Samsung DCB I560G + Kabel Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Samsung DCB I560G + Kabel Digital

Beitrag von soundclub »

leider keine offizielle :-(
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
torxxx
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 17.01.2009, 14:51
Wohnort: Rostock

Re: Samsung DCB I560G + Kabel Digital

Beitrag von torxxx »

... und so ist man mal wieder der Willkür dieses Vereins ausgeliefert.

Aber nochmal für Oeci: Bleib mal hartnäckig und erzähl mal wie's ausgegangen ist.
Oeci
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2009, 09:00
Wohnort: Leipzig

Re: Samsung DCB I560G + Kabel Digital

Beitrag von Oeci »

Ja ich werde auf jeden Fall alles versuchen. Am Montag soll ich nochmal zum Medienberater kommen, er will das wohl nochmal mit der Technik klären, wie auch immer?! Ich berichtet dann hier, wie's aus- bzw. weitergeht ...
Oeci
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2009, 09:00
Wohnort: Leipzig

Re: Samsung DCB I560G + Kabel Digital

Beitrag von Oeci »

Nun ich bin gerade von meinem Medienberater zurück. Also er hat mir gezeigt, wenn er die Receivernummer ins System eingibt, dann kommt eine Fehlermeldung (Jugendschutz). Das Eigenartige ist nur, er hat sowohl mit der Technik als auch mit der Kundenbetreuung telefoniert, die haben immer die ersten 5 Stellen der Receivernummer abgefragt und ihm beide mitgeteilt, daß die Anmeldung mit diesem Gerät ohne Probleme möglich sein müßte. Er will das in den nächsten Tagen mit seinem Chef klären, konnte mir also auch nicht mehr weiter helfen ... nach hoffentlich weiß der dann endlich Rat ...
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Samsung DCB I560G + Kabel Digital

Beitrag von soundclub »

naja da die ersten 5 stellen des receivers auch mit dem samsung von kdg übereinstimmen, wird es auch erstmal keine "probleme" geben, da der receiver an sich aber keine zertifizierung besitzt (der spezielle typ den du hast) glaub ich nicht das es funktionieren wird...
aber warten wir erstmal bis das ganze zurück kommt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Samsung DCB I560G + Kabel Digital

Beitrag von NURadio »

soundclub hat geschrieben:naja da die ersten 5 stellen des receivers auch mit dem samsung von kdg übereinstimmen, wird es auch erstmal keine "probleme" geben, da der receiver an sich aber keine zertifizierung besitzt (der spezielle typ den du hast) glaub ich nicht das es funktionieren wird...
Entweder scheinen einige bei der KDG ihren eigenen Fuhrpark nicht zu kennen oder es ist tatsächlich so, dass es für das Gerät keine KDG-Zertifizierung mehr gibt. Laut unserer Liste ist er nämlich zertifiziert. Kannst du mit Sicherheit sagen, dass er es nicht mehr ist und warum? Dann sollten wir den den Eintrag löschen oder auf "nur bedingt" ändern.

Ich glaube ja, dass die Seriennummer das Problem ist. Die ist bestimmt schon einmal registriert worden.
MfG NURadio
Oeci
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2009, 09:00
Wohnort: Leipzig

Re: Samsung DCB I560G + Kabel Digital

Beitrag von Oeci »

Fast 3 Wochen ist es her, daß ich bei meinem Medienberater war. Er hat sich bei mir bis heute nicht telefonisch gemeldet oder mich nicht erreicht und ich bin davon ausgegangen, daß ich das mit Kabel und Digital wohl vergessen kann.

Als ich jedoch heute unseren Briefkasten öffnete, fand ich, zu meiner Verwunderung, einen dicken Brief von Kabel Deutschland. Alles drin was ich brauche, vor allem meine Smartcard. Hab's darauf hin gleich ausprobiert und siehe da, ich kann ohne Probleme alle Free TV Sender sehen. Jetzt nur noch das Digital Home Paket rechtzeitig kündigen und hab ich hab genau das was ich wollte, vor allem mit meinem Samsung Receiver.

Ich danke hier allen, die mir wertvolle Tipps gegeben haben und mich ermutigten nicht gleich aufzugeben. Wie man sieht hat sich das Ganze ausgezahlt ...

"Daumen hoch" für ein sehr hilfsbereites Forum