Router resettet ?

Auf die Frage, warum es dann seltsamerweise so vielen anderen Lübeckern genauso ergeht, sagte er, man müsse nicht alles über einen Kamm scheren, was wollen sie denn nun von mir hören ? Das Arbeiten gemacht werden, die bis Juni dauern ? Wohl auch nicht, oder ?

Was mich jedoch am meisetn wundert ist, das man verschiedene Speedtests machen kann, die z.T erschreckende Ergebnisse liefern, auf der Kabel Deutschland -Seite der Speedtest immer die gewünschte Geschwindigkeit erreicht...wie verdammt machen die das ??

Auf jeden Fall, hoffe ich, das sich noch viele Lübecker hier melden, damit sie es nicht weiter bestreiten können

Gruß Stephan