Nutzung von 2 Telefonrufnummern bei Kabel Paket Comfort

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gagoo
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 17:02

Re: Nutzung von 2 Telefonrufnummern bei Kabel Paket Comfort

Beitrag von gagoo »

Weiß immer noch nicht, wie ich es anschlussmäßig machen soll. Situation ist folgende:

Kabelübergabepunkt ist im Keller
Die 2 anzuschließenden Telefone mit separater Rufnummer sind im EG und hängen derzeit an der jeweiligen Telekom TAE-Dose (Telefonkabel laufen im Keller in der Nähe des Kabelübergabepunkts zusammen.)
Die zu versorgenden Internet PC's stehen beide im 1. Stock in separaten Zimmern (derzeit per USB WLAN Stick über Fritzbox, die im EG (Flur) steht und über TAE Buchse versorgt wird).
Kabeldosen (Radio und Fernsehen) befinden sich im EG (Wohnzimmer und im Wohnzimmer meiner Mutter) sowie in 2 Zimmern im 1. Stock.

Variante 1: Kabelmodem und Frtz 7270 im Keller installieren, dort die beiden vorhandenen Telefonkabel anschließen (Telefone bleiben dann in der bisherigen TAE-Buchse) und hoffen, dass WLAN Reichweite für Internet bis in den 1. Stock reicht.

Variante 2: Multimediadose in unser Wohnzimmer, dort Kabelmodem und Fritz 7270 hinstellen, mein Festnetztelefon (mit 1 zusätzlichen Mobilteil für 1. Stock) an Fritz anschließen. ZusätzMobilteil für meine Mutter kaufen und mit separater Telnummer an Fritzbox anmelden (hoffen, dass Reichweite reicht).

Welche Variante ist die bessere (kann ja derzeit nicht WLAN-Reichweite Keller-1.Stock testen) ?

Und würde bei Variante 1 die Möglichkeit bestehen, dass mir der Techniker im Wohnzimmer auch eine Multimediadose setzt, obwohl Modem und Fritz im Keller angeschlossen sind. Denn wenn dann das mit dem Keller nicht funzen würde, könnte ich problemlos auf Variante 2 umsteigen, es sei denn, das Modem würde bei Variante 1 im Keller nicht irgendwo eingesteckt, sondern kabelmäßig fest verbunden.
gagoo
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 17:02

Re: Nutzung von 2 Telefonrufnummern bei Kabel Paket Comfort

Beitrag von gagoo »

Techniker war heute da und hat mir sowohl im Keller als auch im Wohnzimmer eine Multimediadose gesetzt. Das Modem mit der Homebox wurde auf meinen Wunsch zunächst im Wohnzimmer angeschlossen. Kann es aber lt. Techniker problemlos auch im Keller anschließen um dann daran direkt die beiden Telefonkabel (in mein Wohnzimmer und in die ELW) anzuschließen. Die Installation des Technikers im Keller sieht sehr profimäßig und gut aus. Hoffe, dass es auch so gut funktionniert, bin im Mom noch über einen anderen Provider im Netz.

Kann auch bisher nichts negatives über KDG berichten. Bis jetzt hat jedenfalls alles super geklappt.